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Alt 26.08.2015, 19:26
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iRavex
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Standard 1.8T Turboflansch schrauben?

Hallo liebe MK4 Gemeinde!
Ich habe mir anfang des Jahres einen neuen Krümmer zugelegt,
da meiner schon seit ich das Auto fahre gerissen ist. Hab nie viel drauf geachtet bis er dann im März einmal außenrum gerissen war, sprich die
Leistung hat halt komplett abgenommen und er war extrem laut!
Ich vermute der Vorbesitzer hat ihn nie vernünftig kaltlaufen lassen und dadurch ist er zu schnell abgekühlt und hat risse bekommen. Evtl. wurde er auch beim Tausch des Turbos von VW nicht richtig montiert und hat sich verspannt, keine ahnung tut ja auch wenig zur Sache.
Jetzt fahre ich jedenfalls einen Upgradekrümmer von x-Parts, welcher 100€ gekostet hat und bis heute noch ganz ist, noch dazu hab ich etwas mehr Fahrfreude.. meine ich zumindest
Der Krümmer ist natürrlich auch etwas dicker und sperriger, wodurch die
originalen Schrauben, welche auf dem 3Eckigen Flansch nach unten auf den Turboflansch gehen und den Krümmer mit dem Turbo verbinden nichtmehr passen.
Daher hab ich damals aus meiner Kruschkiste in der Werkstatt einfach 3 stück genommen die länger sind, aber schon gebraucht waren und ich hab auch das gefühl die sind nicht geeignet. Dauernd wird dieser Flansch undicht.
Die Dichtung hab ich schon hier liegen, aber jetzt stellt sich mir die Frage:

-> Welche Schrauben mache ich da rein, damit das sich nicht wieder löst und undicht wird? Gibts da irgendwas was nicht unbedingt 100€ kostet wie z.B. dieses Kit hier? ARP Stehbolzen Satz für Upgrade Krümmer BAR-TEK® - VW TUNING, BAR-TEK Motorsport, Glader, 1.8T tuning, TFSI Tuning, VW Golf, Corrado G60, Motortuning,

Würde mich über ne hilfreiche Antwort freuen.
Grüße, Ravex.



Geändert von iRavex (26.08.2015 um 19:29 Uhr)
iRavex ist offline  

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Alt 27.08.2015, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Suche benutzen! Erst vor kurzem gab es ein Thema dazu. Die Lösung kostet allerdings mehr als der Kümmer selber
Black_A4 ist offline  

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