Hi ihr,
brauche mittlerweile das Ein oder Andere Ersatzteil für meine 1.4er Golf und wenn ich morgen auf den Schrottplatz suchen gehe, würde ich gerne ein wenig mit Fachbegriffen um mich werfen. So als Frau macht sich das dann doch etwas besser

Fotos zu Verdeutlichung kann ich grad leider nicht bieten, da ich meine Cam nicht hier habe...aber ich versuch es mal deutlich genug zu erklären:
1) Ich würde es Luft-Ansaug-Schlauch nenne. Also der Schlauch durch den Kühlluft zum Motor gelangt. Bei meinem Golf beginnt der direkt hinter´m Kühlergrill und verläuft dann unterbrochenerweise zum Motor. Das kurze geriffelte Stück am Anfang, ist nämlich auseinander gefallen. In der Werkstatt wollen die nur das komplette Teil für 80 € austauschen und das ist mir dann doch zu blöd. Es geht sich ja nur um ein kurzes Stück Gummi(?)schlauch.
2) Die Abdeckung vor der Abschleppvorrichtung an der Front.
Ich denke mal dass ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt und freu mich schon auf Antwort
Gruß,
Jenny