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Alt 09.10.2009, 14:49
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Ebayname von Hanschi: handykomet
Standard ölwanne wechseln

hey leute,
hab gesehen dass ich nen kleinen riss in meiner ölwnne habe und wollt mal fragen ob jemand erfahrung beim wechseln haf?!

erstmal welche ölwanne ich brauche und was noch alles neu gemacht werden muss??
habe einen 1.6er sr bj98

brauch ich die schrauben auch neu und was für eine klebe/ dichtmasse brauche ich dafür...

hoffe es kann mit jemand helfen
denkeee


Hanschi ist offline  

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Alt 09.10.2009, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von jens1987
 
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Standard

Schrauben brauchen nicht neu ! Ein Tube Dichtmasse brauchst du , aber nicht zu viel drauf machen sonst landet der Rest am Sieb vom Ölfilter.
jens1987 ist offline  

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Alt 09.10.2009, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Bihac: denyos_world
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brauchst 5 er Imbus Kugelkopf sonst kommst net an die schrauben (Getriebseitig) hin
Bihac ist offline  

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Alt 10.10.2009, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Hanschi: handykomet
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gut ok also hugelkopf imbus ist kein problem weil ichs bei mir auf arbeit machen werde!
brauch ich ne wanne mit loch für Ölsensor oder eine ohne! weis grad nicht ob ich einen habe?!
und wo bekomme ich am besten die dichtmasse her?

danke schonmal
Hanschi ist offline  

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Alt 10.10.2009, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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AKL dürfte noch keinen haben. Den Ölsensor haben erst die LongLife Fahrzeuge! Das sieht man aber auch, ob du einen hast... schwarzer Sensor mit schwarzem Stecker gegenüber der Ölablassschraube
ColtTix ist offline  

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Alt 10.10.2009, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Hanschi: handykomet
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gut dann habe ich keinen!
eine frage noch! gibt es unterschiede in der qualli wenn ich mir jetzt eine bei ebay bestelle oder eine vom händler?! dürfte ja eig alles das gleiche sein nur halt der preis ist unterschiedlich...
Hanschi ist offline  

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Alt 10.10.2009, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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naja wird denke ich schonmal unterschiede in der dichtigkeit haben . Bei dem Billigen könnte sein das die Dichtflächen nicht so Plan sind wie beim Teuren . . . musste dann halt ausgleichen mit Dichtmasse
Matzi ist offline  

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Alt 11.10.2009, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Hanschi: handykomet
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gut weil bei nen unterschied von 70 euro würd ichs mir schon überlegen!
aber die wanne kann man "ganz einfach" von unten wechseln und man muss nicht noch mehr ab- oder ausbauen oder??!!
Hanschi ist offline  

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Alt 11.10.2009, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Kann kaum glauben das das so einfach sein soll.

Mein Kumpel hat nen A4 TDI wo die Ölwannse suppt... Kostenvoranschlag 1700€. Achse muss zerlegt werden und der Motor teilweise auch. 3-4Tage haben se angesetzt dafür.
Bobblz ist offline  

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Alt 11.10.2009, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hm naja weis ja nicht wie die ölwanne beim a4 sitzt aber beim golf ist sie eigentlichnur von unten drangeschraubt wenn ich mich recht entsinne....
Hanschi ist offline  

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Alt 17.10.2009, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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passt diese ölwanne?? ich hab bj 98 und da steht nur 1.6er ab bj 08.00 ???
*klick mich*
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Alt 17.10.2009, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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hm naja weis ja nicht wie die ölwanne beim a4 sitzt aber beim golf ist sie eigentlichnur von unten drangeschraubt wenn ich mich recht entsinne....

A4 kommt drauf an was für ein Motor. Aber wenn es ein normaler TDi oder so ist da sind sie Motoren Längst eingebaut bei vielen musst du den Aggregateträger hinten lösen dann kommst hin.
Bihac ist offline  

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Alt 17.10.2009, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Hanschi Beitrag anzeigen
passt diese ölwanne?? ich hab bj 98 und da steht nur 1.6er ab bj 08.00 ???
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Die passen alle....sind alle gleich... es gibt nur Unterschiede mit dem Ölsensor. d.h. ob dein Auto ein Longlife Fahrezug ist oder nicht wenn ja hast du einen Ölsensor und wenn nein hast du keinen. Hab letzte Woche 3 Ölwannen in der Arbeit gemacht 2x Golf 4 und ein mal A3. Alle sind gleich gewesen nur der einen Golf war kein Longlife hat aber auch die Ölwanne mit Loch bekommen auf welchen ein Stopfen verschrauben wird.
Bihac ist offline  

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Alt 17.10.2009, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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also nen A4 mitn Golf 4 zu vergleichen ist schon ganz schönes Stück xD

Golf 4 Ölwannen wechsel ist easy keine Panik....
Kommste super von unten ran. Einzige was evtl. stören könnte ist der Auspuff aber den musste nur lösen und etwas runterhängen lassen. Je nach Motor, da der unter der Ölwanne verläuft.Bin mir aber nicht sicher könnte auch so gehen.
dragonflyer ist offline  

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Alt 17.10.2009, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Mein Kumpel hat nen A4 TDI wo die Ölwannse suppt... Kostenvoranschlag 1700€. Achse muss zerlegt werden und der Motor teilweise auch. 3-4Tage haben se angesetzt dafür.
Was is das denn für ne Werkstatt gewesen? Ich hab meine in 3 Std. auseinander und wieder zusammen gehabt. Nur die Schrauben Getriebeseitig sind sch..sse. Beim Golf 4 is das aber alles kein Thema!
1,8turbo ist offline  

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Alt 18.10.2009, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dragonflyer Beitrag anzeigen
also nen A4 mitn Golf 4 zu vergleichen ist schon ganz schönes Stück xD

Golf 4 Ölwannen wechsel ist easy keine Panik....
Kommste super von unten ran. Einzige was evtl. stören könnte ist der Auspuff aber den musste nur lösen und etwas runterhängen lassen. Je nach Motor, da der unter der Ölwanne verläuft.Bin mir aber nicht sicher könnte auch so gehen.

Es gibt keinen Golf 4 mit egal welchem Motor bei dem der Auspuff stört um die Ölwanne auszubauen.
Bihac ist offline  

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Alt 18.10.2009, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Was is das denn für ne Werkstatt gewesen? Ich hab meine in 3 Std. auseinander und wieder zusammen gehabt. Nur die Schrauben Getriebeseitig sind sch..sse. Beim Golf 4 is das aber alles kein Thema!
Audi Fachwerkstatt, 2,5 V6 TDI, aber der ja auch 2 Ölwannen und nicht nur eine.


Bobblz ist offline  

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