Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.07.2009, 15:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potzblitz
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf 4 & 68er Bulli
Ort: Hannover
Verbrauch: 10,5- 12L LPG
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Lamdasonde ausbauen

Hey Leute,

Kann mir einer von euch mal ne genaue ausbau anleitung für die erste Lamdasonde geben.
Ich muss ja vorher das Hitzeschutzblech vom Krümmer entfernen bevor ich an die Sonde komme.

Wo muss ich welche schrauben lösen?


Sieht auf den ersten blick echt kompliziert aus, weil alles so eng ist .

Hat da einer von euch erfahrung?


Potzblitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potzblitz
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf 4 & 68er Bulli
Ort: Hannover
Verbrauch: 10,5- 12L LPG
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

muss doch schon mal einer gemacht haben...
Potzblitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 16:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SileZ_VW
 
Registriert seit: 16.09.2008
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SileZ_VW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habs am Golf IV noch nie gemacht , weiß nur dass das nicht schwer sein kann.
> Kabel von der L - Sonde verfolgen und die Stecker trennen.
> Lambdasonde am Besten mitm Brenner heiß machen und dann probieren,
sie mit nem Maulringschlüssel oder L - Sonden Nuss heraus zu drehen.
SileZ_VW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potzblitz
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf 4 & 68er Bulli
Ort: Hannover
Verbrauch: 10,5- 12L LPG
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja das ist mir auch klar..
aber da ich nen V5 habe und ssomit garkeinen platz im motorraum.
Deshalb ist die ganze geschichte auch so unübersichtlich. ich hab noch nicht alle befestigungspunkte gefunden an denen das hitzeblech befestigt ist. es sieht aber so aus als ob man die ansaugbrücke runternehmen muss. klingt aber bescheuert ich weiß...
Potzblitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von SileZ_VW
 
Registriert seit: 16.09.2008
Golf IV
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 368
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

SileZ_VW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kommst du nicht von Unten irgendwo dran ?
SileZ_VW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v6 4motion
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4
Ort: Bad Kreuznach
KH-VR-28
Verbrauch: 11
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

v6 4motion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also beim v6 hab ich die von oben ausgebaut, ohne irgentwas abzubauen...kann ja net so viel anders sein als beim v5... es is zwar ein bisschen gefummel...aber ich finde hinten am krümmer ist eigentlich noch recht viel platz...das einzigste bei dem ich fast die geduld verloren habe, waren die komischen hitze dinger die mit nem druckknopf am kabel der lamdasonde befestigt waren...
v6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 26.07.2009, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potzblitz
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf 4 & 68er Bulli
Ort: Hannover
Verbrauch: 10,5- 12L LPG
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hattest du das hitzeschild abgebaut?
Potzblitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v6 4motion
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4
Ort: Bad Kreuznach
KH-VR-28
Verbrauch: 11
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

v6 4motion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne ich hab da nix abgebaut...bin von oben aus dran und hab die rausgeschraubt...das einzigste problem ist, das du nicht viel weg hast für den gabelschlüssel zu drehen...und unten is das kabel nur unter das hitzeblech gesteckt, das konnt ich einfach rausziehen...aber wie gesagt, es kann sein das das beim v5 etwas anders is, ich kanns mir nur nicht vorstellen...
v6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potzblitz
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf 4 & 68er Bulli
Ort: Hannover
Verbrauch: 10,5- 12L LPG
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok ich werd es mal morgen versuchen...
Potzblitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2009, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potzblitz
 
Registriert seit: 11.02.2008
Golf 4 & 68er Bulli
Ort: Hannover
Verbrauch: 10,5- 12L LPG
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 297
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok war gerade unter dem auto. Und siehe da. Beide sonden sind unmittelbar vor und hinter dem Kat. Also nix mit Krümmer und so.

Doch jetzt hab ich ein weiteres Problem. Ich komm nicht so richtig an die erste sonde ran um den schlüssel anzusetzten. Hab es jetzt mit nem kleinen Engländer versucht und dann müsste klappen. Die sonde sitzt nur noch bombenfest. Ich lass jetzt nochmal ne halbe stunde das WB40 einwirken und dann nochmal probieren.

Allerdings kommt man an die 2. Sonde garnicht ran. muss ich da den kat ausbauen? oder gibts da tricks in sachen Werkzeug?

Habt ihr ne Idee?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN2730.jpg (95,2 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN2731.jpg (90,5 KB, 60x aufgerufen)

Geändert von Potzblitz (28.07.2009 um 12:45 Uhr)
Potzblitz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2009, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v6 4motion
 
Registriert seit: 09.11.2008
Golf 4
Ort: Bad Kreuznach
KH-VR-28
Verbrauch: 11
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

v6 4motion eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hat der v5 nur einen kat? dachte immer der hätte zwei wie beim v6...die vorderen zwei sitzen beim v6 oben am krümmer...dewegen konnte ich nicht verstehen das da kein platz sein soll


v6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben