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Alt 25.12.2010, 14:37
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Standard An die alten Hasen (DP+KAT vor 2007)

Hi,

hab ein Hartmann Hosenrohr + Hartmann 200Zellen Kat bei mir verbaut.

Das Teil ist Ende 2006 anfang 2007 draufgekommen.

Die Frage ist nun. Welchen (Innen) Durchmesser fahre ich ? 62 ? 70 ? 76 ?

Ich muss nämlich wissen mit was ich in den Kat komme, denn für mich sieht Vor dem Kat aus wie Nach dem Kat wobei ich Nach dem Kat aber Serie fahre !!!

Sehr verdächtig....


Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 25.12.2010, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn das DIE Hartmann Downpipe ist welche vor nem Jahr ganz selten mal bei Ebay angeboten wurde, hat die 63,5mm aussen.
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Alt 25.12.2010, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Das wäre aber schlecht...
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Alt 25.12.2010, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß Das war auch der Grund warum ich mir die damals bei Ebay nicht gekauft habe
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Alt 25.12.2010, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ok fuck dann muss das Zeug evt alles raus !!

Jetzt hab ich echt Angst um mein Turbo bei dem Durchmesser !!

Ich ruf mal bei Edel01 an
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Alt 25.12.2010, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Bevor du da nun alles rausreißt, mess doch erstmal den Aussendurchmesser nach
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Alt 26.12.2010, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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2,5" haben die Hartmann Pipes !

Ob Aussen oder Innen... Keine Ahnung.

3" Hatte Hartmann nicht bzw nicht für einen Golf 4 und nicht damals.

Also könnte ich ja die 2,5" DP belassen und direkt nach dem Kat auf gleiche 2,5" Milltek gehen ?!?

Ist das nicht besser als von 3 auf 2,5 runter zu gehen ?

Frage 2: Ist 2,5" Nicht etwas zu wenig in anbetracht meiner aktuellen Leistung ??

Mfg Alex
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 26.12.2010, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Von 3Zoll auf 2,5Zoll ist definitiv besser.

Grade direkt nach dem Turbo sind die Abgase noch sehr heiß und brauchen Platz. Dies bietet eine 3Zoll DP.

Ob bei deiner Leistung nun aber die 63,5mm (aussen) zu wenig sind wage ich zu bezweifeln.
Finiss ist offline  

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Alt 27.12.2010, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Da du mein Auto und meine Leistung kennst denke ich du hast dir die Aussage gut überlegt...

Wenn die 63,5mm kein Sicherheitsrisiko für meinen Turbo darstellen so werde ich die behalten. Mehr Leistung bekomme ich mit 76mm auch nicht heraus. Wohl eher aber mit der 2,5" Milltek (Ofenrohr Version ).
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 27.12.2010, 00:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt auch 1.8T Fahrer die mit K04-023 Lader nur eine 63,5mm Abgasanlage ab Turbo fahren und da geht trotz über 250PS auch nicht so schnell was hops

Man muss sich auch mal darüber im klaren sein dass der K03 Lader nen verhältnismäßig kleiner Lader ist, da ist die 63,5er DP schon nicht verkehrt!
Finiss ist offline  

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Alt 28.12.2010, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Bei Abgasanlagen wird immer der Außendurchmesser angegeben.

Was ordentliches bekommst du mir.
-Dirk- ist offline  

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Alt 09.01.2011, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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habe an meinem bora auch hartmann(nur endtopf) dran.

innendurchmesser ist 60mm.

wenn man sich mal den k03 abgaskrümmer vom querschnitt her ansieht,

ists eigentlich egal was man für ne abgasanlage danach fährt.

ein wunder,dass damit gechippte 190+x ps erreicht werden können...

selbst original k04 krümmer ist winzig vom durchlass her!



mfg.bac.
bacardybrezel ist offline  

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Alt 09.01.2011, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Der Krümmer ist aber nicht so relevant Ausserdem sind das die Kanäle von jedem einzelnen Zylinder Guck dir mal das Löchlein vom K03 und K04 Lader an wo die Abgasturbine drin sitzt! DAS ist winzig Aber auch für Leistung über 200PS kein Hinderniss

Erst nach dem Turbo wird es interessant! Denn wenn es sich dort staut kommt der Turbo erst garnicht auf Touren.

AGA ab Kat ist blödsinn wenn man Leistung haben will, denn die bringt im Vergleich zur Serienabgasanlage keine Messbaren Leistungsvorteile. Erst durch ne anständige Downpipe und einen anständigen Kat bringt eine größere Abgasanlage was!

Nadelöhr beim 1.8T ist und bleibt DP + Kat
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Alt 09.01.2011, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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idealerweise gleich nen k04 tfsi lader drauf schnallen :-)

dieser hat der abgasseitig (vom werkstoff her )ne einiges höhere temperaturfestigkeit.

beim kumpel an seinem tt 8n dran.

wurde aber auch ganze motorhardware standfest

gemacht.

mfg.bac.


bacardybrezel ist offline  

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