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Alt 01.04.2011, 23:22
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Standard SUS selbstgemacht?

Hallo, weiß einer wie das SUV-Ventil angeschlossen wird, damit ein SUS entsteht? Also wie was verlegt und angeschlossen wird? Habe schon im Forum gesucht, aber irgendwie nichts gefunden...und vielleicht noch mit der Version, daß das SUV abgeklemmt nur über Unterdruck ohne Steuergerät läuft

Habe mal ein paar Bildchen aus dem Netz gemopst, hoffe auf Gnade

Vielen Dank.
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turbo_micha ist offline  

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Alt 01.04.2011, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Das SUV läuft immer ohen Regelung vom Steuergerät. Ist rein mechanisch
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Alt 01.04.2011, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Prima, kannst du mir da weiterhelfen beim Anschluß?
turbo_micha ist offline  

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Alt 01.04.2011, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das siehst du doch Die seite wo du mit dem Finger die Membran hochdrücken kannst ist die die in den Ladedruckschlauch kommt, der Andere dicke Anschluss muss in den Ansuagschlauch, der kleine Anschluss oben drauf ist Unterdruck NACH der Drosselklappe
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Alt 01.04.2011, 23:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Nach der DK? Mh, und warum sind immer im DK-Schlauch die T-Stücken verbaut? Oder verpeile ich da was?
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Alt 01.04.2011, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wo ist das immer angeschlossen? Es kann ja nur hinter der Drosselklappe sein weil nur dort Unterdruck anliegt wenn diese geschlossen wird (beim Turbo)
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Alt 02.04.2011, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Mh, und wie kommt die Luft von vor der Drosselklappe weg?
turbo_micha ist offline  

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Alt 02.04.2011, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Weißt du für was das SUV ist?
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Alt 02.04.2011, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, du auch?
turbo_micha ist offline  

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Alt 02.04.2011, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Na sonst würde ich es dir nicht erklären. Was passiert wohl mit dem Membran wenn die Drosselklappe geschlossen ist und Unterdruck an der kleinen Leitung anliegt? Es wird nach oben gegen die Federspannung vom Unterdruck gesogen, dann entweicht der aufgebaute Ladedruck in den Aunsaugtrakt. Ich versteh nur deine Frage nicht ganz mit SUS
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Alt 02.04.2011, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sehe schon, du verwechselst da was. Ich suche ein SUS-System, also die bereits gekühlte Ansaugluft über das SUV rotieren und zuführen lassen....
turbo_micha ist offline  

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Alt 02.04.2011, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Sowas hör ich zum ersten Mal aber man lernt nie aus. Wie soll das gehen? Und was soll das bezwecken? Schnelles Ansprechverhalten nach der Gaswegnahme?
1,8turbo ist offline  

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Alt 02.04.2011, 00:29      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Genau, das ist ein SUS, ein Schubumluftsystem, sorgt dafür, daß die gekühlte Luft genutzt wird und die gekühlte Ladeluft in Bewegung bleibt und somit schneller wieder Druck aufgebaut wird.
turbo_micha ist offline  

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Alt 02.04.2011, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine das haben welche im Passatforum gemacht haben sogar Bilder drin gehabt jedoch finde ich den Thread leider nicht mehr. das Prinzip sollte aber gleich sein nur das halt der Stutzen der in den Ansaug eingesteckt wird, durch ein schlauch oder Rohr bis vor die DK gelegt wird. eben dort wo auf deinem Bild die 4 ist. Jetzt versteh ich das erst, sry.

Vielleicht finde ich noch den thread
1,8turbo ist offline  

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Alt 02.04.2011, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Sowas gibt es z.b. von Forge und kostet dann neu ~ 200€

ausehen tut das dann so



günstig bekommste das hin wenn du dir ein T-Stück baust was in deinen Schlauch zur Dk passt mit nem Ø25mm Abgang für das SUV und dann brauchste nurnoch die Steuerleitung und etwas Meterware an Schlauch und einen 90° Verbinder.
Sandtler wäre hier z.b. auch eine gute Adresse wo man sowas bekommt.
Silentboy89 ist offline  

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Alt 02.04.2011, 00:55      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Passat Forum • Thema anzeigen - Pop Off Ventil so dicht wie möglich an die Drosselklappe???
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Alt 02.04.2011, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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genau...und sowas jetzt bitte für dummies beim quereingebauten 1,8t

@silent gibt es auch ein Bild ohne Abdeckung?
turbo_micha ist offline  

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Alt 03.04.2011, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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da Du ja weist wie ein SUV funktioniert, weis ich nicht wo das Problem liegt?

wird alles genau so angeschlossen wie jetzt auch einzig ist halt das loch vom Druckrohr wo das SUV vorher war, muss verschlossen werden. Vor der Drosselklappe muss ein Abgang her ( T Stück) die Rückführung kommt genau dahin wo sie jetzt auch ist! wie auf dem Bild von Silentboy89 zu sehen, geschiet dies mit einem Schlauch. Die Steuerleitung genau so wie jetzt auch vom Saugrohr zum SUV
EvoCom ist offline  

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Alt 03.04.2011, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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@ turbo_micha

komm am 15.05 zum Treffen in den Sydney Garden, dann kann ich dir das genauer zeigen sogar live
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Alt 03.04.2011, 08:53      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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