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Alt 13.10.2009, 22:13
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Standard Getriebe 5 Gang länger

Hallo Leute,
bräuchte eure Hilfe Besitze einen 1.8t AGU baue jetzt im Winter meinen Motor aus und rüste auf GT28RS Lader wollte noch den 5 gang länger machen weil 230 auf der Autobahn ist öde muss bissle mehr gehen, weil wenn ein 2er G6o noch an mir vorbeizieht mit Tachoanschlag 260 Lachhaft.Hoffe das es jemand gibt der dass schon gemacht hat bräucht die Info welches Zahnrad usw.
Dank im vorraus


golf1.8t ist offline  

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Alt 14.10.2009, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hi

welches Getriebe hast du verbaut?

Ich denke du brauchst das Gangradpaar vom EUH!

Aber das kann man alles ausrechnen!

Aber ich muss dazu folgendes Wissen

welchen kennbuchstaben hast du
wie schnell soll die kiste bei welcher umdrehung max sein?
StevenW ist offline  

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Alt 14.10.2009, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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@ Steven - in was für Preisregionen bewegt sich das dann..? Rein Material und inkl. Umbau..?
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Alt 14.10.2009, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Material bewegt sich neu bei VW ~340€ + Umbau + neues Getriebeöl
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Alt 14.10.2009, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das is ne Hausnummer, danke... Btw. machste auch rein klassisches Tuning für nich geladene Motoren..? Mainz wäre nich allzu weit weg von mir und ich liebäugle ja mit dem Kit was Sero in seinem 2.0er drin hat...

Gerne per PN...
Pitty ist offline  

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Alt 14.10.2009, 11:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von StevenW Beitrag anzeigen
Hi

welches Getriebe hast du verbaut?

Ich denke du brauchst das Gangradpaar vom EUH!

Aber das kann man alles ausrechnen!

Aber ich muss dazu folgendes Wissen

welchen kennbuchstaben hast du
wie schnell soll die kiste bei welcher umdrehung max sein?
Am 1,8T AGU dürfte ein DBZ, DYP, EGY, ENJ oder FBX sein, auf jeden Fall eines mit einer Übersetzung im 5.Gang von 0,837.
Ich würde auch eine maximal rund 10%ige Verlängerung nehmen, also entweder 0,744 (z.B. vom EUH) oder 0,755.

Die Teilenummern dazu:
0,744
Zahnrad 02A 311 361 AD
Schaltrad 02A 311 158 AE

0,755
Zahnrad 02A 311 361 Q
Schaltrad 02A 311 158 E

Um die Geschwindigkeiten auszurechnen benötigt man dann noch die Reifengröße
Nordhesse ist offline  

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Alt 14.10.2009, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Nordhesse Beitrag anzeigen

Um die Geschwindigkeiten auszurechnen benötigt man dann noch die Reifengröße
Stimmt!

Ich rechne immer mit 225/40R18 das ist bei vielen die Standard Bereifung, weil ja nicht viele 19 oder 20" fahren.

Aber um es ganz genau zu ermitteln benötigt man die Reifengröße, das stimmt!
StevenW ist offline  

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Alt 14.10.2009, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Das is ne Hausnummer, danke... Btw. machste auch rein klassisches Tuning für nich geladene Motoren..? Mainz wäre nich allzu weit weg von mir und ich liebäugle ja mit dem Kit was Sero in seinem 2.0er drin hat...

Gerne per PN...
Welches kit meinst du genau?
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Alt 14.10.2009, 13:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Chris hat SLS Stufe I (Nocke, SW auf Rolle) in seinem 2.0er drin mit 140 gemessenen PS... Für ein bissl spritziger für das "wenige" Geld was die verlangen besser als Umbau auf 1.8T oder sonst was...
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Alt 14.10.2009, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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An dem 2.0 l kit hätt ich auch interesse für den beetle meiner freundin :-)
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Alt 14.10.2009, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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meint ihr das SLS Leistungskit 1?

Geändert von StevenW (14.10.2009 um 14:11 Uhr)
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Alt 14.10.2009, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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SLS Stufe I - Nockenwelle, Abstimmung auf der Rolle...
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Alt 14.10.2009, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also das für 615€ inkl. Einbau?
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Alt 14.10.2009, 14:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Jup, wobei der Preis der is von deren Website...
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Alt 14.10.2009, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ja genau, aber auf den Preis komme ich leider net, sorry!

249€ Nockenwellen
349€ Abstimmung
---------------------
598€ ohne Einbau!

SLS bietet es mit Einbau für 615€ an!
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Alt 14.10.2009, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Das is schade... Mal sehn was mir MG-Racing / Oettinger bieten kann, da muß ich die Tage eh hin und is noch näher... Dank dir trotzdem, werds im Hinterstübchen behalten...
Pitty ist offline  

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Alt 24.07.2011, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Trööt ruffhole...

Die Nummern sind schonmal nen Anfang...jetzt müssen wir das mal fürn 5-Gang AUM rausfinden
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Alt 24.07.2011, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,schaut euch das mal an,er ist auch hier im Chat vertreten

Antrieb

ist das 3 letzte auf der Seite unten.
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Alt 24.07.2011, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Freakazoid Beitrag anzeigen
Trööt ruffhole...

Die Nummern sind schonmal nen Anfang...jetzt müssen wir das mal fürn 5-Gang AUM rausfinden
Bei den Motor wurden ca 10 verschiedene Getriebe verbaut welches hast du?
pitt-brad ist offline  

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Alt 24.07.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Lime Evil
 
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Das guck ich die Tage ma


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