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Alt 19.04.2010, 04:17
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d3x
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Standard drehzahlschwanken die zweite

hi hab vor einiger zeit schonmal über ein drehzahlschwanken im standgas geschrieben gehabt... im kalten und warmen zustand schwankt die drehzahl bei mir anfangs nur immer ein bis zwei mal nachdem ich die kupplung getretten habe, wenns schlimmer wird, ist das ständig und beim bremsen ruckt das auto auch weil die elektronik scheinbar verwirrt ist, was und wieviel sie einspritzen soll. der erste tipp den ich bekommen hatte war mal die dk sauber zu machen. hab sie ausgebaut und komplett gereinigt. das funktionierte jetzt auch ca 2 wochen sehr gut aber seit paar tagen fängt es wieder an... an was kann es noch hängen? evtl ist auch das rohr was von der dk aus weiterführt zusehr zugesetzt?
gruß und dank


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Alt 19.04.2010, 04:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hm, könnte evtl. der Luftmengenmesser sein
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Alt 19.04.2010, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
d3x
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als ich vor 2,5 wochen das drehzahlschwanken in der werkstatt
bemängelt hat sagte man mir der fehlerspeicher sei leer O.o

PS: ich hab kein digitales pedal sondern zug
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Alt 20.04.2010, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
d3x
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btw hat der 1,4er nen mengen oder massenmesser bzw ne lambdasonde?
wenn ja wo sitzt der lmm beim 1,4er ^^
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Alt 20.04.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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bei mir hab ich die drosselklappe saubergemacht dann wars ein wenig besser aber immnoch sehr schlimm und dann fehlerspeicher gelöscht und drosselklappe anlernen lasse inner werstadt dauerte 3 min dann war wieder alles top kann kla auch was anderes sein aber so wars bei mir

mfg
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Alt 21.04.2010, 01:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von d3x Beitrag anzeigen
btw hat der 1,4er nen mengen oder massenmesser bzw ne lambdasonde?
wenn ja wo sitzt der lmm beim 1,4er ^^
der 1.4er hat keinen lmm
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Alt 21.04.2010, 04:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
d3x
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hab nen seilzug also fällt das anlernen weg... kann höchstens die vom steuergerät zusätzlich angelerntem daten löschen, hab iwie den eindruck, dass wenn ich morgens im kalten fahre und die heizung nach ner zeit ausmache, es dann besser ist bzw. es ist mal da... und mal nicht... komische sache... ich versuche schon seit tagen es einzugrenzen aber iwie seh ich kein zusammenhang... mal schwankt es und mal nicht egal ob motor warm oder nicht. vielleicht is iwo n kabel wackler oder was angefressen? wüßte aber auch net genau wo... ich schau heut mal von oben rein ob ich was sehe... von unten wird schwer da ich keine bühne oder grube hab...

EDIT:

Heute morgen mal getestet...
also hab erstmal schön lange die heizung laufen lassen nachdems heute morgen gut kühl war...
nach ner 1/2 stunde fahrt hab ich die heizung abgeschaltet und siehe da
das schwanken war beim ersten kupplung treten sofort weg...

jetzt muss ich nochmal sehen wies bei warmen temperaturen ist



Geändert von d3x (21.04.2010 um 06:39 Uhr)
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