Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.05.2011, 23:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo-Rims
 
Registriert seit: 13.04.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Herford
Verbrauch: Ja
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.170
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge

Flo-Rims eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Aceton Tanken!?

Ich werf mal ein kleines Video in den Raum.


Was denkt ihr hat es damit auf sich?

Ps: Denkt jetzt nicht das ich das tun würde


Flo-Rims ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann mir schon vorstellen das es geht, frage mich aber was Dichtungen und Materialien davon halten.
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Halte ich für Schwachsinn. Zwar kann es schon sein, dass Aceton etwas mehr Energie/L enthält als Benzin, aber solche Effekte halte ich für unmöglich.

Außerdem ist das Zeug aggresiv wie Hulle und wahrscheinlcih deutlich gefährlicher für alle Teile als das E10
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Aceton dürfte recht zündwillig sein...
 

Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2011, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Abgesehen von der riesen Liste an Nachteilen geht das 100pro
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 00:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
et le V5, vieux et vite
 
Benutzerbild von Hempdiscs
 
Registriert seit: 08.10.2009
CHHB-DSG
Ort: Alaska 2021 fällt aus:(
♠♠-♠♠ ♠♠
Verbrauch: Im Ø~10l SP
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 2.763
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 1.066 Danke für 874 Beiträge

Standard

Die Materialbeständigkeit wird rasch ermüden, da Aceton Gummi anlöst
Hempdiscs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PhilippJ_YD
 
Registriert seit: 12.01.2008
Ort: Kassel
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 2.175
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 271 Danke für 160 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Aceton dürfte recht zündwillig sein...
Aber damit der Spritverbrauch halbiert wird, müsste der Energiegehalt des Kraftstoffes verdoppelt sein oder die Effizienz des Motors um 100% gesteigert. Bei den paar Tropfen auf 10 Gallonen Sprit müsste das Aceton schon extrem viel Energie enthalten.
PhilippJ_YD ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

Zündtemperaturen unter erhöhtem Druck[1]

Druck in bar 1 2 4 6,8 16,5
Zündtemperatur in °C 535 345 290 265 250

Denke nicht das Aceton fahrbar ist angesichts der Temperaturen und dem Druck im Zylinder.

Abgesehen davon ist der Siedepunkt von Benzin auch bei ca 220° der von Aceton nur bei ca 60.
Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von PhilippJ_YD Beitrag anzeigen
Aber damit der Spritverbrauch halbiert wird, müsste der Energiegehalt des Kraftstoffes verdoppelt sein oder die Effizienz des Motors um 100% gesteigert. Bei den paar Tropfen auf 10 Gallonen Sprit müsste das Aceton schon extrem viel Energie enthalten.
Na von halbieren war ja nie die Rede

Zitat:
Abgesehen davon ist der Siedepunkt von Benzin auch bei ca 220° der von Aceton nur bei ca 60.
Na das wird lustig im Zylinder. Dürfte von hier bis da hinten halten
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo-Rims
 
Registriert seit: 13.04.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Herford
Verbrauch: Ja
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.170
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge

Flo-Rims eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gruß an die Zylinderkopfdichtung ^^
Flo-Rims ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von manne-deluxe
 
Registriert seit: 28.12.2010
Golf 4 .:R32 + kleiner Umbau ;)
Ort: Stuttgart
Verbrauch: 13l aufwärts
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wann das gehen würde, wären ja alle Probleme gelöst, ich g laubs aber nicht.
manne-deluxe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Lifestyle-Kombi Fahrer
 
Benutzerbild von Mähks
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Wrongturnhausen
Beiträge: 7.364
Abgegebene Danke: 2.701
Erhielt 1.276 Danke für 867 Beiträge

Mähks eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich will den polo sehen xD
Mähks ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von t0mmy
 
Registriert seit: 13.02.2009
VW GOLF IV
Ort: AUSTRIA / Mödling
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Haben wir vor Jahen im Polo 86c getestet... Und, wer will raten wie das Ergebniss war?
kapitaler motorschaden!
t0mmy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Seba89
 
Registriert seit: 18.11.2009
Golf IV
Ort: Köln
Unnötig
Verbrauch: nix, weil ohne Motor
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 597
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Seba89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
kapitaler motorschaden!
tippe ich auch drauf sonst kann man ja direkt mit bremsenreiniger fahrn xD
Seba89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofre00
 
Registriert seit: 27.01.2011
Audi A3 8P 2.0 t DSG
Ort: Lohne
Verbrauch: 10l
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

läuft immernoch mit 315 842 auf der uhr
und verbraucht 2,43 liter auf 100 km

mofre00 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Seba89
 
Registriert seit: 18.11.2009
Golf IV
Ort: Köln
Unnötig
Verbrauch: nix, weil ohne Motor
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 597
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Seba89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
läuft immernoch mit 315 842 auf der uhr
und verbraucht 2,43 liter auf 100 km
2,43 liter Öl oder was?
Seba89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofre00
 
Registriert seit: 27.01.2011
Audi A3 8P 2.0 t DSG
Ort: Lohne
Verbrauch: 10l
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

74 teile aceton
17 teile benzin
6 teile diesel
und 3 teile wodka ^^
mofre00 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Seba89
 
Registriert seit: 18.11.2009
Golf IV
Ort: Köln
Unnötig
Verbrauch: nix, weil ohne Motor
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 597
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Seba89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ahso xD laufen tut er aber nur wegen dem wodka, oder?
Seba89 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.05.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mofre00
 
Registriert seit: 27.01.2011
Audi A3 8P 2.0 t DSG
Ort: Lohne
Verbrauch: 10l
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 8 Danke für 5 Beiträge

Standard

nur der wodka brint eine leißtungssteirgerung von 24,746 %

insgesamt, also nur durch das gemisch ca 60 % mehr leißtung ..




edit: wie is denn jetzt das ergebnis ??

Geändert von mofre00 (10.05.2011 um 20:09 Uhr)
mofre00 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Flo-Rims
 
Registriert seit: 13.04.2010
Golf 4 1.6 SR
Ort: Herford
Verbrauch: Ja
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.170
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge

Flo-Rims eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das Auto hat sich in einen "Autobot" verwandelt und hat deine Werkstatt zerstört...


Flo-Rims ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben