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Alt 10.06.2010, 12:18
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Benutzerbild von Golf4WOB
 
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Standard 1.8T Umbau - TÜV

mahlzeit ,
und zwar baue ich nächste woche auf 1.8t um .

war mich mal beim tüv schlau machen was das ganze kosten würde und was ich dafür brauche .
die abnahme würde nur 140 euro kosten . allerdings muss ich belegen können , dass der bremskraftverstärker / hauptzylinder vom 1.6 16V AZD der selbe ist wie im 1.8T AUM .
die HA bremse kann ich laut infos hier im forum behalten , doch auch hier soll ich wieder beweisen das der bremskolben im durchmesser gleich groß ist .
hat jemand vll. ein paar seiten literatur für mich ?

*** noch eine frage ^^ mein auto ist tiefer als eintragen , wäre das ein kriterium um mir den motor nicht einzutragen ?

danke

mfg golf4wob


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Alt 10.06.2010, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
sr1ver
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also ich denke beim TÜV für einen motorumbau wird das Fahrwerk nicht kontrolliert, es sei denn daran muss auch was verändert werden.
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Alt 10.06.2010, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Fahrwerk muss geändert werden, wenn es für die Achslast nicht zulässig ist. Mein original Fahrwerk ging nach dem Einbau des 1.8T ordentlich in die Knie und wurde sowieso gewechselt.

Hintere Bremse/Achse kann alles so bleiben.
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Alt 10.06.2010, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von KMX Racer Woh Beitrag anzeigen
Fahrwerk muss geändert werden, wenn es für die Achslast nicht zulässig ist. Mein original Fahrwerk ging nach dem Einbau des 1.8T ordentlich in die Knie und wurde sowieso gewechselt.

Hintere Bremse/Achse kann alles so bleiben.

was heißt ging in die knie ?^^ soll nur noch bis ende des jahres halten .
und das mit der bremse muss ich belegen können , sonst keine eintragung.
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Alt 10.06.2010, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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dan frag ma bei vw an die könn dir das sicher aus **** oder **** ausdrucken das dort die selbe bremse drin war
dark_reserved ist offline  

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Alt 10.06.2010, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4WOB Beitrag anzeigen
was heißt ging in die knie ?^^ soll nur noch bis ende des jahres halten .
Nie die Knie = liegt zu tief weil das FW die last des motors nicht tragen kann.

Die meisten Fahrwerke sind ja auf die Achslast des Motors ausgelegt. Der 1.6er Motor ist leichter als der 1.8t. Also wenn dein FW von der Achslast nur für einen 1.6er ausgelegt ist brauchst du eins dass auch für den 1.8t geht.
Jokers ist offline  

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Alt 10.06.2010, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Oder halt ein Gewinde oder Sportfahrwerk wo die dicken Motoren im Gutachten drin stehen.

Desweiteren Traglast der Reifen beachten, da afaik die Achslasten vom Spender übernommen werden.


BennY- ist offline  

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