Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.01.2010, 19:53
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dkato74
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2010
Golf IV 1.6SR
Ort: Freiberg
FG-C-265
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dkato74 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Schleifen, Spachteln usw.

Hallo,.
Ich wollte mich mal erkundigen ob man an der Front eigentlich selbst Hand anlegen kann,. wie Ihr seht bin ich neu hier anhand des Registrierdatums,.

Was ich meine ist ob man selbst zb mit GFK die Frontpartie des Autos umgestalten kann und ob dies hält,. natürlich vom Lackierer lackiert usw,. ...

Ich habe Mir diese Frage gestellt,. da es ja komplette Schürzen & Schweller usw. aus GFK gibt,...

Und da habe ich mich gefragt.. wenn man anhand von Modellen übt,. und man sich etwas Geschick aneignet und Maßgenau ist ob man da nicht selbst auch an der Front mit hilfe von GFK,. Spachte,. Harz uvm. Hand anlegen kann,. und ob dies hält...

Da ich auf diesem Gebiet noch unerfahren bin,. Bzw. ich das selbst noch nie gemacht habe, es aber gern erlernen möchte wollte ich dies hinterfragen, bevor ich einfach drauflos leg und alles verpfusch..

Wenn dies geht, gibt es da auch eine Anleitung über den richtigen Umgang?.

Schon mal danke für Hilfe im vorraus..

Lg Kato


Dkato74 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Tobi!
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi!
 
Registriert seit: 02.01.2010
Golf 4
RV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,
Das kommt darauf an wass genau du machen willst , ein bösen blick kann man mit bischen Schlosserkunst schon anschweisen und verzinnen aber mehr würd ich da nicht selber groß verändern wollen. Und für Schürzen und Schweller wirst du nie eine gleichmäßige Form hinbekommen.Aber wie gesagt wenn du sagst was du genau machen willst kann man da weiter drauf eingehn. Gruß Tobi !
Tobi! ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Dkato74
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2010
Golf IV 1.6SR
Ort: Freiberg
FG-C-265
Verbrauch: 9,5
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dkato74 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hätte halt gedacht das man zb selbst einen Ansatz für die Frontschürze entwerfen könnte und die Originale etwas aufarbeiten bzw ein paar änderungen vornehmen,. und dann das ganze statt wie bei Mir Standard schwarz ind Wagenfarbe lackieren lassen

Lg Kato
Dkato74 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.01.2010, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Richi!
 
Registriert seit: 18.05.2009
Golf IV
Ort: Isny
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 107
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also das wirst du auf so ner breiten fläche niemals so hinbekommen das es gut gemacht aussieht! also nicht nach billig atu twingo tuning
kauf dir lieber ne fertige front:
wen nur ein bisschen anders dann ne v6 lippe oder halt r-line!


Richi! ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben