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Alt 25.10.2010, 21:52
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Standard Bremsen von Bora an Golf 4

keine Ahnung ob der Beriech hier nun richtig ist, aber mal eine Frage

passt an einen Golf 4 1.6L 101PS die Bremsanlage vom VW Bora 1.6L 105Ps vorn?

Beide haben ja Radlagergehäuse mit festen Sattelhaltern, beim Bora sind aber 280mm Scheiben verbaut und beim Golf wie es aussieht kleinere.

Passen somit die Sättel und Scheiben vom Bora an den Golf oder müsste man die Radlagergehäuse mit tauschen, was die Aktion sinnfrei machen würde?


Blackpitty ist offline  

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Alt 25.10.2010, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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das würde mich auch mal gerne interessieren
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Alt 25.10.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Der 101 PS Golf müsste vorne die 256er Scheibe haben, also wäre die Aktion sinnfrei, wenn du nicht das Radlagergehäuse mitwechseln willst.

EDIT für Mini:
Im Bora und Variant gabs den 1.6er 8V/16V mit 280er vorne

Geändert von golf4life (25.10.2010 um 22:19 Uhr)
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Alt 25.10.2010, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich mir nicht vorstellen dass es da ne 280er scheibe bei, bora ist. da der golf ne 256er scheibe hat. wäre scon ein riesen unterschied. und der 1,8t hat ja schon ne 288er scheibe min. drin.

bist dir sicher mit 280mm beim bora ?
Mini1283 ist offline  

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Alt 25.10.2010, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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100% sicher, weil wir nebeneinander standen und ich vorn schonmal scheiben gewechselt habe und da musste ich 280iger kaufen, FS3 Bremssattel ist das
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Alt 25.10.2010, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bora und Variant haben immer wie die Golfs TDI die 280er Scheibe vorne, die kleinen golfs nur die 256er, Sattel ist gleich,sind aber glaub ich andere Radlagergehäuse und Sattelhalter. Guck mal bei CB333, da hatten vor 2 Wochen einige geschrieben wegen Umbau von 256 auf 280.

gruß kevin
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Alt 25.10.2010, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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aber der FS3 sattel ist ja bei der kleineren golf bremse gleich mit der 280er bora bremse.

da würde ich lieber auf ne 1,8t bremse umbauen (hab ich schon gemacht) da ist ja wenigstens der sattel größer.
Mini1283 ist offline  

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Alt 25.10.2010, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja umbau lohnt sich nur, wenn man sehr günstig an die teile kommt...wenn das radlagergehäuse mit gewechselt werden muss, würd ich auch grad auf was größeres umbauen. wäre halt die frage, wenns nur scheiben und sattelhalter sind wäre natürlich einfach günstig und gut.
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Alt 25.10.2010, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hey,

die Radlagergehäuse müssen bei den FS III Bremsanlage von 256mm auf 280mm ebenfalls getauscht werden, da der Sattelhalter ein Teil mit dem Radlagergehäuse bildet und dementsprechend unterschiedlich ist.
Swing3r ist offline  

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Alt 25.10.2010, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Also ist der Umbau teuer und sinnfrei! leider
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Alt 25.10.2010, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Rußschleuder
 
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Naja was soll denn da teuer sein? Wenn dann würde ich sagen, ist der Umbau mehr Aufwand...aber teuer?
Habe Radlagergehäuse, wo die Sattelhalter zum dranschrauben sind, für 60 euro bekommen.
Radlagergehäuse habe ich für die 280er Scheiben noch rumliegen.
golf4life ist offline  

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Alt 25.10.2010, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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gut, dann hast aber nur ne etwas größere scheibe. ich würde wenn dann richtig umbauen. auf 288 oder 312er. da sind die radlagergehäse auch gleich so wie die sättel. gibt aber auch ate54 und ate57 sättel (kolbendurchmesser). nur der sattelhalter ist bei der 312er etwas größer.

der aufwand ist sicher der gleiche. zwar teurer, aber dafür hast ne viel besser bremsleistung

Geändert von Mini1283 (25.10.2010 um 23:06 Uhr)
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Alt 25.10.2010, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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kommt halt drauf an wie man an die teile kommt, ne 280er gelocht/geschlitzt mit sportbelägen (natürlich so das zusammen passt) hast ja auch ne bessere Bremsleistung wie ne stino 256er.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 25.10.2010, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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wenn man schon die bremse umbauen möchte, sollte man es dann auch richtig machen.

außerdem sieht so ein FSIII sattel einfach mal total scheiße aus im vergleich zu nem ATE54 bzw. ATE57 sattel.


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