Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 08.07.2010, 14:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4WOB
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Wolfsburg
1.8 Turbo AUM
Beiträge: 301
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard 1.8T Umbau - Pins - Tacho

Hallo,
mein Umbau hat sich jetzt um 4 Wochen verschoben .
Hab jetzt die Schnauze voll und beginne morgen früh selbst damit auf dem Hof.

Umbau von 1.6 16V AZD auf 1.8T AUM

Nun zu den Fragen :

Kann mir vielleicht jemand verraten welche Pins ich umstecken muss ?
Es handelt sich um den Kabelbaum vom Motor zum Innenraum .
Habe vor einiger Zeit mal gelesen das es sich dabei um 3-4 Pins handelt die man umpinen muss , finde den tread aber nicht mehr.

Ich behalte mein Tacho , habe allerdings noch den Code von der Wegfahrsperre , kann ich das Tacho irgendwie selbst anlernen ? oder MUSS ich zum freundlichen ?

Ansonsten passt der rest ja ^^

Danke

Mfg Golf4WOB


Golf4WOB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
Benutzerbild von spark
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 171 Danke für 120 Beiträge

Standard

wenn du ne vollversion von VCDS und das entspr. interface hast, dann kannst du deine WFS auch selbst anlernen, klar..
spark ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2010, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Umpinnen muss man da eigentlich nix.. AZD und AUM dürften da nahezu identisch sein..

Ich glaube, dass du den Thread meinst, wo jemand auch auf 1.8T umgebaut hat.. aber das waren die Motoren unterschiedlich alt und die Stecker ganz anders.. da musste dann Rücktwärtsgang mit Zündungsplus getauscht werden.
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.07.2010, 16:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4WOB
 
Registriert seit: 19.07.2007
Ort: Wolfsburg
1.8 Turbo AUM
Beiträge: 301
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

hab mir ebend einen termin für die wsp geben lassen
dann hoffe ich mal das die pins passen

und danke für die zügigen antworten


Golf4WOB ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben