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Laut KFZ-Jochen wo ich war, ist es der Turbo. Wollte nur mal Info reinholen, ob es vielleicht noch woanders herkommen könnte, sprich Schlauch angerissen oder so.. Also wenn ich Tauschteil nehme, bekomme ich auch ein Neuteil, nur gebe mein Altes ab. Weil ich ne Seite hab, die das Anbieten. www.pamot.it Ist ein Garret Lader mit der Nummer: 713673-2. Kann das jemand bestätigen, das es der richtige ist? Weil knapp 100€ sparen, wenn ich alten hingebe ist schon in ordnung.. Mfgst TDIler |
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Hi, das mit dem Druck habe ich auch nicht geglaubt, als der KFZ-Jochen mir das gesagt hat. Gemessen wurde mit irgend so einem Auslesemoped, keine Ahnung wie das hieß.. Hat er an den Anschluß hinter dieser Blende über dem Ascher gesteckt.. Dann hat er halt den Ladedruck und Luftmengenmesser gemessen.. Fehlercodes kann ich Dir keine sagen, war zu schokiert in dem Moment um mir was zu merken.. Rauchen tut er leicht bläulich sagte mir den einen Tag ein Arbeitskollege, als ich vor ihm gefahren bin. Und ich habe das Gefühl, das er Leistung verloren hat. Ausserdem braucht der Lader jetzt so 2 Sek. um loszulegen. Das war vorher nicht so, meine ich. Wenn jemand aus dem Eck BS,GF oder WOB kommt und OBD zum auslesen hat, könnte ich mehr sagen.. Kenne leider keinen. Mfgst TDIler |
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Ich kenne dieses " Pfeifen " auch. VW kann nichts finden, Turbolader sei in Ordnung, habe auch volle Leistung etc. Wobei ich auch das Gefühl habe, höherer Verbrauch. Pfeifen kommt nur ab ca. 100 km/h aufwärts und bei höherer touren und wird dann immer stärker. |
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Globetrotter | ![]() Zitat:
Wenn er blau raucht ist das ja ein Zeichen das er Öl verbrennt. Das kann dann vom Lader kommen. Ist auch nicht so toll für den Kat. Kann sich zusetzen oder wird auch so durchs Öl beschädigt. Welche Laufleistung hat der Wagen? | |
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Also das Blaue Rauchen macht er wohl nur, wenn er kalt ist. Ich muss mal genau schauen, ob das auch ist bei warmem Motor.. Weil die Sache ist, ich habe auch keine extremen Ölverlust, sind ca. 1L auf 6-7tkm. Gelaufen ist der Wagen jetzt knapp 154tkm @Robin Danke für dein Angebot! Aber das sind ja fast 200km. Ich hab von nem Kollegen ne Werkstatt genannt bekommen, wo der Meister wohl ziemlich Plan haben soll. Werde das erstmal ausprobieren, wenn die auch zu "doof" sind, werde ich mich auf jeden nochmal melden! Mfgst TDIler |
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Neuer Benutzer | ![]()
servus zusammen!!! habe in meinem TDI einen anlage eingebaut!!! habe doch leider ein großes problem!!! habe ein lautes pfeiffen in den boxen habe schon alles versucht!!!! cinch entstörer und auch stromfilter doch leider hat alles nichts genutzt!!! hoffe mir kann jemand helfen!!! |
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| ![]() Zitat:
Nimm dein Massekabel der Endstufe direkt zur Batterie dan haste Ruhe! Oder versuch zumindest mal einen besserern Kontakt zuz Karossoeri herzustellen! | |
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@ threadersteller solltest du ein kleines loch im ladeluftkühler vorne rechts unten haben (aus fahrersicht) dann pfeift das auch gewaltig. das probleme habe ich jedenfalls..steinschlaf und 2 lamellen kaputt. tritt auch leichter ölnebel raus, nachm regnen habe ich immer bissl schmiere am pflaster aber 270 euro für nen neuen kühler habe ich grad mal nicht |
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