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Alt 05.06.2011, 14:41
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Standard Downpipe selbst bauen

Mahlzeit,

Hab mich schon ein bisschen durch die Suche gequält, aber nicht das gefunden was ich mir erhofft hatte

Hat jmd. schonmal so eine downpipe selbst geschweißt?

Habe mir überlegt ich hole mir diese Teile:
-100 cm Rohr 76,1 x 2 EDELSTAHL V2A K240 Edelstahlrohr 27,05 Euro
(ebay artikelnr: 190294219122)
-76,1 Rohrbogen EDELSTAHL Schweißbogen 90° Bogen VA matt 9,95 Euro
(ebay Artikelnr: 350298830612)
-Edelstahl Auspuff Flexrohr DD- Ø76mm-150 mm Gesamtl. 42,95 Euro
(ebay Artikelnr.290428215029)
- K03 Flansch 35 Euro
(ebayartikelnr:230359291620)
- 4 x 3 Loch Flansch 19,90 Euro
(Ebay nr: 190344246655)
- 200 Zellen Kat 89 Euronen
(ebaynr:32070871633

Für die Verohrung wäre ich dann 155,74 Euro los + 89 Euro der Kat.

Und halte mich dann ein bisschen an diese Downpipe:
Dowpipe


Was haltet ihr davon? Jemand ne bessere Idee?

Grüße!!


BoraNRW ist offline  

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Alt 05.06.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Hier steht alles was du wissen musst

http://www.golf4.de/motortuning/7652...-wie-1-8t.html

http://www.golf4.de/motortuning/1181...-gti-jubi.html

ich habe dort teilweise sämmtliche Erfahrungen und Theorien niedergeschrieben inkl. einer Menge Bildmaterial

arbeite dich da mal durch
Silentboy89 ist offline  

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Alt 05.06.2011, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Jo super, dass reicht wohl
Auch wenn ihr ne ziemlich unütze Diskussion geführt habt
BoraNRW ist offline  

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Alt 05.06.2011, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
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Recht hast du

ich bin halt einfach der Meinung das es mit einer 30-40° Fase ausreichend ist
Silentboy89 ist offline  

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Alt 06.06.2011, 08:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, Meinnungen sind gut, Fakten besser. Und wenn du der Meinung bist, daß ein kleinerer Ausgang als Serie gut ist, dann sprechen die Fakten aber dagegen. Und die Wahrheit sollte einfach mal darüber stehen....

Kat für 89€? da wäre ich vorsichtig....
turbo_micha ist offline  

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Alt 06.06.2011, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Fangt mir hier jetzt nicht wieder diese Diskussion an!

Bei dem Kat war ich auch noch unschlüssig, kümmer ich mich aber drum wenn ich die DP fertig gebastelt hab

Andere Frage:
Wie bekomme ich das gute Zeug beim Tüv eingetragen??
Reicht da ne einfache db messung und ne bestandene AU?

Grüße
BoraNRW ist offline  

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Alt 06.06.2011, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Tachoumbau und mehr
 
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eintragung nicht möglich
spark ist offline  

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Alt 06.06.2011, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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du bräuchtest ein abgas- und ein geräuschgutachten. für das geld kannst du dir eíne menge strafzettel leisten.
Lucas S ist offline  

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Alt 06.06.2011, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
du bräuchtest ein abgas- und ein geräuschgutachten. für das geld kannst du dir eíne menge strafzettel leisten.
Geräuschgutachten is ja kinderkrams, aber abgasgutachten...
Da wird mit sicherheit dann in allen Temperaturen und und Drehzahlen getestet, richtig?
Sprich von -20 Grad bis 45 Grad außentemp... Plus alle Drehzahlen die man so fahren kann in jedem Gang...
Das wäre teuer richtig!

Was is denn wenn ich nen Unfall hab? Kein versicherungsschutz oder?
Das wäre ärgerlich

EDIT:
Habe mal gerade meinen persönlichen Freak gefragt, er hat sich die Anlage eintragen lassen, 3" komplett eigenbau jedoch unter ner Supra...

Werde mich mal informieren was das ganze dann kosten soll

Geändert von BoraNRW (06.06.2011 um 14:29 Uhr)
BoraNRW ist offline  

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Alt 06.06.2011, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BoraNRW Beitrag anzeigen

Was is denn wenn ich nen Unfall hab? Kein versicherungsschutz oder?
Das wäre ärgerlich

kenne keinen fall, bei dem das je passiert ist. möglich ist es sicherlich. aber das müsste ein gutachter erstmal der versicherung bestätigen.
Lucas S ist offline  

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Alt 06.06.2011, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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hmmm...
Ich fahre schon mit nem Chip ohne Tüv rum, eigentlich reicht mir das

Wie macht ihr das denn wenn ihr zum TÜV fahrt? Der sieht das teil doch dann, is ja nicht blind
BoraNRW ist offline  

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Alt 06.06.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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abbauen und dann zum TÜV.
ansonsten gibts noch den spruch; TÜV holt man sich nicht, TÜV kauft man. (wenn du jemanden kennst...)
papastone ist offline  

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Alt 06.06.2011, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Baut einfach nen Hitzeschutz unter den Kat, sandstrahlt das Pipe vorher gut und lass dem ganzen 1-2Jahre Zeit

Ich war im Mai beim Tüv und habe ohne Mägel bestanden, soviel dazu


Silentboy89 ist offline  

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