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Alt 13.03.2010, 03:48
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Standard K04 Umbau beim AUM

Hallo also bevor wieder viele sagen bitte benutze die Suche usw...! (Habe die genutzt) und habe nichts gefunden!

Mein Motor wäre ein 1.8T mit MKB AUM jetzt die frage habe den schon chippen lassen nur wird es mir langsam etwas naja sagen wir mal zu "langsam".

Habe schon vieles zum Thema mehr leistung usw.. im 1.8T gefunden aber leider immer zu den AGU motoren und nichts wirklich zum Thema AUM! Jetzt habe ich mal paar kleine oder große fragen ich moechte gerne wie gesagt mehr leistung ziel soll so 260 PS sein bisschen mehr oder weniger soll auch nicht schlimm sein :-) nur wie gesagt ich suche als erstes ne Firma die sowas machn würde und die man empfehln kann (bin aus dem raum Chemnitz in Sachsen) und die frage alg... was brauch ich alles das ich dort hinkomme? Sollte allerdings schon bisschen standfest sein das logischerweise solche umbauten geld kosten ist mir auch vollkommen klar nur will ich eben mal genau wissen was ich ALLES dazu brauch das ich schonmal durchrechnen kann! Wie gesagt bezieht sich hier auf den AUM beim AGU habe ich sehr viel gefunden im Forum aber eben zu diesem Motor nicht wirklich das ist mein Problem!

Vielen Dank schonmal im Vorraus


DarkStorm ist offline  

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Alt 13.03.2010, 07:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
G4rce2
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Moin moin!

Wenn du jemanden für solche Umbauten suchst, kann ich dir nur MFT Berlin empfehlen (Milefski Fahrzeugtechnik)

Die haben sich auf jedliche Veränderungen an 1.8T Motoren spezialisiert. Sind Partner von APR aus den USA.

Wenn du etwas standfestes haben möchtest mit gesamt Konzept und logischen ideen nicht zu vergessen Die hohe Quallität. Dann ist deine erste Adresse MFT Berlin

Link: Chiptuning, Turbokits und Motor Tuning Spezialbauteile für VW, Audi, Seat, Skoda und Porsche - MFT - Milewski Fahrzeugtechnik

nur um mal eine Hausnummer zu nennen

K04 Umbau mit Düsen Druckdose und K04 Softwareabstimmung
245 PS 360 Nm

1599 €

Das ist halt nur der Umbau. Eine midestens 2.5" Auspuffanlage und ein Front LLK wären dann noch von nöten. Preise hierzu kann ich dir nicht sagen.

mfg

Geändert von G4rce2 (13.03.2010 um 07:33 Uhr) Grund: nachtrag
 

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Alt 13.03.2010, 08:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von G4rce2 Beitrag anzeigen
Moin moin!

Wenn du jemanden für solche Umbauten suchst, kann ich dir nur MFT Berlin empfehlen (Milefski Fahrzeugtechnik)

Die haben sich auf jedliche Veränderungen an 1.8T Motoren spezialisiert. Sind Partner von APR aus den USA.

Wenn du etwas standfestes haben möchtest mit gesamt Konzept und logischen ideen nicht zu vergessen Die hohe Quallität. Dann ist deine erste Adresse MFT Berlin

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1599 €

Das ist halt nur der Umbau. Eine midestens 2.5" Auspuffanlage und ein Front LLK wären dann noch von nöten. Preise hierzu kann ich dir nicht sagen.

mfg

ps...jeder der einmal ein Satz Kopfschrauben oder Pleuelschrauben bei APR bestellt hat,ist dort ´Partner´...
K.-Concepts ist offline  

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Alt 13.03.2010, 08:59      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
G4rce2
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was du nicht sagst
 

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Alt 13.03.2010, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Arek
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was denkt ihr was MFT für so ein umbau haben will ??? 2000-3000€

naja du könntest dir einfach paar gebrauchte s3 teile kaufen
Arek ist offline  

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Alt 13.03.2010, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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naja aber dachte beim aum sollen nur knappe 240 ps oder so haltbar sein wegen der pleul und der kupplung jetzt ist natuerlich die frage ob der auch so 260 aushaelt weil wollte es doch noch bisschen haltbar haben? ist es auch moeglich was denkt ihr das ich den kit kaufe selber einbau und dann bei mft abstimmen und eintragen lasse? und noch ne frage wie schauts aus mit der bremsanlage da ich ja die normale gti anlage drinne habe mit 288er scheiben vorne wird das überhaubt möglich das einzutragen bei der leistung?
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Alt 13.03.2010, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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nein die Bremsen reichen nicht .. sind ja schon mit den 150 PS überfordert ...
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Alt 13.03.2010, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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aber da frage ich mich wieso die bei mft sowas nicht sagen bzw schreiben da steht ja das sie nur empfehln wegen anlage ab kat und dann noch nen llk aber nichts von bremsen was koennt ihr mir denn da empfehln r32 oder irgendwas richtung brembo? denke ja das alles ueber die r32 bisschen ueberdimmensioniert ist oder?
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Alt 13.03.2010, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Der R32 hat auch 240 Ps also wäre das schonmal die richtige Richtung .. aber die soll auch nicht so der Burner sein also würd ich nochmal ne Nummer besser nehmen also Riochtugn Brembo .. aber die kostet nochmal soviel wieder Turbo umbau ...
Chikko´s GTI ist offline  

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Alt 13.03.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja das ist das was ich mir ja schon gedacht habe da ja die teile knappe 1600 kosten was ich nicht wirklich viel finde dann noch ander aga weil habe nur die 63mm und dann noch nen llk da bin ich auch bei so 3k sage ich mal dann noch paar bremsen dann bin ich bei ueber 5k wobei der turbo das billigste war ....

was haltet ihr von der idee das man zb nen k04 umbau mach und dann weil meine kupplung wahrscheinlich bald die hufe hoch macht man gleich den block auf 2,0 auf bohrt und dann gleich H-Schaft macht und neue Kolben da mein Block selber schon knappe 130K runter hat wird das wohl nicht lange halten oder?

was denkt ihr bringt das was und wieviel leistung wuerde raus kommen?
DarkStorm ist offline  

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Alt 13.03.2010, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hol dir doch die bremse vom Jubi Gti die soll bis 350Ps ausreichend sein

die R32 anlage ist aber sehr ähnlich müsste also auch ausreichen
Silentboy89 ist offline  

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Alt 13.03.2010, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Silentboy89 Beitrag anzeigen
Hol dir doch die bremse vom Jubi Gti die soll bis 350Ps ausreichend sein

die R32 anlage ist aber sehr ähnlich müsste also auch ausreichen
Kann ich mir kaum vorstellen weil sie dann ja für die doppelte Leistung ausgelegt wäre .. und die hat doch nur 312er Scheiben ...
Chikko´s GTI ist offline  

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Alt 13.03.2010, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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mhm wie kann das sein? die anlage vom jubi mit 312 mm und meine mit 288 ist doch sehr aehnlich oder? wie kann es sein das eine anlage mit 312 mm mehr aushaelt als eine mit 334? war es glaube ich beim r32 versteh ich nicht ganz?
DarkStorm ist offline  

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Alt 13.03.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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habe mal gegoogelt (wasn geiles wort) also auf der seite von hgp steht bei den r32 umbauten sowas da wie bei ueber 400 ps und 272 km/h spitze ist fuer die tüveintragung keine aenderung der bremsanlage notwendig also muesste die r32er ja gehen sonst wuerden die das ja nun nicht mit hinschreiben oder?


VW R32 Tuning

jetzt meine frage wo würde man sowas her bekommen? habe mal bei ebay geschaut da kostet ne komplette r32 anlage knappe 1400 eus ist doch auch heftig oder wenn man ueberlegt das man fuer paar euro mehr dafuer schon ne besser brembo bekommt?

und vor allem was braucht man alles weil r32 ist ja 4motion vorne sicherlich nur sattelhalter sattel selber scheiben usw... aber hinten da ich ja nur 2wd habe passt das einfach so oder muss ich da irgendwie noch was umbaun oder ist das dort auch nur mit den sattelhalter bremsen usw... getan?
DarkStorm ist offline  

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Alt 13.03.2010, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Also das mit den 350Ps habe ich auch nur gelesen

aber ein Jubi mit einem Gt28RS Umbau @ 315PS hatte auch noch die orginale Bremse

du kannst auch ne TT bremse verbauen
Silentboy89 ist offline  

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Alt 13.03.2010, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ich als R32 Fahrer kann Dir sagen das bei Grenzsituationen ( die hat man wenn man so ein Auto auch fährt auf der Bahn usw. ) nicht ausreichend ist .

Die wird zu schnell heiß und fängt an nicht mehr richtig zu packen und das Pedal kann durchsacken .
Bens R32 ist offline  

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Alt 13.03.2010, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Also sowas habe ich beim Jubi z.b. noch nicht bemerkt
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Alt 23.08.2010, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Jubibremse = 320mm vorn 256 hinten innenbelüftet ..312 is v6 leider steht die jubianlage bei den meisten Shops als 312 drin ..ich fahr auq @220ps und hatte noch nie bremsprobleme auch noch vmax Fahrten mit heutigen bremsen bleibt meine knallhart ..
EMAA-76 ist offline  

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Alt 23.08.2010, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Der Jubi hat auch die 312er Bremse vorne...320 gibts nicht beim Golf!
golf4life ist offline  

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Alt 23.08.2010, 15:40      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hätte sogar gebrauchte S3 Teile im Angebot siehe Biete Forum komplett für K04 Umbau zu haben kannst Dir auf Wunsch auch gerne in DD anschauen die Teile !


Ventodriver ist offline  

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