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Alt 19.01.2013, 14:32
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Standard AKL braucht neues Getriebe!

Hi Leute!

Bei meinem 1,6er ist heute das Getriebe flöten gegangen, bekanntes Problem DUU und Nieten...

Ich habe herausgefunden, dass wohl das DUU (natürlich), DUW, DLP, oder auch ERT, DSB passen sollten.

Meine Fragen an euch wären:

- Welches der Getriebe ist das bessere, Übersetzungsmäßig und so
- Kann ich alle oben genannten einfach so einbauen, oder muss ich bei einigen was beachten?
- Kennt jemand einen preiswerten, guten Händler für die Geschichte?

Vielen lieben Dank

GreetZ


BelijKarp ist offline  

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Alt 20.01.2013, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hat keiner Antworten?
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Alt 20.01.2013, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Schreibe mal dem User Nordhesse an, der ist unser Gerriebespezi.
Sonst schau mal hier:

http://www.golf4.de/golf4/90820-welc...im-1-6-sr.html
Schleswig-Holsteiner ist offline  

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Alt 21.01.2013, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Empfehlen würde ich dir ein DUU, DLP oder ERT. Die sind übersetzungsgleich, das ERT hat aber größere Flansche. Diese müßten von deinem DUU in das ERT übernommen werden.
DUW und DSB sind vom 1,4l-Motor und haben einen kürzer übersetzten Achsantrieb. Das wirst du zwar nicht sehr stark merken, aber dein Tacho wird dadurch falsch anzeigen.
Bis auf die Flansche vom ERT passen sie alle.
Nordhesse ist offline  

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Alt 21.01.2013, 11:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte das selbe Problem. Ich hab nen Austauschgetriebe drinnen, damals bei ebay bestellt mit 12monate garantie... läuft noch bis heute einwandfrei hab bisher 70tkm damit abgespult hat mich damals 600 € gekostet
Ruffie ist offline  

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Alt 21.01.2013, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Okay vielen Dank an euch schonmal, eine Frage noch,
wenn ich generalüberholt hole ist es ja eigentlich egal, welches ich mir zulege,
aber wenn ich mir ein gebrauchtes hole, worauf sollte ich achten? welche macken könnten die jeweils haben und wurde beim duu ab nem gewissen baujahr die nieten getauscht oder sind in allen duu-getrieben die schwächeren?
BelijKarp ist offline  

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Alt 22.01.2013, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ab Juli 2001 sind stärkere Niete eingesetzt worden.
Eine eventuelle Macke des Getriebes wirst du so nicht feststellen können. Einen klackernden R.-Gang hört man erst wenn es eingebaut ist und man rückwärts fährt, ein mahlendes Lager hört man erst wenn man fährt und auch ein defektes Ausrücklager hört man erst wenn man auf die Kupplung tritt.
Du kannst lediglich sehen ob es undicht ist.
Nordhesse ist offline  

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Alt 22.01.2013, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo .ich hatte das gleiche Problem und habe mein altes Getriebe machen lassen . (Glocke schweißen und Schrauben statt Nieten und noch neue synchronringe ). war genau so teuer wie ein AT Getriebe .Nur bei meinem weiß ich das alles auch gemacht ist . Kupplung gleich mit neu machen lassen . bis jetzt ca 7 Monate ist noch alles ok .
Ralli ist offline  

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Alt 22.01.2013, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich bin meins momentan noch am ausbauen, kann in unserer werke leider nur ne stunde nach feierabend dran schrauben, deswegen nur kleine schritte, ich hoffe ja nur, dass ich preislich gut dabei weg komme


BelijKarp ist offline  

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