Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.07.2010, 14:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Inspektion empfehlenswert?

Hey Leuts,

mein Golf müsste demnächst zur Inspektion. Als ich den damals gekauft hatte, war die grad gemacht worden. Lohnt sich das denn? Und was kostet so eine Inspektion? Oder kann man das auch selber machen? Ich mein für'n Ölwechsel, Zündkerzenwechsel und Luftfilterwechsel brauch ich nicht in die Werkstatt.

Lg


oXsId ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Wenn du Wert auf ein einwandfrei geführtes Wartungsheft legst, dann solltest du in die Werkstatt fahren! Filter & Öl kann man natürlich auch selbst wechseln, wenn man ein bisschen Ahnung hat, aber man sollte dabei nicht vergessen, das dabei auch noch Verschleißteile usw. kontrolliert werden, Licht eingestellt, Systeme überprüft usw usw. was man als "Privatmann" nicht unbedingt kann!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.07.2010, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von AutoDoc
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: nähe Hanau
VW 77
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

AutoDoc eine Nachricht über ICQ schicken AutoDoc eine Nachricht über MSN schicken
Standard

außerdem verlierst du die mobilitäts garantie wenns nicht immer bei vw gemacht wurde
AutoDoc ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was ist denn die Mobilitätsgarantie?
oXsId ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Google beantwortet viele deiner Fragen

http://www.volkswagen.de/etc/mediali....0019.File.pdf
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Verbrauch: 8
Motor: 1.6 AUS 77KW/105PS 05/00 - 10/00
Beiträge: 62
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hat hier iwer eine Liste was bei einer Inspektion alles geprüft wird? Die Mobilitätsgarantie brauch ich nicht. Habe ich alles beim ADAC mit drinn.

Lg
oXsId ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Volkswagen
 
Registriert seit: 20.04.2009
Golf IV Special / Golf V FSI Sportline Interface:HEX+CAN-USB + VCDS 11.11.4 DRV
Verbrauch: 4,2 - 5,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.094
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 26 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von oXsId Beitrag anzeigen
Hat hier iwer eine Liste was bei einer Inspektion alles geprüft wird?
Lg
das ist Motor,Baujahr usw. abhängig...

so ähnlich könnte es aber aussehen.

http://www.polo9n.info/anleitungen/W...lan%20Polo.pdf


Quelle: polo9N.info » VW Polo 9N/9N3 - Tuning | Forum | Galerie | Anleitungen
Volkswagen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von H.Quathamer
 
Registriert seit: 16.11.2009
Golf IV
Ort: Oldenburg
WST-IV-171
Verbrauch: 5-7 L.
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

H.Quathamer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von H.Quathamer: eselskot
Standard

Ich würde mal als erstes sagen das eine Inspektion sich immer lohnt... wenn sie damals gemacht worden ist kommt es ja drauf an wie viel km du jetzt gefahren bist und was fuer eine Inspektion gemacht werden muss, entweder die große und die kleine?! Ich lass es immer in der Werkstatt machen da ein gepflegtes Service Heft schon viel bringt beim Verkauf.


H.Quathamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben