wenn du keinen kennst fahr in eine offene werstatt, die machen das für ein paar €. sitzt die Halterung beim Bastuck auch auf der linken seite vom ESD Körper am Ende?
Einfach abflexen und weiter unten wieder anbraten, aber aufpassen das man die halterung nicht weiter nach links oder rechts versetzt sonst passt er nacher nicht mehr in deine Aussparrung.
Beim Biegen die Halterung komplett entfernen, also am ESD abschrauben und auch von unten am Fahrzeug. Sind 2 Schrauben, ne kleine Knarre, verlängerung und ne 13ner Nuss

Dann den Bogen der etwas weiter unterm auto der über die Achse geht mit einer Schraubzwinge bis auf die Achse fest runterziehen. Dann nimmste dir Nen Wagenheber und drückst den ESD am Ende hoch...fertig. Damit kann man ziemlich viel bewirken, würds aber nur machen wenn es sich um ein paar cm handelt, dafür brauch man echt nicht schweißen eigentlich.
Am besten gehts natürlich wie immer auf ner Bühne, dann mit Getriebehalter hochdrücken...
Edit: schaut doch mal in meinen Fred, hab meinen ESD auch erst letzte woche höher gemacht. Saß zuerst unter einer R-Line Heckstoßstange und nacher mit einer Aussparrung drin.