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Ja, aber der V5 hat ja die gleiche Beleuchtung wie der 1,6er...ist und bleibt ein Golf. Müsste also passen. Anleitung gibts glaub ich keine. Du könntest höchstens die Stromlaufpläne vom V5 und 1,6 vergleichen (von VW, aber kein Plan wer einen hat, mein "Meister/Ansprechpartner" hat welche, aber nur Papier...vllt gibts hier ja jemanden der beide zur Hand hat.
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gut und wo trenn ich den motorkabelbaum vom 1.6 kabelbaum um den v5 einzuspeisen tacho usw |
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Gute Frage...habe selbst noch kein komplettes Fahrzeug verkabelt..zwar schon öfter dabei und auch mal verschiedene Sachen nachgeguckt...aber die Kabelbäume sind auf jeden Fall getrennt.
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hmm,wie ist das wegen der schaltung,weil der v5 hat ja seilzug und der 1.6er so ne e gas oder wie das heist da noch jemand ne idee und halt wegens der kabelbäume jeder rat hilft mir |
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Hallo ich bin auch grade dabei ein 1.6 er umzubauen zum V5. Der Sicherungskasten ist nicht der selbe. Muss um belegt werden, lasse ich grade machen. