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Alt 29.07.2009, 21:54
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Standard 3 Probleme beim 2.0 AQY

Hi Leute habe 3 Probleme oder 3 Fragen zu meinem AQY 2.0 Motor.

1. Frage: Ist das Normal wenn ich den Motor startem wenn er kalt ist das ich es bis in den Innenraum höre das sie die Drosselklappe einstellt. Also so ein klack( die Drosselklappe habe ich auch schon neu angelernt). Oder ist das normal ? Aber es ist aber nur beim Kalten Motor wenn er warm ist , ist das Klack auch nicht mehr vorhanden.

2. Frage: Wie kann ich bei dem AQY die Dichtung von dem Öl-Deckel am Motortauschen irgendwie ist der nicht mehr dicht, muss ich den Ventildeckel abnehmen und von unten ist er befestigt oder wie ? Jemand erfahrungen damit ?

3. Frage, so kommen wir zu meiner letzten frage, irgendwie knallt es aus meinem Auspuff wenn ich ihn Runtertouren lassen. Sobald ich es aber mit abgezogenen Luftmengenmesser machen knallt es nicht mehr. Bedeutet es das der Luftmengenmesser defekt ist ?

Danke euch schon mal im Vorraus für eure Antworten.

mfg

alex


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Alt 29.07.2009, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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LMM Defekt. Das Klacken is net die Drosselklappe sondern die Benzinpumpe. Die Dichtung kannst garnet wechseln sondern musst nen neuen Deckel Kaufen.
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Alt 29.07.2009, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

nach meinen neuen lmm hat der immernoch geblubbert beim runterschalten oder so..
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Alt 30.07.2009, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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das Klackern kommt 100%tig von der DK, wenn ich mein Ohr an die Halte und jemand anderes starte dann höre ich es genau.


Den ganzen Ventildeckel tauschen oder was ? weiss jemand was das kostet ?
Da irgendwie dieser Ganze plastik flansch nicht ganz sauber fest ist, ganz ihn Drehen.



LMM defekt oder nicht? mmm kann ich ihn irgendwie prüfen ?

gruß
alex
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Alt 30.07.2009, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Du prüfst ihn ja schon damit indem du ihn abziehst. Da läuft er ja dann besser.
Biste sicher das net einfach nur die Dichtung vom gelben Öldeckel selber defekt ist?
Bei mir war die total im Eimer.
Das mit der DK versteh ich gerade selber nicht, war das schon immer so?
Übrigens wieso hast du 2 Thread´s?
derSero ist offline  

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Alt 30.07.2009, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Mmm kann ich gleich noch mal probieren mit dem abziehen ? sollte ich dann auch ein wenig mehr leistung spüren oder nur das knallen verschwieden ?

mmm eigentlich nicht der Deckel, da wo der Deckel drauf kommt ist ja so eine Plastik erhöhung und die ist nicht 100%fest,,wenn ich den Öl Deckel richtig anziehen würde ich den Halter dadrunter mit drehen.


2Thread`s habe nur weil ich nicht genau wusste wo ich es reinschreiben soll.

Zitat:
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Du prüfst ihn ja schon damit indem du ihn abziehst. Da läuft er ja dann besser.
Biste sicher das net einfach nur die Dichtung vom gelben Öldeckel selber defekt ist?
Bei mir war die total im Eimer.
Das mit der DK versteh ich gerade selber nicht, war das schon immer so?
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Alt 30.07.2009, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Moin, wenn du den LMM abziehst wirst du eher weniger Leistung haben da er mit fest vorgegeben Werten läuft und sich in so einen "Notlaufprogramm" befindet.

Auch bei meinem AQY blubbert er beim abtouren, sehr schon zu hören mit ner anderen Abgasanalage.
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Alt 30.07.2009, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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@ loonix.. jop, mit meiner bastuck anlage ab kat hört sich das blubbern richtig schick an :-D

denke das ist normal, wenn das soviele haben?!
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Alt 30.07.2009, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hier habe ich noch mal ein Bild wo ich es markiert habe wo und was Locker ist.

Also wenn ich den Öl Deckel festanziehen will dreht sich diese Plastik erhöhung leicht mit.

wie bekomme ich die fest ?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2.0.jpg (75,8 KB, 58x aufgerufen)
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Alt 31.07.2009, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Moin mute500,

auch bei mir dreht die sich mit, wirklich fest ist was anderes.
Meinste das kommt daher?
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Alt 31.07.2009, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Meinst du diesen schwarzen Aufsatz unterm Deckel?
Den hab ich garnicht bei meinem Beetle.
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Alt 31.07.2009, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau der schwarze.
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Alt 31.07.2009, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wie gesagt ich hab den Aufsatz net. Bei mir der Öldeckel direkt am Ventildeckel verschraubt.
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Alt 31.07.2009, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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hast du evtl. ein foto von deinem motor ?
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Alt 31.07.2009, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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jap hab auch ab kat ne bastuck anlage und der blubbert schon extrem hat aber auch mit meinem orginalauspuff ab und zu mal beim runterschalten geknallt is glaub ich echt normal
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Alt 31.07.2009, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Loonix
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Komisch ist es nur das wenn der LMM nicht angeschlossen ist, er dann nicht mehr blubbert.
Loonix ist offline  

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Alt 31.07.2009, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ich komm gerade nicht ans Auto. Aber ich mach dir noch eins.
Also meiner Blubbert auch manchma beim Runterschalten.

Wenn du den LMM absteckst. Läuft er dann spührbar schlechter? Oder bleibts gleich?
derSero ist offline  

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Alt 31.07.2009, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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leicht schlechter und geht manchmal aus,,,,,die drehzahl geht dann in keller und aus isser.
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Alt 31.07.2009, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kann für meinen Teil sagen, dass meiner nicht ausgegangen ist ohne LMM. Er hat dann nur noch etwas stärke Drehzahlschwankungen gehabt und ein Fehler wurde im Fehlerspeicher abgelegt. Der Tausch des LMM hat nix gebracht, blubbert schön weiter :-)
Loonix ist offline  

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Alt 07.08.2009, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Der scharze Stuzen is abnehmbar.Drunter die Dichtung...Das Ding is wirklich etwas schlecht befestigt...da is ne kleine Strebe drunter.Die hält das ganze...
Einfach abdrehen,als obs nen Öldeckel wäre

AQY blubbert immer! Meiner macht auch knall liegt wohl an meinen Spielereien


Cirality ist offline  

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