Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.03.2009, 07:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: goslar
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard r32 stabi

moin ich wollte mal fragen ob ich mir an stelle eines h&r stabis auch einen r32 stabi einbauen kann, habe gehört das dieser unter den antriebswellen verläuft, so das man keine probleme mehr mit der tieferlegung bekommt.
ist nur die frage ob der bei mir passt. ich fahre einen 1.6l sr
kann mir jemand sagen ob das passt, oder was der kostet.
vielleicht hat ja jemand auch einen ^^

danke schonmal gruss Tank


Tank84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 07:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
Registriert seit: 26.05.2007
Lime Evil
Ort: Essen
Verbrauch: reichlich
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 6.996
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 64 Danke für 51 Beiträge

Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
Standard

Es gibt ne Forensuche über die man zig. Themen zum R32/4Mo Stabi findet...
Freakazoid ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 08:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von K3NNY
 
Registriert seit: 12.01.2009
Golf IV GTI
Verbrauch: 10
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

K3NNY eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von K3NNY: k3nny109
Standard

das passt ich hab auch ein drin! Mußt nur die Gummilager mit bestellen und jenachdem wie du es machen willst die Koppelstangen
K3NNY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: goslar
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 64
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von K3NNY Beitrag anzeigen
das passt ich hab auch ein drin! Mußt nur die Gummilager mit bestellen und jenachdem wie du es machen willst die Koppelstangen

wie meinst du das wie ich es machen will ? ^^
sorry bin da nicht so auf dem laufenden drüber
hast du zufällig auch nen preis was das alles bei vw so kostet ?
oder die teilenummern ?
Tank84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 09:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tank84 Beitrag anzeigen
wie meinst du das wie ich es machen will ? ^^
sorry bin da nicht so auf dem laufenden drüber
hast du zufällig auch nen preis was das alles bei vw so kostet ?
oder die teilenummern ?
schau doch mal weiter oben da steht:
Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Es gibt ne Forensuche über die man zig. Themen zum R32/4Mo Stabi findet...
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 09:33      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

rechne mal mit 120€ für alle Teile ohne V6-Koppelstangen
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: goslar
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 64
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo danke
ich habe gerade bei ebay einen stabi gefunden von fk

FK Tuning Stabilisator A3 Golf 4 Beetle Bora Leon STABI bei eBay.de: Fahrwerke (endet 04.04.09 00:09:52 MESZ)

was sagt ihr dazu ?
Tank84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 11:59      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bau dir lieber den 4M Stabi ein. Da kannst so tief runter gehen, bis der Rahmen schleift. Bei dem FK Stabi ist auch irgendwo ne Grenze, weil der nur mit dem größeren Bogen um die AW geht.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

genau nimm den vom R32 oder V6 und dann noch neue gummilager und gut ist, ist auch billiger wie das fk teil
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Wild Cherry
 
Registriert seit: 20.02.2007
VW Golf 4 TDI 1,9 Pumpe
Ort: Unterfranken
FO-NY 7
Verbrauch: 5-6 L
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Würde Dir den 4-Motion Stabi empfehlen, den hab ich auch verbaut!
Wild Cherry ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

na gerade im diesel würde ich aber den R32 nehmen... aber beim 1.6er reicht der normale 4 motion natürlich
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2007
Golf IV 1,6
Ort: Essen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

gibt es irgendwo eine Anleitung für den Einbau... ???Hatte sowas mal gefunden jedoch war der Link tot....
dyran ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

also einbau ist recht schwirig weil du motor absenken mußt wenn mich nicht alles täuscht also wenn du nicht gerade n schrauber könig bist dann lass es machen...
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.03.2009, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von powered
 
Registriert seit: 22.03.2007
V6-Biturbo
Ort: Berlin
Verbrauch: reichlich
Beiträge: 2.140
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
also einbau ist recht schwirig weil du motor absenken mußt wenn mich nicht alles täuscht also wenn du nicht gerade n schrauber könig bist dann lass es machen...
wieder mal quatsch, es muss nur der Achskörper abgesnkt werden.
Für einen Hobbyschrauber jedoch ne ziemliche Aktion, welche zu ungewollten Problemen führen kann.


http://www.rtdi.net/4Motion.pdf
powered ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: goslar
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 64
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ist denn der 4m stabi vom v6 ? und ist der baugleich mit dem von meinem 1.6 ( anbau ) und so ?
Tank84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

ja das passt alles nur die koppelstangen stehen dann etwas schief aber das ist nicht so schlimm

na irgendwas mußte abgesenkt werden und das war nicht so leicht das wollte ich ihm damit doch nur sagen...
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: goslar
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 64
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jo ^^ ! sehr gute anleitung ! danke !
Tank84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 10:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pheliks
 
Registriert seit: 17.07.2007
Golf 3 Cabrio
Ort: Kölle
Verbrauch: 8,2
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hi,

ich beschäftige mich nun auch schon etwas länger mit den thame 4M/ R32 Stabi.
Ich hab gelesen, dass wenn der nette mensch vom tüv das sieht, er evtl. dann keine freigabe macht, bzw. das FW nicht einträgt...

habt ihr da erfahrungen gemacht?
pheliks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum sollte er? Sind originale Teile. Wenn du die schief stehenden Koppelstangen meist, dann einfach ein Paar Distanzhülsen aus Edelstahl drehen, dann stehen die Dinger wieder gerade. Dann fährste das nächste Mal zu nem anderen TÜV und das Fahrwerk steht im Schein
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von pheliks Beitrag anzeigen
hi,

ich beschäftige mich nun auch schon etwas länger mit den thame 4M/ R32 Stabi.
Ich hab gelesen, dass wenn der nette mensch vom tüv das sieht, er evtl. dann keine freigabe macht, bzw. das FW nicht einträgt...

habt ihr da erfahrungen gemacht?
soll manchmal echt vorkommen ja (wegen schiefen koppelstangen wenn man sich keine neuen anderen dazu kauft).. ka wo das problem dabei is..

ich hab fahrwerk eingebaut, eingestellt, tüv gemacht und danach den stabi verbaut ohne neue koppelstangen... so gabs keine probs^^


BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben