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Alt 20.04.2011, 17:52
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Lumpi79
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Standard Motorwechsel - Auf was muss ich achten

Hi, bin neu hier und ihr habt etwas verständnis, wenn ich nicht gleich alles verstehe :-)

Leider ist mir heute der Motor (AJM) bei 238.000 km geplatzt.
Da ich im Moment kein Geld habe für ein neues Auto und sonst noch alles einwandtfrei funktioniert, wollte ich einen gut gebrauchten einbauen.

Soweit alles klar!!! Wieso aber nicht einen Motor mit mehr Leistung?

Meine Frage also: Auf was muss ich alles beachten, wenn ich zb.
einen ASZ- oder sogar einen ARL-Motor einbauen will?

Brauche ich einen neuen Kabelbaum?
Steuergrät muss neu konfiguriert werden, oder?

Fragen über Fragen...

Bitte helft mir...

DANKe


Lumpi79 ist offline  

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Alt 20.04.2011, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Du brauchst so ziemlich alles vom neuen Motor. Zudem hat der ARL auch nen anderen LLK...

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 20.04.2011, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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kompletten arl motor mit anbauteilen und LLK und etc und etc wird grad auch nicht billig.
firara ist offline  

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Alt 20.04.2011, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Lumpi79
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OK - dann fällt mal der ARL flach.
Wie sieht es denn mit dem ASZ aus.
Brauch ich da auch so viel neues bzw zusätzliches?
Lumpi79 ist offline  

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Alt 20.04.2011, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Harald123
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Kabelbaum ist nicht notwendig.
vorher jedoch beim tüv nachfragen ob die bremsanlage für den motor ausgelegt ist.
Harald123 ist offline  

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Alt 21.04.2011, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Lumpi79
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Das hört sich schon mal besser an.

Wie sieht es denn da mit den LLk aus?
Kann ich dann also den Motor mit 130 PS einfach (Plug&Play) einbauen und einfach nur das Steuergerät anpassen?
Das wäre ja echt super.


Lumpi79 ist offline  

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