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Alt 03.04.2009, 10:55
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Standard Kurzes Krachen beim Rückwärtsfahren.. HILFE

also
ich bin rückwärts gefahren und kurz stehn geblieben und dann wollte ich wieder rückwärts, also bremse gelöst und dann hat er nicht mehr von sich aus gerollt..
dann bissel gas und kupplung langsam kommen lassen kurzes krachen und er rollte wieder 1a.. danach ging es auch wieder, auch beim rückwärts fahren, dann ca. 5 stunden später stand das auto an einem leichten gefälle (hab das auto abgestellt und dabei die bremse gedrückt) auto verlassen nach einer stunde (noch als tipp ich ziehe nie die handbremse nur erster gang immer rein) also nach einer stunde sitz ich rein motor an und kupplung gedrückt aber nichts rollt..
ok war bei einem sehr leichten gefälle aber normal rollt er da leicht dann wieder rückwärts gang rein (ging problemlos rein, kein krachen beim einlegen oder so) dann wieder angefahren jedoch ohne gas nur kupplung lagsam kommen lassen ging der motor aus.. ok wieder an mit mehr gas kupplung kommen lassen dann hats wieder kurz gekracht und dann gings wieder 1a rückwärts zu fahren, hab dann auch wieder gebremst aber den motor angelssen und kurz vorwärts dann wieder rückwärts ging problemlos.. erst nach kurzem stehn hat er wieder leicht blockiert..
d.h. man hat gemerkt beim versuch rückwärts zu fahren wir er sich kurz geweigert hat aber dann wieder gerollt.. ist komisch und vorwärts gibts keinerlei probleme..
hab auch vor ca. 2 wochen die bremblöcke lackiert und vor nen monat mein gewindefahrwerk eingebaut


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Alt 05.04.2009, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab mir jetzt 2 mal deinen Post durchgelesen, aber irgendwie verlier ich immer wieder den Faden mittendrin.
DeadMan ist offline  

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Alt 05.04.2009, 01:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd jetzt mal sagen deine Kupplung trennt nicht richtig, also evtl. n defektes Ausrücklager wenn ich das richtig verstehe und du den rückwärtshang im stand einlegst und nicht beim vorwärts rollen
fdt-mechanics ist offline  

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Alt 18.05.2009, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Franek
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hatte eben das gleiche Problem beim Kumpel
Dort liegt es an der Antriebswelle rechts
Konnte nur noch nach vorn losrollen ohne Probleme
Also Wenden in einundzwanzig Zügen fast auf der Stelle, so das ich aus der Parklücke mit seinem Auto raus kam. Dann 1 km gefahren und alles geht wieder.
Hatte beim aufgetretenen Problem jedoch alle Räder einzeln ausgehoben mit Wagenheber und durch geleiert. Also an Bremse lag es definitiv nicht!
Jetzt rollt der golf auch wieder ohne Probleme rückwärts. Auch kein Knirschen etc.
Unser Tip liegt bei antriebswelle besser gesagt das gelenk auch wenn gerade und nicht nach einer Seite eingeschlagen ist!
Prüf das mal
MFG
Franek
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Alt 18.05.2009, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Klingt fast nach Getriebeschaden, da blockiert schonmal gerne so ein Nietkopf das Diff. Guck mal drunter ob die Suppe nicht schon rausläuft, weil das Getriebegehäuse durchschlagen ist.
KevinR. ist offline  

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Alt 19.05.2009, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KevinR. Beitrag anzeigen
Klingt fast nach Getriebeschaden, da blockiert schonmal gerne so ein Nietkopf das Diff. Guck mal drunter ob die Suppe nicht schon rausläuft, weil das Getriebegehäuse durchschlagen ist.
Ja so war es bei auch in etwa. Beim Anfahren gab es ein kurzes rucken und dann war das Getriebe hin. Nietenbruch!
Guck mal ob es schon ölt oder ob die Kupplung zu rutschen anfängt.
VauWeh ist offline  

