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Alt 17.03.2015, 17:56
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Standard Zentralverriegelung Fahrerseite

Hallo zusammen,

bevor ich nun ziellos bei der Fahrerseite die Innenverkleidung der Fahrertuere abbaue, wollte ich euch um Rat fragen:

Betaetige ich die ZV (oeffnen) bleibt die Fahrerseite unten, aber alle anderen Stellmotoren gehen auf. Verriegel ich nun wieder alle und wiederhole den Vorgang, springt die Fahrerseite mit hoch. Ist hier was unbewusst verstellt worden? Hat das schon mal jmd. in der Praxis beim 4er gehabt? Ggf. jemand ein Abhilfe-Tipp?

Grüße aus Augsburg.


tobi1983 ist offline  

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Alt 17.03.2015, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Standard

Ist ne Kinderkrankheit beim 4er...ist oft was mit den Schlössern/Mikroschaltern. Sodass man 2x verriegeln muss sodass alles Pins runterfahren.

Lass einfach mal den Fehlerspeicher beim freundlichen auslesen dann weißt du mehr....
 

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Alt 17.03.2015, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
danke fuer die Rueckmeldung. Fehlerspeicher habe ich ausgelesen. Steht leider nix drin...

Gruss
tobi1983 ist offline  

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Alt 13.04.2015, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Hi nochmals,

habe die Fehlerspeicher ausgelesen. Stand nichts drin. Mittlerweile ist es so, dass zeitweise andere Türen auch nicht mehr schließen, aber dann doch wieder alle bis auf die Fahrerseite. Dann ist was passiert, was ich weniger (momentan noch...) begreife: Benutze ich den Schlüssel manuell und stecke ihn in das Türschlöß verriegel und öffne wieder funktioniert es immer tadelfrei. Nun stelle ich mir die Frage, ob hier auch der Microschalter in Betracht kommt. Bzw. wie funktioniert denn die Verriegelung manuell? Benutzt die ZV über den Funkschlüssel andere Microschalter?

Grüße.
tobi1983 ist offline  

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Alt 15.04.2015, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Für die Betätigung mit dem Schließzylinder/Schlüssel gibt es eigene Microschalter in der Schließeinheit (auf der Leiterplatte)!
Schlupf ist offline  

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Alt 16.04.2015, 06:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ok. Danke für die Info.
tobi1983 ist offline  

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Alt 27.04.2015, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo Leute,

mittlerweile haut die Verriegelung manuell mit dem Schlüssel auch nicht mehr hin. LOL. Jetzt werde ich um den Ausbau des Fahrertürschlosses nicht mehr drum herum kommen. Habe mich ja lange genug gedrückt... Noch ganz kurz: Steuert das Fahrertürschloss alle anderen Türen an? Bspw. durch die Microschalter auf der Leiterplatte? Habe schon Berichte gelesen, dass man die Micro´s auf der Leiterplatte nachlöten kann (da die in dem Fall bestimmt ausgelötet/kalte Lötstellen haben) und den einen größeren Micro gleich tauschen sollte. Was meint ihr dazu?

Grüße.
tobi1983 ist offline  

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Alt 27.04.2015, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Schlösser raus, Lötstellen auf Platine nachlöten, Schlösser rein

Hab schon n paar hinter mir. N paar stehen mir noch bevor.
Cornerback ist offline  

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Alt 27.04.2015, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tobi1983 Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

mittlerweile haut die Verriegelung manuell mit dem Schlüssel auch nicht mehr hin. LOL. Jetzt werde ich um den Ausbau des Fahrertürschlosses nicht mehr drum herum kommen. Habe mich ja lange genug gedrückt... Noch ganz kurz: Steuert das Fahrertürschloss alle anderen Türen an? Bspw. durch die Microschalter auf der Leiterplatte? Habe schon Berichte gelesen, dass man die Micro´s auf der Leiterplatte nachlöten kann (da die in dem Fall bestimmt ausgelötet/kalte Lötstellen haben) und den einen größeren Micro gleich tauschen sollte. Was meint ihr dazu?

Grüße.
das muss man sehen wenn das schloss draußen ist. ob es die lötstelle ist oder der microschalter selbst. würde einfach mal ein microschalter kaufen, kostet ja nicht die welt.
Schloss ausbauen und dann schauen was sache ist
Blablub ist offline  

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Alt 28.04.2015, 06:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Symptome passen nicht zum äußeren Mikroschalter. Wenn der defekt ist, geht bei öffnen der Tür kein Licht und keine Benzinpumpe an und der Warnsummer für angelassene Scheinwerfer geht nicht.

Man kann den natürlich trotzdem vorbeugend tauschen.
Cornerback ist offline  

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Alt 30.04.2015, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Super danke für die Tipps! Mächtig Input...

Habe heute den Super GAU erlebt. Ich mach die Türe hinten links kurz auf, da sie endlich mal wieder mit auf gegangen ist (sichtbar am Nippel) und wollte was raus holen. Dann hat sich die ZV geschlossen, die Türe stand aber noch auf. Nun ist der Schließbügel zu und geht nicht mehr auf und die Türe sich nicht mehr schließen! Hilfe... ADAC konnte nichts machen, da keine Notentriegelung vorhanden sei/ist. Jetzt muss ich mit ungeschlossener Türe parken/fahren und habe diese mit nem Spanngurt von innen zugezurrt. LOL. Und heute ist noch Freinacht... Werde mich heute noch kurz um das Schloss kümmern müssen. Jemand eine Idee, dass nur kurz das Ding zurückschnallt?

Grüße.
tobi1983 ist offline  

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Alt 30.04.2015, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte dank "Cornerback" den Tip mit dem Gegenklopfen und gleichzeitigem Ziehen des Griffes den Bügel wieder zum entriegeln bekommen. Puh, Glück gehabt. Nun muss ich alle Schlösser in Angriff nehmen...
tobi1983 ist offline  

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Alt 24.05.2015, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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So habe mich heute mal an die Türe hinten links getraut, da diese am akutesten ist. Sir geht nach langer Zeit mal hin und wieder öfters auf und ich dachte ich nutze die Chance gleich. Dir Türverkleidung konnte ich soweit problemlos entfernen. Seilzug vom Innengriff ausgehängt und Stecker Fensterheber abgezogen. Dann vom Aggregatträget die ganzen Seckskant Schrauben rund herum entfernt. Mit einem Schlitzschraubenzieher das komplette Blech immer an verschiedenen Punkten leicht angehoben. Gelockert ist es nun. Aber wie gehts es nun weiter? Trau mich ohne Tipps nicht mehr weiter :-)

Kein Bock dass irgendein Gestänge etc. bricht. Habe mal ein Foto angehängt, bei welchem Schritt ich gerade stehe... bzw. Foto folgt...
tobi1983 ist offline  

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Alt 24.05.2015, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Anbei das Foto.
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tobi1983 ist offline  

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Alt 24.05.2015, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Scheibe lösen ( nach unten fahren, verschlussstopfen öffnen und den weißen Stift durchklopfen)
Vielzahnschrauben vom Türschloss lösen. Ich empfehle dir den schwarzen Halter welcher Türschloss mit agrregartetäger verbindet zu lösen. Dann Stecker/Kabel vom Türschloss abmachen. Dann die 2 Schrauben von der Scheibenführungsleiste lösen (Schrauben sind hinter kleinen Stopfen. Vom Türschloss der kleine Seil aushängen, dazu musst du vorher die Blinkappe außen am Griff entfernen, dafür musst du die Türdichtung außen auf aussengriffhöhe zur Seite schieben, dann siehst du eine Torx Schraube die lösen nicht komplett rausdrehen! Dann kannst du irgendwann die Blindkappe rausziehen und kommst an das Seil


1,8turbo ist offline  

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