Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 24.09.2008, 11:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
chutzelmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard klappern im golf4

Hallo Alle zusammen! Ich habe da ein paar Probleme mit meinem Golf. Seit einiger Zeit fängt er an zu klappern.

Es kommt ein nerviges Klappern aus Richtung Handschuhfach (nur bei Schlaglöchern), dessweiteren klappert der Beifahrersitz (hat Spiel im Scharnier). Nun das schlimmste, wenn ich ganz langsam schräg über einen Bordstein fahre und sich das Auto dabei verdreht gagst es im hinten Bereich des Wagens.

Ich hoffe jemand kann mir ein paar Tipps geben wie ich mir dabei helfen kann. Im Voraus vielen Dank.

Gruß


 

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
lukastt
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das Handschuhfach würde ich mal ausbauen. Dann schauen ob dahinter irgendwelche Kabel o.Ä. rumbaumeln. Sämtliche Schrauben die du dahinter findest, würde ich mal nachziehen.
Bei der Gelegenheit würde ich dann die Kontaktstellen vom Handschuhfach am Armaturenbrett/an der Mittelkonsole mit Filzstreifen bekleben und dann wieder einbauen. => Hilft garantiert.

Das Geräusch von hinten dürfte die Hutablage sein. Nehm sie mal raus und fahre über eben soeine strecke. Wenn sie das war: "Führungsnippel" an den Seitenstegen mit Silikonspray einsprühen, und ganz wichtig: Da wo die Hutablage aufliegt wenn der Kofferdeckel zu ist (vorne, bei der Kofferraumöffnung) auch etwas weiches unterlegen. Dann müsste endgültig ruhe sein, vorausgesetzt es ist die Hutablage.

Es kann auch die Rückbank sein (umklappbar?!). Dann solltest du die Gummipuffer ein Stück weiter rausdrehen.


Hast du einen 98/99er Golf? Klingt fast danach. Bin leiderprobt aber hab so gut wie alles ruhig bekommen bei meinem.
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
chutzelmann
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es ist ein 99er. Da war schon alles dran, Fenster in die Türen gefallen, Getriebe bei 120000km defekt und die ganze Zeit das ruckeln.
Ich werde das mal versuchen!
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Kenne ich vom 3er. Wenn man langsam über einen Bord fährt dann quitscht und knarkst es hinten an den Verkleidungen.

Bei mir im 4er geht mir auch was auf den Geist. Irgendwo im Bereich Climatronic, Radio und Ablagefach ist etwas was lose ist. Wenn man in eine Kurver fährt höhert man richtig wie es rutscht und dann in eine andere Kurve rutscht es zurück. Da muss was rumliegen. Wie gekommt man das Ablagefach raus?
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

HAHA hab das selbe problem immer wennn ich über Schlaglöcher fahre knarzt etwas aus richtung Handschuhfach......werde demnächst auch mal das Handschuhfach ausbauen und alles nachziehen +Filz.


AlterEgo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
chutzelmann Werkstatt 1 24.09.2008 11:38
Benny_mit_dem_GTI Fahrwerke, Felgen & Reifen 11 08.07.2008 16:26
PhilStud Werkstatt 0 28.02.2008 17:49
Sammy Werkstatt 3 30.04.2007 12:08
Syrus Werkstatt 7 21.03.2007 22:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben