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Alt 09.08.2009, 16:45
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Standard V5 170PS Chiptuning= +20PS & 32NM Leistungszuwachs

Guten Tag,
habe nen Chiptuner gefunden der folgende Daten als Leistungszuwachs angibt.
Standart: 170PS, 220NM
Nach dem chippen: 190PS, 252NM

Hier mal der Link Chip4Power - Chip Tuning - ECO Tuning - Motortuning auf höchstem Nivau

Das gute ist mit Leistungsprüfung vorher und nachher für nen sehr angemessenen Preis wie ich finde.Also alles schwarz auf weiss was die Leistungsänderung angeht.

Was haltet ihr davon?
Jemand dort schon seine Erfahrungen gemacht?
Nach einem Telefonat mit der Tuningstation in Dortmund sind diese Daten auch realistisch und auf dem Prüfstand nachgewiesen bei mehreren V5 mit 170 PS.

Der Leistungszuwachs von 20PS und 32NM kann sich doch sehen lassen oder nicht?Der Effekt ist natürlich nicht wie bei nem Diesel oder Turbo,das ist mir schon klar,aber denke bei diesen Daten wird man schon nen Unterschied merken,zumal 32NM nicht wenig Zuwachs beim Benziner sind für so wenig Geld.

Mit Geldzurückgarantie bei nicht Gefallen.


m4verick_86 ist offline  

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Alt 09.08.2009, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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zweifel da bisschen an den versprochenen 20 ps... aber wenn es bei nichtgefallen wieder auf originalsoftware gebracht wird is es ok
Diddy ist offline  

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Alt 09.08.2009, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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vielleicht sollte man auch beachten, dass das drehmoment nach dem chippen erst später anliegt..

ein diagramm wäre interessant.. um zu sehen, wie das drehmoment und die leistung vor und nach dem chippen anliegt.
Kaio ist offline  

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Alt 09.08.2009, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das mit dem Leistungsprüfstand sehe ich auch kritisch an da es sicherlich irgendwo manipulierbar ist.denke aber nicht das so eine bekannte firma betrügerische absichten hat.einen unabhängigen prüfstand aufsuchen wäre ne gute idee kostet aber auch gut was.die spürbare änderung soll so nach ca 500 gefahrenen km bemerkbar sein wenn sich die neue software eingespielt hat
m4verick_86 ist offline  

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Alt 09.08.2009, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hehe ja du hast recht ^^ wer deutlich mehr leistung will muss halt mehr investieren.danke für die tipps
m4verick_86 ist offline  

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Alt 10.08.2009, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Komm vorbei und wir machen dir eine ordentliche Software für deinen V5 drauf.

Zwar keine 20 Traum PS dafür reale ~12-15 PS.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 13.08.2009, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
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10ps.. wenn du realistisch sein willst.. ;-) bei 9ktan statt 95oktan

Geändert von Napkin (25.04.2011 um 16:56 Uhr)
Napkin ist offline  

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Alt 24.04.2011, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Und wieviel Nm Zuwachs realitisch??
BornV5 ist offline  

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Alt 25.04.2011, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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lol wenn jemand das schaltsaugrohr richtig programmieren kann evtl 15ps... dafür leg ich meine hand ins feuer.. alles drüber is augenwischerei. und auch nur mit superplus! das darfste nie vergessen! kannst auch 15ps haben .. fährst halt ab dann nur noch ultimate haha
Napkin ist offline  

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Alt 25.04.2011, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
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passat ist thermisch besser, der krümmer is auch noch um einiges geiler wie der vom quermotor und klar mit der aga kannste etwas an den timings schrauben.. datt glaub ich dir.. beim 170ps wirds aber nicht wirklich viiieeel mehr.. ich sag lieber 10ps und der kunde freut sich wenns 12 werden :-) ich hab mit nocken und aga auch 22ps und 20nm gemessen.. fühlt sich auch super an.. aber im sommer ziehste damit auch keinen hering mehr vom teller :-)
Napkin ist offline  

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Alt 26.04.2011, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Mein Kumpel war bei XBM, Dirk hat ihm da auch keine Wunder versprochen, trotzdem fanden wir beide als wir gefahren sind hinterher das der Wagen wirklich besser ging. Keine Ahnung was da an PS bei rum kommt (wir müssen noch auf die Rolle), vielleicht 10 oder 12, aber was uns aufgefallen ist war das der Wagen obenrum besser lief. Wenn ich mit meinem Heizölvernichter 200 gefahren bin und er neben mir Gas gegeben hat kam er stetig weg, als wir das nach dem Tuning gemacht haben kam er deutlich schneller weg. Haben die Autos dann auch mal getauscht und ich muss auch sagen er geht schon ne Ecke besser weg als vorher. Tacho lief er bei mir 240, dann war Ende. Ab 3000 U/Min ging er flotter vorwärts als vorher.

Ist natürlich kein so krasser Effekt wie bei Turbofahrzeugen, aber wir beide waren skeptisch vorher und wussten nicht so recht, aber es hat sich gelohnt. Für genauere Details müsst ihr aber Alsterwasser mal fragen

PS:
Im Sommer ist die Luft zwar heißer und weniger Sauerstoffreich, dafür aber nicht so dicht weshalb das den Sauerstoffverlust wieder etwas ausgleicht
 

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Alt 26.04.2011, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen

PS:
Im Sommer ist die Luft zwar heißer und weniger Sauerstoffreich, dafür aber nicht so dicht weshalb das den Sauerstoffverlust wieder etwas ausgleicht
LOL

Gibts hier eine Ahnengalerie für die schwachsinnigsten Aussagen ever?

*g*
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 26.04.2011, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Physik 8. Klasse, du warst wohl nicht da.
 

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Alt 26.04.2011, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
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Lies vielleicht nochmal genau was Du geschrieben hast ;-)
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 26.04.2011, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Alles richtig, je wärmer, desto geringer die Luftdichte.

Zum Nachholen:
Luftdichte

Sind zwar alles recht geringe Unterschiede, aber wohl so gering wie bei den meisten der Leistungsverlust von ihren Autos wenn es draußen mal 30 Grad hat, ich glaube nicht das es großartig mehr als 5 PS sind. Ich bin gestern zwei mal Osnabrück - Rheine gefahren, Nachmittags bei 27 Grad, da lag die V/Max bei 215 (Tacho), und Nachts bei 15,5 Grad, da lag die V/Max bei 218 (ebenfalls Tacho). bei dem Aufschrei der hier betrieben wird hätte ich Abends locker 225 fahren müssen. Also ganz ehrlich, wayne.
 

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Alt 27.04.2011, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber dichtere luft bindet auch mehr sauerstoffmolys.. somit gleicht sich da garnix aus du hast bei heisserer luft mehr druck aber net mehr sauerstoff...


Napkin ist offline  

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