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Alt 22.05.2009, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry war etwas im Stress als ich den Thread eröffnet hatte.
Es kam eben wieder vor.. Also das Getriebe ist es sicher nicht, da kommt kein Öl oder ähnliches raus und kracht auch nicht.
Und zwar bin ich rückwärts angefahren und die vorderen Räder haben plötzlich blockiert, dann hab ich probiert vorwärts zu fahrn ging auch nur sehr schwergängig. Lief sozusagen nur Ruckelig.
Hab dann schnell den Motor aus und wieder angemacht und es ging wieder 1a! Könnte es etwas mit der Elektronik vom Getriebe zu tun haben?
Es kam bis jetz nur einmal vor und zwar vor ca. 1,5 Monaten.
Ich fahre einen 1.6 AKL (SR) mit 114000km
Patty ist offline  

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Alt 22.05.2009, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns rückwärts plötzlich blockiert, ist mit Sicherheit das Getriebe hinüber.

"Könnte es etwas mit der Elektronik vom Getriebe zu tun haben?"

Elektronik vom Handschaltgetriebe? LOL
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Alt 22.05.2009, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Aber wenn es hinüber wäre würde es nicht alle 2 monate mal kommen?!
Ich denke ehr die Antriebswellen durch die relativ starke Tieferlegung?!
Ja die elektronik frage habe ich deswegen gestellt da es nach dem neustart des Motors wieder problemlos ging. Das ein Schaltgetriebe keine richtige elektronik drin hat wie ein Automatikgetriebe ist mir auch klar. Aber könnte ein ein Sensor sein oder weiß gott was kenne mich in Sachen getriebe nicht so aus. Bin nur ein elektriker
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Alt 22.05.2009, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, da ist kein Sensor der das verursachen könnte...Wellen blockieren auch eher selten

Ein Nietkopf blockiert schonmal sporadisch das Getriebe, wär nichts neues.
KevinR. ist offline  

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Alt 23.05.2009, 01:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab nur son knacken wenn ich in den Rückwärtsgang kupple aba sonst geht alles
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Alt 23.05.2009, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Was meint ihr soll ich mal zu einer Werkstatt fahren oder einfach mal den ADAC rufen, bin ja mitlied Ich sehe halt nur das Problem da der Fehler nur sehr selten auftritt und bis jetz nur 2 mal vorkam. (erst nach der Tieferlegung ca. 60/50)
Gänge gehn auch ohne Krachen rein, selbst der Rückwärtsgang geht problemlos rein.
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Alt 23.05.2009, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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K3NNY eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von K3NNY: k3nny109
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ich tip auch mal auf das Getriebe denk mal das es irgendwann demnächst nen größeren Knack geben wird und dann siest du auch das Öl rauslaufen!
Also geh lieber mal zum dann hast du vieleicht Glück und mußt nur den Rep. Satz einbauen lassen und nich en neues Getriebe!

P.S. mein Bap hat auch nen 1.6 er SR bei dem wars genauso aber schon nach 70Tkm!
K3NNY ist offline  

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Alt 26.05.2009, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
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1.6 sind anfällig mitn getriebe
aber wenn du sagst das es erst nach der tieferlegung kommt ist auch komisch ,
hast deine gelenkwellen schon angeschaut ob die evtl. am stabi schleifne oder sonstwas ?
 

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Alt 26.05.2009, 14:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
easyrider91
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sry doppelpost
 

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Alt 05.06.2009, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also
seit heute macht es NUR auf der rechten seite ein schleifendes geräusch und das auto wackelt beim fahren, ok nur mal rechts hochgebockt und motor laufen lassen also das sich das rad dreht und es hat geschliffen.. das selbe spiel links also hoch den karch und nur die linke seite drehn lassen ging 1a.. also ich denke es ist die antriebswelle. Leider schleift sie nirgends sichtbar.. Aber werde morgen früh zu VW fahren
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Alt 06.06.2009, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Habe traurige News
Heute morgen bei VW gewesen ok der verdacht hatte sich besätigt. Getriebe.. ok wollte heim fahren und kurz vor meinem zuhause machts krrr und nichts ging mehr alle Gänge durch. Also mein Getriebe hat sich nun bei 114tkm verabschiedet.
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Alt 06.06.2009, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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...also ich muss da meinen meisten Vorrednern zustimmt, das klingt nach einem Getriebe schaden. Das nächste Phänomen wäre, dass das gleiche Krachen im 1. Gang kommt. Wenns Dir nicht vorher schon nen Loch ins Gehäsue schlägt.


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