Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.04.2011, 21:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Sin City Boy
Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2010
VW Golf IV 1.4 16V
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Dbilas Flowtec Saugrohr

Moin! Ich fahre einen 1.4 er und ja ich weiß selbst, dass bei dem Motor Tuning und Saugertuning generell in erster Linie sinnlos ist. Ich habe mich auch damit abgefunden. Aber ein Kumpel hat im Netz die Firma Dbilas gefunden. Die bieten ein sogenanntes Flowtec-Saugrohr an das, zusammen mit entsprechender Softwareanpassung, meineserachtens unglaubliche (bzw. unglaubwürdige) 36 Mehr-PS bringen soll für vergleichsweise nur 1199€. Die Internetseite und die Erklärungen zu den Prodlkten kllingen schon relativ professionell, allerdings klingen 36 PS nur durch ein anderes Saugrohr bei angeblich moderatem Verbrauch und keiner Beeinträchtigung der Motorlebensdauer für mich schon sehr nach Utopie...Deshalb würde ich gerne wissen, ob einer von euch was genaues darüber weiß oder das Teil sogar (getestet) hat. Wär doch eigentlich ne geile Sache, wenn Saugertuning doch so einfach ist^^

PS: Die hab ich erfolglos benutzt


Sin City Boy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Ne Einzeldrossel is nie schlecht.

Ich hatte die Anlage an nem C20XE schon gefahren. Da war alledings noch anderes Zeug verändert.

An dem 1.4 16V sowas zumachen, halte ich schlicht für Schwachsinn.
Der Motor ist eh schon aus Zucker, und dann noch das...

und Verbrauchsbegünstigend ist das sicher nicht
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sin City Boy
Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2010
VW Golf IV 1.4 16V
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab mal in verschiedenen Foren ein bisschen gelesen...Dbilas macht ja hauptsächlich Opeltuning und da hab ich größtenteils positives zu dem Saugrohr gelesen...
Sin City Boy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 23:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Im polo9n.info Forum gibts nen ganzen Thread zu dem Thema inkl. Erfahrungsberichte, Prüfstandprotokolle usw....

Lg, Alex
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2011, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.323
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 6.465 Danke für 4.270 Beiträge

Standard

Dbilas macht aus in der Franbzosen Szene ganz brauchbare Sachen, was Nockenwellen usw angeht... Hatte ja mal einen Saxo VTR für den Ring. Kann auch nur positives von Dbilas berichten.

Ob nur das Saugrohr + Abstimmung am 1400er Mega-Motörchen sinn machen ist fraglich - aber wenn du das Geld übrig hast - und Bock drauf hast - Bau ein das Rohr.

Man kann auch einem 1400ccm Motor Beine machen, schrafe Nockenwellen, Zylinderkopf bearbeiten, Kanäle bearbeiten,... - kostet nur sehr viel. Aber wenn man alles macht - wird auch das Flowtec Rohr seine volle Wirkung zeigen.
Fächer + Kat & AGA nicht vergessen.

Greetz
VW-Mech ist gerade online  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 00:20      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Sin City Boy
Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2010
VW Golf IV 1.4 16V
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Aber ich glaube, dass Nocken, andere Kanäle un son Kram preis/leistungstechnisch nicht so das wahre sind...ich will ja auch kein Renn- bzw. Hochleistungsmotor draus machen, der mir dann vielleicht nach ein paar tausend Kilometer um die Ohren fliegt...
@VW-Mech: du sagtest ja selbst, dass das relativ kostspielig ist...dann würde ich mir eher gleich ein anderes Auto oder so etwas holen...
@MajestyTurbo: könntest du den Thread mal verlinken? Irgendwie bin ich nicht in der Lage, den zu finden^^
Sin City Boy ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.04.2011, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Spar dir das Geld , selbst mit 140PS aus dem 1.4 ist er keine Rakete weil der Golf viel zu schwer ist.
Ich hab vor zwei Jahren selbst an einem 1.4 rum gebaut, nur war das ein 8V und er war in einem 700kg Auto verbaut. Da ging es dann in knapp 8sekunden auf Hundert.
Und wenn es im Alttag was taugen soll das lass es auch sein. So ein Hochgezüchtigter Sauger ist im Alltag nicht schön Fahrbar.

Wie gesagt spar dir das Geld lieber und kauf dir ein Auto wo der Motor mehr Basis hat, oder mach ein Motorumbau.

MFG Steffen
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Sin City Boy
Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2010
VW Golf IV 1.4 16V
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Jo das hab ich mir auch schon gedacht...wollte im Sommer erst mal ausprobieren, wie das gewichtstechnisch ohne Rückbank, Reserverad und son Kram is...
Sin City Boy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

DAs macht nicht die Welt aus. Wie gesagt ein 1.4 scharf gemacht bei 700kg ist was aber nicht bei über 1.2Tonnen. Wenn du wirklich mehr Leistung willst das muss da ein größerer Motor her oder damit zufrieden geben


Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben