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Alt 15.09.2010, 11:53
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klatschie
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Standard Verteilerpumpe TDI ruckeln... Düsentuning

Servus,

mein 110PS TDI VEP hatte auch dieses Ruckeln beim Ranrollen an Ampeln, welches vom Mengenstellwerk kommt. Durch Korrektur am Mengenstellwerk in Richtung mager ging das auch weg - in vielen Foren besprochen, leidiges Thema. Magerer eingestellt ging parallel leider auch etwas Leistung flöten. Habe dann einen Chip eingelötet - Leistung wieder besser.

Frage: Wenn ich jetzt die 0.216er Düsen verbauen würde, hätte ich dann auf jeden Fall wieder das Ruckeln beim Ausrollen?

Schöne Grüße
M


klatschie ist offline  

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Alt 15.09.2010, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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einen chip eingelötet klingt interessant... :-)
mit anderen düsen sollte deine software an die düsen auf jeden fall angepasst werden...
spark ist offline  

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Alt 15.09.2010, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
klatschie
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aber ich hatte ja eh schon am mengenstellwerk die grundeinstellung tendenz magerer gestellt. klebst du den chip ein? heißluftstation raus mit den alten rotz, mikrokolben rein den rotz - mengen-chip und ladedruck-chip sind jetzt gesockelt.
klatschie ist offline  

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Alt 15.09.2010, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
- Jigsaw -
 
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philippt8 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von philippt8: philippt8
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alles iwie bahnhof... eig ganz einfach software an düse anpassen
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Alt 15.09.2010, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
klatschie
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es geht nur um die verteilerpumpen-tdi's und ob jemand nach dem einbau von 0.216er düsen ruckeln feststellen konnte?
klatschie ist offline  

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Alt 15.09.2010, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von klatschie Beitrag anzeigen
aber ich hatte ja eh schon am mengenstellwerk die grundeinstellung tendenz magerer gestellt. klebst du den chip ein? heißluftstation raus mit den alten rotz, mikrokolben rein den rotz - mengen-chip und ladedruck-chip sind jetzt gesockelt.
sry 4 OT, nein ich klebe weder, noch löte ich chips ein...
ich lasse das machen, wusste ja nicht das du da ahnung und erfahrung von hast...

nun denn, viel erfolg noch, vllt weiß ja jemand die antwort...
spark ist offline  

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Alt 15.09.2010, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
klatschie
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heißluftstation gibt es bei ebay. die alten chips mit heißluft runter und dann die neuen oder halt die sockel über eck anpunkten und dann alles anpunkten. ohne zuvor über kreuz anzupunkten, geht das auflöten in die hose... kein lötzinn verwenden, ist noch auf platine. am besten bei tageslicht löten. ist aber machbar für nicht-alkoholiker... prost!
klatschie ist offline  

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Alt 15.09.2010, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Zitat:
Zitat von klatschie Beitrag anzeigen
es geht nur um die verteilerpumpen-tdi's und ob jemand nach dem einbau von 0.216er düsen ruckeln feststellen konnte?
Nein! Und ich habe die Düsen noch nicht abgestimmt, laufen auch so ziemlich gut.
golf4life ist offline  

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Alt 15.09.2010, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ob das löten machbar ist oder nicht wollte ich damit nicht aussagen, vielmehr das ein chiptuning mehr dinge verändert als manch einer weiß, daher sollte man nicht auf gut glück nen chip verbauen ohne zu wissen, was dann mit der software passiert etc.. das mein ich! wenn du nun chiptuner vom fach bist und dich auskennst ist ja alles gut, wenn nicht dann kann schneller mehr kaputt gehn als einem lieb ist... so mein ich das...


spark ist offline  

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