Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.03.2012, 22:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
BoraVR5
Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2011
VW Bora VR5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Bora VR5 zündkerzen wechseln

Hi Leute,

ich hab mir vorgenommen dieses WE die Zündkerzen bei meinem Bora zu wechseln. 5 Kerzen (NGK) sowie nen komplett-satz Zündkabel hab ich mir schon bestellt. (Er macht zwar noch keine Anzeichen, aber ich will es einfach wechseln zwecks Wartung/Pflege)

Werkzeug ist auch vorhanden (zündkerzenschlüssel + Kabelabzieher).

nun ein paar Fragen.

1. Komm ich mit nem normalen Zündkerzenschlüssel rein? oder brauch ich ne verlängerung etc...

2. Da das Auto Scheckheftgepflegt ist, geh ich mal schwer davon aus dass die Kerzen schon mal gewechselt worden sind? Trotzdem hab ich irgendwie angst dass mir beim Wechsel eine Kerze abreißt. Daher wollt ich den Motor erst schön warm fahren, um die Kerze rauszubekommen, dann abkühlen lassen und die "Neuen" Kerzen erst einschrauben wenn der Motor einigermaßen kalt ist.
Ist das richtig so??

3. Was wäre denn im ernstfall wenn so eine kerze reißt? passiert sowas schnell? oder muss man da sehr viel kraft aufwenden dass so ein ding abreißt.

Das Auto hat aktuell knapp 90.000 km auf der Uhr, die Lebensdauer von zündkerzen liegt bei ungefähr 30.000 oder??

Danke schon mal vorab.

Gruß Michi


BoraVR5 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.03.2012, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schnorchel
 
Registriert seit: 01.04.2010
BoraV5 & Golf4 GTI
Ort: Zuhause
Verbrauch: Ohne Sprit läuft der Beste Motor nicht
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.602
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Standard

1. Diesen hir habe ich mir gekauft.HAZET 1849-6, Zündkerzenstecker-Abzieher online kaufen | Rakuten.de

Und eine Knarre mit Verlängerung und Langer 16"ner Nuss mit Gummi

2. Fahr den wagen nicht warm!!!!!!!!!!!!!! Wechsle sie im kalten Zustand

3. Wenn du eine Kerze abrreißt dann nur mit Übertriebene Gewalt.
mch es mit Gefühl

Geändert von Schnorchel (14.03.2012 um 22:26 Uhr)
Schnorchel ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rafael88 User helfen User 30 04.04.2014 19:31
XP Fan Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 2 14.11.2011 21:16
Lukas Biete 1 14.08.2011 11:53
alex14111984 Golf4 0 04.03.2010 14:24
mcgolf Werkstatt 5 04.03.2008 18:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben