Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.06.2011, 00:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard golf 4 1,8T agu 150 oder mehr PS ?

Hallo

ich versuche mal eben mein Problem zu beschreiben

Alsoooooooooo........

ich fahre einen golf 4 1,8T AGU 150ps

ich hatte vor 1 jahr einen getriebe schaden jetzt habe ich ein EVS drin (neu von vw) (laut **** ist es für einen Golf 4 1,8T AUM 150ps)

soweit so gut

aber mein mechaniker hat einen passat 1,8T Kombi mit einem OETTINGER Chip 196ps

und er sacht unten rum geht meiner (150ps?) fast genau so gut wie seiner wenn nicht sogar besser.

komisch ist nur mein g4 kommt nur schwer auf 200 0-180 np aber dann wird es hard

ich habe einen verdacht, und zwar das der Vorbesitzer ihn chipen lassen hat aber dann würde er doch oben rum besser gehen ?

lmm wird ende des Monats getauscht

aber es kann doch nicht am lmm liegen das meiner unten rum so gut geht und oben rum nicht ?

oder kann es ggf sein das es am getriebe liegt ? da im AGU ja ein anderes drin sein müsste


lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Gewicht...
 

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Gewicht...

bezweifel ich so viel mehr wiegt er nicht aber jetzt kommts

golf 4 1,8T AUM k04 lader mit chip vom dirk (22xps)
ich bin nicht viel langsamer :S er ist schneller aber nicht viel schneller
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.06.2011, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Aludrin
 
Registriert seit: 18.11.2010
Golf 4 GTI in BMP
Ort: Clausthal-Zellerfeld/Northeim
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Serienstreuung? Keine Unterstellung, vllt sind die anderen beiden auch schlecht abgestimmt? Sowas weiß niemand und erst ein Prüfstandlauf mit genauen Werten wird es dir beantworten können
Aludrin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lamaxor
 
Registriert seit: 09.01.2009
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 1.762
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 33 Danke für 29 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Aludrin Beitrag anzeigen
Serienstreuung? Keine Unterstellung, vllt sind die anderen beiden auch schlecht abgestimmt? Sowas weiß niemand und erst ein Prüfstandlauf mit genauen Werten wird es dir beantworten können
es sind sogar 3

TT 225 serie
passat 3bg 196 chip öttinger
golf 4 22x XBM chip

natürlich sind alle schneller als ich aber unten rum geht meiner doch gut mit und das macht uns sorgen denn kann es ggf sein das das Getriebe damit was zu tuhen hat ?

AUM Getriebe im AGU ?

AGU manuel GAS
AUM Automatik GAS
lamaxor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Wenn du es genau wissen willst dann fahre auf einen ordentlichen Prüfstand
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Nonsens statt Konsens
 
Benutzerbild von Ice-Cu-Be
 
Registriert seit: 17.04.2009
R32 DBP
Ort: Allgäu
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 2.011
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 80 Danke für 54 Beiträge

Standard

EVS Läuft wenn du die Leistung hast 242 kmh. Zumindest wars bei mir so bis es gemeint hat es braucht mehr Belüftung, wenn du verstehst was ich meine


Ice-Cu-Be ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben