Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.04.2011, 00:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Blueknight
Benutzer
 
Benutzerbild von Blueknight
 
Registriert seit: 14.03.2011
Golf IV 1,6 FSI
Ort: Köln
Verbrauch: 9,7 L / 100 Km
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Auspuff Gruppe A 1.6 FSI

Leute ich weiß Suchfunktion... aber ich habe ehrlichgesagt absolut nichts gefunden was mir wirklich weiter hift.

Habe einen Golf 4 1.6 FSI... Wollte ne Gruppe A Anlage haben aber weiß nicht wirklich welcher da optimal für ist...

Habe auch gehört, dass der FSI zusätzlich ein pfeifen mit der Gruppe A Anlage mitbringt...

Bin echt ratlos...

wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet...

Tut mir nochmal leid dass ich nicht mit der Suchfunktion klar gekommen bin.


Blueknight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2011, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich habe auch nen Fsi, aber nen pfeifen habe ich mit meiner anlage nicht. eher nen gluggern in niedrigen drehzahlen.^^ Hab ne bastuck anlage ab kat und habe leider den fehler gemacht das ich den esd nicht vom leon 1m genommen habe, da dieser in die v6 lippe passt. wenn du keine v6 lippe verbauen willst biete ich dir meinen an, der ist auch schon ca. 5000km eingefahren.

gruß david
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Blueknight
Benutzer
 
Benutzerbild von Blueknight
 
Registriert seit: 14.03.2011
Golf IV 1,6 FSI
Ort: Köln
Verbrauch: 9,7 L / 100 Km
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 44
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hast du denn ein soundfile oder so davon? weil beim auspuff ist das ja meistens so man kauft die katze im sack ob neu oder alt... ich bein bastuck muss man ja schon einiges erwarten... hab gehört das Friedrich Motorsport relativ gut sein soll...

bekommt man bei ner Gruppe A anlage eigentlich auch mehr leistung? :S
Blueknight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

in diesen thema spalten sich die meinungen. ich für meinenteil kann sagen, das der fsi besser anspricht in unteren drehzahlen. sound kann ich gerne machen, aber ich habe eine komplettanlage ab kat.



gruß david

Geändert von newschoolone (01.05.2011 um 22:49 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2011, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

Frag mal den Twister....der hat grad ne FMS Aga unter seinen Variant gebaut.
Der kann dir sicher sagen,wie es am FSI klingt

http://www.golf4.de/umbauten/87419-t...erbaut-24.html
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Blueknight
Benutzer
 
Benutzerbild von Blueknight
 
Registriert seit: 14.03.2011
Golf IV 1,6 FSI
Ort: Köln
Verbrauch: 9,7 L / 100 Km
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 44
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

scherzkeks welchen twister? es gibt mehrere ... denke es wird eher die FMS ... wenn der verbaut ist gibts auch ein video eins frisch verbaut und eins eingefahren
Blueknight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 18:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Blueknight
Benutzer
 
Benutzerbild von Blueknight
 
Registriert seit: 14.03.2011
Golf IV 1,6 FSI
Ort: Köln
Verbrauch: 9,7 L / 100 Km
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 44
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
ich für meinenteil kann sagen, das der fsi besser anspricht in unteren drehzahlen
dazu kann ich nur sagen... das hat er auch bitter nötig... untere drehzahlen hab ich das gefühl er wir von 2 leuten angeschoben ... kommt garnix erst ab 3.000 Umdrehungen
Blueknight ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.05.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
unbreakable!
 
Benutzerbild von Cirality
 
Registriert seit: 02.08.2009
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 2.355
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 156 Danke für 100 Beiträge

Standard

wer lesen kann ist klar im Vorteil.könnt ja auch Chris sagen....der link ist in meinem vorigen Post.;-)
Cirality ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Blueknight Beitrag anzeigen
dazu kann ich nur sagen... das hat er auch bitter nötig... untere drehzahlen hab ich das gefühl er wir von 2 leuten angeschoben ... kommt garnix erst ab 3.000 Umdrehungen
las den chippen/ freischalten, dann spricht der echt gut an.^^ mein kumpel hat das mit seinem machen lassen und das ist schon nen quantensprung.^^ ich lasse mir den auch nächsten monat chippen und freischalten, dabei kommen ~124-130Ps [(laut meinem tuner) kumpel hat 126ps], nen paar nm und die fsi kacke ist wech.

hab mir immer immer gesagt chipen und sauger ist ne magere geschichte, aber im falle des fsi´s kann man doch zaubern. also 390€ mit tüv ist ne saubere sache. drück lieber erstmal das geld ins chippen/freischalten und dann den pott.

ps auf wunch halte ich euch auf dem laufenden und dokumentiere alles...

gruß david
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2011, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Blueknight
Benutzer
 
Benutzerbild von Blueknight
 
Registriert seit: 14.03.2011
Golf IV 1,6 FSI
Ort: Köln
Verbrauch: 9,7 L / 100 Km
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 44
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mache ich mir bei dem "kleinen" Motor da nicht was kaputt wenn ich den chippe? Und woher weiß ich das der tuner auch ein anstandiges chippen vornimmt?... bin da noch skeptisch auch wenns richtig gut klingt
Blueknight ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Blueknight Beitrag anzeigen
Mache ich mir bei dem "kleinen" Motor da nicht was kaputt wenn ich den chippe? Und woher weiß ich das der tuner auch ein anstandiges chippen vornimmt?... bin da noch skeptisch auch wenns richtig gut klingt
die paar ps (10 bis 16Ps) ist nicht die pistole auf der brust. bislang habe ich auch noch nicht gehört, das ein motor bei 10ps mehr als original um die ohren geflogen ist. die tuner geben diese werte als sinnvoll und machbar an. wäre für die ein verlust wenn die motoren so hoch züchten, das die kunden dann garantie in anspruch nehmen.^^ ausserdem wird da nix gelötet sondern nur die kennfelder im steuergerät geändert. bei nichtgefallen kannst dies wieder ändern lassen, viele bieten das auch kostenlos an, aber die kohle ist dann trotzdem wech.

ich hoffe ich konnt dir es einigermaßen gut erklären.^^

p.s. SKN ist ein renomierter tuner der in deutschland viele filialen/werkstätten, hat aber knackige preise.

gibt hier auch im forum ein paar die das für weniger anbieten.

gruß david


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben