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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 05.06.2008  Ort: Papenburg  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
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                        genau, nicht auf Gummis verzichten (also auspuffgummi      )irgendwo versuchen die fehlenden cm rauszuholen, entweder halterung am schalldämpfer niedriger setzen oder den an der Karosserie höher evtl gibt es auch kürzere Gummi's, sonst mach mal ein Bild, ich habe gerade keins vor augen von der Aufhängung  |  
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|    unbreakable!   Registriert seit: 02.08.2009  Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -  
                                        Beiträge: 2.355
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                        Ich habe meinen Friedrich um 8cm höher gesetzt und weiter nach innen!    Den Halter vorn mit Brenner heißgemacht und in Form gesetzt!Hinten gekürzt und Halter geschweißt. Um den Pott weiter nach links zu bekommen,musste ich die Rohre etwas kürzen Man beachte...ich hab nen Var...mein Pott is länger    |  
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|    The family project...!   Registriert seit: 29.05.2009  Golf 4 1.6  Ort: Neustadt  New-MQ-***  Verbrauch: 9 Liter  Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -  
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                        Hm erst mal danke für die antworten!     Ich hab gehofft es gibt kürzere auspuff gummis! Hab aber im i-net nix gefunden! Schweißen wollt ich eig nix mehr   hängt ja jetz schon!Ich mach maln bild von der haufhängung fur dich @gerrit  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 17.06.2007  Golf 4  Ort: Quedlinburg  hz-sv5**  Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -  
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                        schau mal in dem fred...da steht was dazu..stehe nämlich am dienstag vor dem selben problem..fms plus jubi heck    Jubi Sytle Friedrich Motorsport welche Rohrvariante?  |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 27.11.2010  Bora  Ort: Berlin  Verbrauch: 11  Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01  
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                        ich hab die halter mit sonem Schweißgerät mit offener flamme zum glühen gebracht und die Halter mit nem größerem hammer nach unten gebogen    ![]() hinten am halter kannst kaum was machen nur 1cm oder so weil da ne verstrebung ist aber der vordere halter ging gute 4 cm oder so runter, womit der topf nun genau an der lippe hängt. (das ist die version, wenn man keine ahnung vom schweißen hat)    |  
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 27.11.2010  Bora  Ort: Berlin  Verbrauch: 11  Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01  
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                        naja kannst ja immer ein wenig biegen und ansetzen um zu gucken wie´s aussieht      hab ich ja auch gemacht, oder denkst ich hau da einmal drauf und sage, nu isser fertig ![]() ich kenne auch keinen mit einem schweißgerät, aber die selbsthilfewerkstatt besitzt sowas    |  
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|    Erfahrener Benutzer  Registriert seit: 19.09.2008  G4 1,8t (BAM), G4 V6(AQP), G4 R32(BFH)  Verbrauch: 7,0-40l  Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00  
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                        Ansonsten mal in ne freie Werkstatt fahren und das Problem schildern.   Die wissen i.d.R., was da machbar ist. Wir (freie Werkstatt) machen in solchen Fällen folgendes: hinterer Halter des ESD abflexen und tiefer wieder anschweißen. Somit kommt der ganze Pott weiter hoch (zumindest hinten) Aber ehrlich gesagt, sieht es so oder so bescheiden aus, wenn der Pott unter nem Ori-Ansatz (ausgenommen V6, Jubi) hängt... Ich hab bei meinem Supersprint ESD die DTM-Rohre abgemacht und stattdessen kleine Dieselendrohre rangeschweißt. (Hat mein 1,6er original auch...) Somit hab ich keinen hässlichen unpassenden ESD unterm Ansatz rumbaumeln und trotzdem dumpfen Sound.  |  
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|    Erfahrener Benutzer     |     Zitat:  
 Vorrausgesetz aufjedenfall ein ordentlicher Dremel und mal gute 2 Stunden zeit    |  |
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|    Lifestyle-Kombi Fahrer     |     Zitat:  
 so lang wollt ich mich mim anpassen net mehr beschäftigen xD  |  |
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