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Alt 14.12.2009, 20:56
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hamster
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Standard Geräusche bei 2.000 Umdrehungen

Wer kann mir helfen?

Ich habe vor ca. 2 Monaten eine neue rechte Antriebswelle für meinen Golf IV 1.9 TDI Variant bekommen. Ich weiß nicht ob es davon kommt, aber seitdem habe ich ein dauerhaftes leichtes brummen, das sich bei einer Drehzahl von 2.000 massiv auf die Karosserie überträgt und bei 4.000 Umdrehungen das ganze Auto zum vibrieren bringt. Auch im ausgekuppeltem rollenden Zustand ist das Geräusch vorhanden. Im Stand konnte ich das Geräusch nicht hervorrufen und suchen.

Das Auto war 2 Tage in der Werkstatt und es wurden alle Schrauben und losen Teile nachgezogen. Aber es ging nicht weg.


hamster ist offline  

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Alt 14.12.2009, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo,

ist ganz schön blöd, aber da würd ich dir empfehlen nochmal in die Werkstatt zu gehen dort wo du die AW gewechselt hast, die sollen den Fehler suchen

da würd ich mich nicht verkopfen. ehheh
schwarzerIVer ist offline  

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Alt 16.12.2009, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Vlt ist das Radlager hinüber.
1,6SR ist offline  

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Alt 16.12.2009, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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radlager wäre möglich! hatte mein kollege auch mal, der hat innerhalb von einem monat 2 radlager zerschossen! wenn was nicht passt machen die lager sehr schnell dicht und er hatte auch immer vibrationen im fahrzeug je nach drehzahl!
Smith2k ist offline  

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Alt 16.12.2009, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Vor allem wenn die A-Welle getauscht wurde. Vlt hat VW den Wagen ohne A-Welle bewegt, dann sind die Radlager schnell hinüber.

Gruß
1,6SR ist offline  

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Alt 16.12.2009, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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echt? warum? stützen die AWs die radlager noch in irgendeiner art?
Smith2k ist offline  

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Alt 16.12.2009, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Die geben den Radlager die Vorspannung, bzw. die Zentralschraube spannt das Lager vor. Daher muss man ja auch beim Anziehen das Drehmoment einhalten und nicht einfach mit der Verlängerung festrammeln.
1,6SR ist offline  

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Alt 17.12.2009, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
hamster
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Ich nochmal ..

Aber die Radlager machen doch geräusche in der Kurve oder ??
mehr so ein Pochen ....

Dieses Geräusch ist wie ein brummen und dann ein dröhnen das sich bei den genannten Dehzahlen auf die ganze Karsseire übertägt ...

Lg OLLI
hamster ist offline  

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Alt 17.12.2009, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Defekte Radlager machen auch Geräusche beim geradeausfahren.
Ist immer etwas schwer was dazu zu sagen per Ferndiagnose.
Fahr zu der Werkstatt die dir die neue A-Welle eingebaut haben, die werden dir sicher weiterhelfen können.
Musst ja nicht gleich den nächsten Rep.Auftrag unterschreiben.

War die "neue" Welle wirklich neu oder eine gebrauchte?
1,6SR ist offline  

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Alt 06.01.2010, 00:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
EmsioN
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Also bei mir hatte ich auch mal sowas..
Meine rechtes Radlager war kaputt, hatte ein Heulen in meinem Auto, unerträglich war das.

Dieses Geräusch kam auch bei gerade aus fahren und hat sich bei 50 kmh angehört als ob die Bremse sich nicht löste oder schon so weit runter genutzt war das es Metal an Metall scharbte.

Seit dem ich neue Radlager drin habe, ist Ruhe!


EmsioN ist offline  

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