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Alt 17.03.2011, 06:33
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seife
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Daumen runter Zahnausfall

Wie schon geschrieben, musst ich an meinem golf leider feststellen, dass der zahnriemen eher einem flachriemen gleicht.

Ich nehm an, dass die spannrolle ihren dienst versagt hat aber das ist ja jetzt egal, was ich wissen wollte ist folgendes:

hat jemand erfahrungen gemacht, wenn mann nur den kopf tauscht oder sollt ich am besten gleich den ganzen motor tauschen?

ich hab den kopf runter gemacht und festgestellt, dass er so ziemlich auf alle ventile gestoßen ist.

ich hab halt keine lust, nen neuen kopf drauf zu machen und ein halbes jahr später gehen die kurbelwellenlager durch.

ein bekannter von mir hat mir jetzt ein angebot über einen tauschmotor aus einem A3 gemacht, den ich für 1200 € kaufen könnte.
ist der preis zu hoch??

es handelt sich um einen 1,8 liter benziner
Motornummer AGN

danke schonmal


seife ist offline  

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Alt 17.03.2011, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schon ungefähr hundert mal in diesem Forum erklärt, musst du dann auch noch einiges anderes tauschen. Für den 1.8er musst du nämlich alles tauschen, was am Motor hängt, weiterhin das Getriebe, Fahrwerk, Auspuff und Bremsanlage. Das ganze muss dann auch noch vom Tüv abgenommen werden. Insgesamt wirst du also locker das doppelte hinlegen müssen.

Entweder dir ist das egal und du baust trotzdem um und freust dich über mehr Leistung oder du suchst dir einen Motor mit identischem Kennbuchstaben und kommst wirklich nur mit dem neuen Motor aus.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 17.03.2011, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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such dir nen 1.4er oder 1.6er aber den 1.8er kannste vergessen.
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Alt 17.03.2011, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
seife
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mein alter motor ist auch ein 1,8 l von daher wäre es kein problem.

die frage ist nur ob ich mir nen neuen kopf zulegen soll, der wahrscheinlich billiger ist oder es sinnvoller wäre gleich den ganzen motor zu tauschen.

das ich von 1.6 nicht auf 1.8 umbauen kann war mir klar.
seife ist offline  

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Alt 17.03.2011, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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dann aktualiser mal in deinen daten den richtigen motor.... ja dann kauf dir halt den 1.8er motor und gut is dann haste kein risiko das da was kaputt geht.
Erazer ist offline  

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Alt 17.03.2011, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Heute morgen stand da im Profil aber noch ein 1.4l Motor und wennst sonst keine Angaben machst...

Wenn der Audi Motor dann den selben Kennbuchstaben hat, sollte es keine Schwierigkeiten geben.

Ob sich das finanziell lohnt musst du selber wissen anhand der Preise. Wie viel würde dich die Instandsetzung kosten? Wie viele Kilometer haben die Motoren jeweils runter? Wenns am Ende um 200€ geht würde ich wohl auf Nummer sicher gehen und den AT Motor nehmen.
PhilippJ_YD ist offline  

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Alt 19.03.2011, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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1200 ist meiner meinung nach viel zu viel für einen 1.8er motor. (außer der ist nahezu neu, was ich jetzt mal nicht denke) würd an deiner stelle aber auch den ganzen motor tauschen.
C2H5OH ist offline  

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Alt 21.03.2011, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
seife
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hab seid samstag jetzt nen a3 motor verbaut hab ihn vom schrottplatz geholt und mit neuem zahnriemen 900 bezahlt fand das angebot einigermaßen fair und hatte auch keine zeit noch länger zu warten, da ich das auto brauche um zum arbeiten zu kommen.

trotzdem danke an alle antworten


seife ist offline  

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