Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.07.2011, 00:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GTI-R
Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-R
 
Registriert seit: 15.05.2011
Golf GTI GT28RS @ 306,5 PS
Ort: NÖ/OÖ
AM- ...FL
Verbrauch: is doch egal ^^
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard 1.8T 2Gang macht probleme

Hallo Leute !


Nachdem ich mir ein gebrauchtes Getriebe aufgetrieben habe und heute eingebaut habe , ist mir folgendes aufgefallen.


Unter Volllast lässt es sich nicht von der 1-2. schalten , es ist dann wie wenn ich wo mit dem Schaltgestänge anstehe (jaja ich weiss, er hat schaltseile)

was kann da sein ?

Danke !
lg MARCEL


GTI-R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 00:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
your poverty bothers me
 
Benutzerbild von hateclaw
 
Registriert seit: 23.01.2010
Lexus IS250 Sport
Ort: Aachen
Motor: 2.5 4GR-FSE V6 153KW/208PS
Verbrauch: 5 Bier, 3 Schnaps
Beiträge: 2.279
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 94 Danke für 58 Beiträge

Standard

Ähm... Deutsch wäre recht hiflreich bei deinem Problem
Der Satzbau lässt lücken offen

Edit: das er vom 1. in den 2." harkt kann man rauslesen
Schaltest du mit Zwischngas?
Lässt du die Kupplung schleifen?

Infos die hilfreich wären.
Ist das Gteriebe von einem AGU, oder ein Motorfremdes?

Geändert von hateclaw (23.07.2011 um 00:16 Uhr)
hateclaw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
GTI-R
Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-R
 
Registriert seit: 15.05.2011
Golf GTI GT28RS @ 306,5 PS
Ort: NÖ/OÖ
AM- ...FL
Verbrauch: is doch egal ^^
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi !

Sorry war gestan schon sehr müde *gg* , war ein sehr laaaaanger Tag

Motor AGU,Schwung G60 (erleichtert), Kupplung VR6 Sport , Getriebe ist vom 180PS A3 FWD.

ohne Zwischengas. aber normal wenn mann die Kupplung voll durchtretet muss doch der "te gang reingehen oder ?
GTI-R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 08:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
G4rce2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Was mir noch einfällt, wäre Schaltseileinstellung Prüfen gegebenenfalls einstellen. Den Schaltbock auf dem Getriebe mal schmieren, das hat mir geholfen. Es ließ sich bei mir zwar der 2te Gang schalten, aber sehr gebremst. Schaltseileinstellung überprüft, dort alles i.O. gewesen. Dann Schaltbock auseinandergebaut, gefettet. Jetzt geht es wieder.

mfG
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.07.2011, 08:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lowforlife
 
Registriert seit: 21.11.2007
VW Bora 1.8T / A4 B7 DTM Edition / T5 Multivan / Golf 1 Cabrio
Ort: Würzburg/Schweinfurt
Beiträge: 1.315
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 136 Danke für 97 Beiträge

lowforlife eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von lowforlife: arminh1931
Standard

Schaltung richtig einstellen wäre auch mein Tipp, gerade wenn das Problem nach einem Getriebewechsel aufgetreten ist! Kann man ganz einfach vorne Schaltbock machen...
lowforlife ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Würde auch die Einstellung prüfen. Das Problem hatte ich auch nach einem Getriebetausch. Einen Schaltbock und die komplette Seilzugschaltung habe ich noch da. Bei Bedarf schreib eine PN.
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
GTI-R
Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-R
 
Registriert seit: 15.05.2011
Golf GTI GT28RS @ 306,5 PS
Ort: NÖ/OÖ
AM- ...FL
Verbrauch: is doch egal ^^
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 41
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so Leute , Danke für den Tipp

Hab die Schaltung neu Justiert und Gefettet ,

läuft jz wie ne 1 !!!


DANKE Jungs , mir wurde geholfen
GTI-R ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2011, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
G4rce2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey Spitze, ich freue mich genauso wie du!


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben