Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.04.2011, 21:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Chiptuning AGU Probleme

Hallo leute, ich habe meinen Audi A3 1.8T AGU vor 2 Wochen chippen lassen.
Ich war bei einem bekannten und gut hochgelobten Tuner in der nähe, habe mit ihm alles besprochen da ich einen FMIC verbaut hab, 3 Zoll DP und nen 200 Zeller usw.
Vorerst war alles gut doch nach einer Woche war plötzlich im 4 und 5 Gang bei ca 3000 Umdrehungen bei Vollem Ladedruck ca 1,2 Bar ein richtiges ruckeln bzw zucken vom Motor. Im Fehlerspeicher Ladedruck nach Maximum überschritten.
Erst dachte ich es läge am scheiß Sprit der freien Tankstelle doch nachdem ich vorgestern einen ganzen Tank voll Superplus bei Jet getankt habe ist das Problem immernoch da.

Leitungen sind alle drauf auf dem N75, vor dem tuning lief der Wagen mit den genannten Teilen auch 1A.

Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören was das sein kann. Ich werte die Tage natürlich nochmal zu ihm Fahren.

Mfg


Bastian1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Nein nicht haltedruck, der geht hoch auf 1,2 aber nur im 4 bzw 5 Gang bei Vollgas und Pendelt sich dann wieder bei 1 Bar ein.
1-3 Gang geht der maximal auf 1,0-1,05.
Mfg
Bastian1990 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.04.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wie meinst du was ist/soll programmiert sein ?

Also meinst du das es an zu viel Ladedruck liegt bzw Tastverhältnis des N75 Ventils.
Hat mich echt auch total gewundert denn das Problem ist nur beim 4-5 Gang.
Darunter geht er maximal auf 1,1 wenn überhaupt.
Lediglich beim 4 und 5 Gang hat er diesen überschwinger auf 1,2+ Bar und den dazugehörigen Ruckler.
Bastian1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2010
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Begrenzer denk ich nicht denn da hat er nichts gemacht.
Was heißt richtig lief, dieses Problem mit dem 5 Gang war auch eigentlich die erste Vollgasfahrt, zuvor hatte ich eig nicht die möglich mal im 5 Gang wirklich mehrere Sekunden auf Vollgas zu Fahren und auch nur dann baut er vollen Ladedruck auf.

Ich werd einfach die Tage nochmal hinfahren.
Bastian1990 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von holzertuning
 
Registriert seit: 21.03.2009
Golf 4
Ort: MAINZ
ist schön wennes nicht dran ist!!!
Verbrauch: nicht so viel!!! jetzt bißchen mehr grins!!!
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

An Bastian1990, bei dem warst du denn?


holzertuning ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben