Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.03.2009, 19:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Schlackerndes Lenkrad beim Bremsen

Hab seitdem mein Bilstein Gewindefahrwerk verbaut wurde ein schlackern beim abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten ab ca. 100-120KMH.
Dachte zuerst es seien die Winterreifen die vielleicht ein Wuchtgewicht verloren haben, da ich aber heute die Sommerreifen aufgezogen hab und das Problem weiterhin besteht, möchte ich mich erkundigen was das alles sein kann??
Radlager? Bremsen?? Was ist am wahrscheinlichsten? Muss sowieso Anfang April zur Inspektion zu VW und werde die mal fragen was dass sein kann...

Vielen Dank schonmal

Mfg


Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Bremsscheiben nen Schlag, oder hast noch keine Achsvermessung nach dem Fahrwerkseinbau gemacht?
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von powered Beitrag anzeigen
Bremsscheiben nen Schlag, oder hast noch keine Achsvermessung nach dem Fahrwerkseinbau gemacht?

doch wurde auch gemacht!
shizze das wird teuer... wie erkenn ich denn an den bremsscheiben ob die einen schlag haben??
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

Achsvermessung dürfte doch aber nicht so gravierende Auswirkungen haben, oder???

Ich tippe zu 99% auf die Bremsscheiben, dass die n Seitenschlag haben... kommt bei mir auch langsam (und meine Scheiben sind erst 1 Jahr alt )
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was für ein scheiss... gerade erst so viel kohle für fahrwerk und felgen ausgegeben und jetzt kann ich soviel blechen.....
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Hd-Vr6 Beitrag anzeigen
doch wurde auch gemacht!
shizze das wird teuer... wie erkenn ich denn an den bremsscheiben ob die einen schlag haben??
so was kann man nicht sehen, nur fühlen, beim Bremsen
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von powered Beitrag anzeigen
so was kann man nicht sehen, nur fühlen, beim Bremsen

ok, also sind es die zu 99% und das kann man auch per ferndiagnose sagen??
wär mir lieber wenns was günstigeres wäre, mit den bremsen hab ich nämlich garnicht gerechnet... sahen noch ganz gut aus...
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
*Der Italianoschrauber*
 
Benutzerbild von bor-golf
 
Registriert seit: 02.09.2007
Bora V5 Highline
Ort: Münsterland / Ost-Holland
Verbrauch: egal, tanke für 0,65€
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.263
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

bor-golf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

fahr mal zum freundlichen oder ne anderen freien Werkstatt, die müssten normalerweise eine Messuhr dafür haben.
Damit kann man kleinste unebenheiten der Bremsscheibe "sichtbar" machen, sprich der Zeiger der Messuhr schlägt bei einer Unebenheit aus.
bor-golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2009, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Sind garantiert die Bremsscheiben. Meine wurden heute gemacht! Hatte nämlich das gleiche. Beim Bremsen ein starkes Vibrieren beim Bremsen.
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 10:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 TDI
 
Registriert seit: 14.03.2006
Golf IV TDI
Ort: Wuppertal
Verbrauch: 5,5l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jap kann ich bestätigen, hatte ich auch genau so schon und fängt so langsam wieder an Allerdings ist die Bremswirkung noch 1. Sahne
Golf 4 TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Habe das gleiche Problem und die Bremsen werden jetzt neu gemacht...danach dürfte das nicht mehr sein.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 11:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ja das hofe ich auch bei mir...
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v6 4motion
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4
Ort: Bad Kreuznach
KH-VR-28
Verbrauch: 11
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

v6 4motion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hatte das bei den Zimmermann scheiben, die haben damals gesagt es kann sein, das das kommt wenn man sein auto wäscht und die scheiben noch heiss
sind...die würden sich dann verziehen...die haben mir die scheiben aber ohne probleme getauscht und mir noch welche für die hinterachse dazu gegeben...
v6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Gut zu wissen...also besonders im Sommer sollte man die noch heißen Scheibenbremsen nicht kalt abspritzen...Das werde ich mir aber merken!
spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Don´t call it Schnitzel
 
Benutzerbild von Klapp_Spaten
 
Registriert seit: 09.05.2008
AUDI RS6 Avant 550PS/812NM
Ort: Herrenberg
BB - OH XX
Verbrauch: 2X Liter
Beiträge: 2.554
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Klapp_Spaten eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Klapp_Spaten: Klapp_Spaten
Standard

Das habe ich auch, da hat die Bremsscheibe nen Schlag, deswegen muss ich grad nach Bremsscheiben usw ausschauhalte.

grüssle
Klapp_Spaten ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Hd-Vr6
 
Registriert seit: 14.09.2008
Golf IV V6 4motion
Verbrauch: 10L
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.289
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 31 Danke für 15 Beiträge

Hd-Vr6 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

noch ne frage, müssen nur die bremsscheiben getauscht werden oder noch mehr??
mfg
Hd-Vr6 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.03.2009, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

Nur die Bremsscheiben...aber wenn die Beläge auch bald runter sind, kann man das ja in einem Abwasch machen.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zw3rk
 
Registriert seit: 01.07.2007
VW Golf 4 1.6 SR
Ort: Köngen
ES:JJ 4805
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zw3rk eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Zw3rk: Posi152
Standard

Habe das leider auch, was kostet mich das den neu machen zu lassen ?
Zw3rk ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2009, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
Registriert seit: 01.03.2007
Alpina
Ort: Bayern
Beiträge: 2.518
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 67 Danke für 57 Beiträge

Standard

machen lassen?...kann man doch gut selber machen.
wird dich dann so 150 Euros kosten, denke ich....je nachdem was du für scheiben haben willst.
golf4life ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Golf4.de Schreibkraft
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 2.8 VR6 12V AFP 130KW/177PS
Beiträge: 2.335
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Wer keine Ahnug davon hat sollte lieber die Finger von Sicherheitsrelevanten Teilen lassen und es lieber in einer Fachwerkstatt machen lassen. Ich habe 470 Euro für alles (vorne und hinten, Backen und Scheiben) bezahlt. Jetzt Bremsen sie wieder super und das Schlackern ist vollkommend weg! Hat sich definitiv gelohnt!


spomke ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben