Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.03.2009, 12:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Brauche "SCHNELLE" Hilfe bei Drosselklappe ausbauen...und jetzt bei POLLENFILTER ^^

Hey Leute,

bin gerade dabei meine DK auszubauen, deswegen auch die bitte um "schnelle" Hilfe.

Also ich hab Luftfilterkasten alles auf.
Um den Luftfilterkasten abzubauen muss ich ja 3 Schrauben lösen....2 hab ich lose, der Kasten ist an den Stellen auch lose, doch wenn man vorm Auto steht hinten Links die Schraube bekomm ich nicht lose, bzw. ich sehe sie nicht.
Da ist nur ein Gummteil aber keine Schraube die ich los machen könnte.....

Könnt ihr mir helfen?



Geändert von AlexN (25.03.2009 um 13:11 Uhr)
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hier, da wo ich den roten Kreis gemacht habe, da hängt es fest und dort bekomm ich es nicht los, sehe aber auch keine Schraube dort die ich lösen könnte...

AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.03.2009, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

sind auch nur 2 Schrauben!
Der Gummi, da ist es nur gesteckt !

Sprich, gerade nach obe ziehen !
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ok danke...ich werds probieren,

Kann es sein dass man da ziemlich viel Kraft für braucht? Also das es ziemlich fest sitzt?
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

oder das du ziemlich Schwach bist??^^

klar !
Wenn alle Schrauben weg sind dan nur feste nach oben ziehen !
Du müsstest ja dann süpüren das es nr noch auf Gummi hängt !
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke Asco,

hat super geklappt. Ich war zu schwach lol

Drosselklappe ist sauber und eingebaut.
Jetzt bin ich dabei den Pollenfilter zu wechseln....hab den auch schon gefunden. Was meinst de wie scheiße dreckig und versifft der ist....!!!

Nun mein problem, ich hab den Pollenfilter schon gefunden und auch diese Abdeckung davon mit den 4 Schrauben gelöst, aber wie bekomm ich den Pollenfilter da raus wo er drin sitzt?
AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

vorne zur spritzwand sind 2 laschen, die gehören zum unteren Teil des Filterrahmens!
Ziehe diese leicht zu dir (also Fahrrichtung bis ser obere Rahmen an den 2 Stellen ausclipst.
Nach oben anheben und dann in Fahrtrichtung rausziehen!
Den Rest wirste mit gesundem Menschenverstand schon wieder hinbekommen
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AlexN
 
Registriert seit: 07.08.2008
Golf 4 1.4 16V
Ort: Gießen
OHA...
Verbrauch: 7,5 l
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/10
Beiträge: 972
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

AlexN eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin,

anscheinend hab ich noch bisschen gesunden Menschenverstand ^^ hat geklappt.

Danke.

Hab das heute zwar alles zum ersten mal gemacht, aber schön wenn es alles unfallfrei funktioniert hat :-)
So macht Geldsparen spaß :-)


AlexN ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben