Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | |
.:R*ockst★r | ![]() Zitat:
Er will ihn sich erst noch kaufen und dann Umbauen, Schwachsinn mmn. ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 27.04.2011 Bald einen Golf 4 1.4 Ort: Köln Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Jaja, ihr habt ja voellig recht ![]() Die Sache ist einfach die, dass ich den sehr guenstig bekommen habe und der auch noch in sehr gutem Zustand ist, was man ja nicht unbedingt von allen Karren in der 174PS-Region sagen kann, die man gebraucht kriegen kann ![]() Deswegen dachte ich, mit 1500-2000€ an Investition laege ich beim Gesamtpreis mit Kaufpreis des Autos zwischen 3000 und 4000€. Ausserdem haette ich gerne ein sehr unauffaelliges Auto, ohne R32-Kennzeichnung, breite Reifen oder ähnliches, das richtig abgeht. War bisher auch mehr eine Idee als ein konkreter Plan... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Ich meine wenn du Technisch nich unbegabt bist, die Kohle und die Zeit hast, sowie alles günstig bekommst kannst das schon machen. Und nach Sinn oder Unsinn sollte man beim Tuning nicht fragen. Tuning bedeutet ja sich durch Individualität von anderen abzuheben. Also Fazit wenn du den Umbau selber stemmst und alle Teile sehr günstig bekommst dann kannst es schon machen. Wenn du den Umbau aber in ner Werkstatt machen lassen willst dann lass es und kauf dir nen Richtigen V6. Ach und Übrigens der V6 fällt nicht sonderlich auf wenn man nicht weiß wo die Unterschiede liegen.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer | ![]()
Die Idee haten schon viele. Wieviele haben es umgesetzt? Wenige ![]() Die einzige Ersparnis ist die Versicherung nach dem Umbau, da wird der Wagen immernoch als 1.4er geführt. Deine Rechnung ist lächerlich. 1500-2000€ ist gerade mal ein DRITTEL der Umbaukosten. Überschlagen wir mal die Preise: - Motor und Getriebe : ca 2500 - 3000€ - Bremsanlage : 500 - 1000€ - Getriebeumbau - Enbaukosten wenn man es nicht kann: ja nach Aufwand - Eintragung: ca 500€ da ist man schnell 5000-7000€ los ![]() Für das Geld + Erlös durch den Verkauf deines 1.4er und du kannst dir einen echten V6 holen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
stimme vwgolle da voll zu ich würde mir auch lieber nen v6 holen bevor ich mir die ganze arbeit mache mit dem umbauen und vor allem wenn de dir gleich nen v6 holst haste nicht das problem das viell. nich sofort alles passt und er scheiße läuft^^ Mmn mfg Patrick |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.03.2010 Golf 4 Ort: Tübingen Verbrauch: 5-6 l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Ich schließe mich den Vorrednern an, wenn du das Auto billig bekommst, kannst du es ja kurz fahren und dann weiterverkaufen. Da wirst du schon 3-4k bekommen, wenn der Zustand noch sehr gut ist. Dann legst noch bisschen was drauf und holst dir gleich nen V6
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Neuer Benutzer Registriert seit: 27.04.2011 Bald einen Golf 4 1.4 Ort: Köln Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Ok, ok, ihr habt ganz recht. Vielleicht spar ich dann lieber noch ein bisschen. So viel Kohle hat man ja nicht immer parat ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Orange County Elmo ;) Registriert seit: 14.05.2009 Golf 4 1.6 SR Ort: Wolfsburg WOB-FM-XXX Verbrauch: geht nä :) Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 3.636
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge
| ![]()
also auch wenns nich ganz passt V6 klang ist klar mega geil aber eher unwirtschaftlich als anfänger da du offenbar nich grade gut verdienst deswegen würde ich dir vielleicht mal zu nem 1.8T raten ich denke damit wirste glücklicher und die 200 PS sind auch leicht erreicht ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
| |