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Alt 14.10.2008, 19:15
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Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LasGo
 
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Ebayname von LasGo: miedanis
Standard soviel öl ... aber von wo?

nabend. die meisten kennen mein problem: mein Motor Öl't

habe gestern mein unterboden neu gemacht (war abgerissen) und musste dabei folgendes feststellen:

bild 1
bild 2
bild 3
bild 4

wuste schon vorher, das er Öl verliert, aber nicht in den ausmaßen ...
Volkswagen meinte damals das zwischen zylinderkopf und motorblock nen leg sein soll.
in der freien werkstatt, die mir den neuen motor damals einbaute, meinte das ein schlauch vom Torbolader ab gewesen war. Aus diesem grund soll der Motor auch sone abgase gehabt haben.

...
hatte Januar nen unfall gehabt. Dabei habe ich mein motor auf nem Baumstamm gesetzt und mir die Ölwanne und den motor kaput gemacht.
kurz darauf habe ich von nem "bekannten" nen neuen motor einbauen lassen.
Zu diesem Motor: er sollte gerade mal 260Km runter gehabt haben. jawohl, da fehlen keine nullen :O

Die ersten drei, vier monate ging alles gut, jedoch kurz darauf fing er mächtig an zu rußen ... zu erst schwarz, danach von allem etwas: schwarz, grau, blau.
Habe die erste zeit Öl und wasser nachgeschaut, jedoch keinen verlust feststellen müssen.
In dieser Zeit war ich bei VW sowie die freie Werkstatt:
VW meinte zu erst: das sie nicht wissen an was es liegen könnte, selbst wolfsburg wüste nicht, wo dran es liegen kann.
Freie werkstatt: noch mal ordentlich feinabstimmung in der software machen, dann ists weg.
nach jäglichen besuchen bei vw: naja, da ist nen leg zwischen Zylinderkopf und Block, könnte daran liegen.

Vor kurzem musste ich Öl nachfüllen: ich also zur freien gefahren: VW hat vergessen, nen schlauch am turbolader zu befestigen. und der öl verlust kommt davon, da der Turbo ja auch öl braucht

naja, jetzt qualmt er nicht mehr ... aber gestern halt die öl mengen feststellen müssen.

nun meine frage: lag es wirklich nur am "Turbo-schlauch" oder ist der komplette motor hinüber?
wo sitzt eigentlich der Turbo ?

Was muss ich beachten, wenn es ne motor-wäsche von unten mache? ist so etwas überhaupt möglich?

Zum motor: ist nen 1.9er TDI mit 115 PS (AJM)

danke schon ma

Gruß de Dustin

--Edit:--

ach ja, von oben, wenn man die abdeckung abmacht, ist kein bissen öl zu sehen!


LasGo ist offline  

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Alt 14.10.2008, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Die TDI PumpeDüse motoren sind nicht dafür bekannt zu Ölen. Meiner ist forztrocken.

Der Turbo ist hinter dem Motor vor der Spritzwand zum Innenraum....

Von den Fotos zu urteilen könnte es vo der Ladeluftverrohrung kommen oder der Kurbelwellensimmerring ist defekt.
golfiv19 ist offline  

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Alt 21.10.2008, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
dieselandy
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Standard

1. Motorwäsche am besten wenn er kalt ist und aller Verkleidungen ab sind
2. Wieviel Öl auf wieviel KM
3. was für Öl wird gefahren
4. leichte Ölspuren am Ladeluftstrang ist bei VW normal
5. nach der Motorwäsche eine runde drehen u dann gucken ob öl zu sehen ist u wenn ja, wo
dieselandy ist offline  

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