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Alt 01.07.2011, 02:44
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Standard Kupplungsfrage 1,8T K04

Hey Gemeinde,

ich baue im Oktober meinen Lupo mit dem 1,8T zusammen....der bekommt dann auch einen K04 Lader und wird dann nacher bei 270PS mit über 400Nm Drehmoment liegen....Wollte nen EMS vom G60 und ne VR6 Kupplung nehmen...jetzt is aber die Sache, dass die Kupplung verstärkt sein müsste weil die normale bei 400 wohl am Ende sein soll...habe da Angebote von Spec und Sachs bekommen....weiß aber nciht recht was ich machen soll...

was haltet ihr von diesem Angebot? Kenn die Marke nicht aber vllt hat ja einer von euch erfahrungen damit.....

F1 Sport Kupplung VW Passat 35i 16V G60 VR6 Turbo 350PS | eBay



Um holfreiche Ratschläge würde ich mich freuen ;-)


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Alt 02.07.2011, 09:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Meld dich mal bei mir dann kann ich, wenn wir uns einig werden, den Umbau begleiten.
-Dirk- ist offline  

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Alt 02.07.2011, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Bei -Dirk- bist du in guten Händen. Rede am besten mal mit ihm.
Von den F1 Kupplungen würde ich persönlich die Finger lassen, qualität steht da nicht im vordergrund. Da kann es schon mal vorkommen das der Reibbelag sich bei starker Belastung in Luft auflöst.
Wenn dann SPEC oder Sachs Performance.
Bastian1990 ist offline  

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Alt 02.07.2011, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ihm schon geschriebn...noch keine antwort...


Ne Spec hab ich mir auch schonmal angesehn...haben nur nicht viele erfahrungen mit nech^^
Matze´s ist offline  

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Alt 02.07.2011, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Oder du Telefonierst mal mit ihm, echt nett berät einen gut
Ja Spec ist aber auf jedenfall besser als die F1 Racing Kupplungen.
Bastian1990 ist offline  

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Alt 05.07.2011, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kannst dir auch bei mir ne Sachs Kupplung kaufen, wenn du magst!
StevenW ist offline  

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Alt 05.07.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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hab jetzt auch eine Performance Kupplung drin von Sachs ,so eine wie du beschrieben hast aber mit 6 Kg und nicht 5 EMS,das seit 2 Wochen,die sind auch gar nicht mehr Teuer,lag so um die 700 das geht.
filzente ist offline  

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Alt 05.07.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Was ich euch auch noch anbieten kann ist nen Valeo 4 Komponenten Kit mit EMS Umbau hält bis 440Nm.

Haben wir bereits 2x verbaut und wir hatten kein Getriebeklappern gehabt!
StevenW ist offline  

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Alt 06.07.2011, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Schreib mir doch mal ne pn mit angebot ;-)
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Alt 06.07.2011, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hast Post!
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hilft dir sicherlich nicht weiter-bist ja eh schon fündig geworden-


aber dein frontkratzer rutscht eher an den vorderrädern,als dass die kupplung die grätsche macht

ausser du hast nen 6ganggetriebe mit mechanischer diffsperre am start.



mfg.bac


Zitat:
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Hey Gemeinde,

ich baue im Oktober meinen Lupo mit dem 1,8T zusammen....der bekommt dann auch einen K04 Lader und wird dann nacher bei 270PS mit über 400Nm Drehmoment liegen....Wollte nen EMS vom G60 und ne VR6 Kupplung nehmen...jetzt is aber die Sache, dass die Kupplung verstärkt sein müsste weil die normale bei 400 wohl am Ende sein soll...habe da Angebote von Spec und Sachs bekommen....weiß aber nciht recht was ich machen soll...

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Alt 08.07.2011, 01:55      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Bis zum 3. gang soll dass wohl stimmen....will ja auch gar nicht vom ersten an durchdrücken können...wenn ich ab dem 3 kette machen kann is dass schon gut....der soll halt rennen...

Hab mir jetzt ne Spec bestellt....488Nm kann die ab...dass reicht...trz Danke
Matze´s ist offline  

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Alt 10.07.2011, 23:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Frag mal bei HST Turbotuning wegen einer eigenbau sintermetall kupplungsscheibe, die hat nicht wie alle anderen die 4 pads pro seite sondern 6! fahr die im 4er vrt mit ca.450ps und mit ner sachs druckplatte ohne probleme, quietsch nur ab und zu beim wegfahren und runterschalten minimal (also wenn man sie schleifen lässt). kupplung + druckplatte knapp 500€!
vwmk4 ist offline  

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Alt 11.07.2011, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für den Tipp....habe mir jetzt schon eine 6 pad sinter-carbon kupplung gekauft....


Matze´s ist offline  

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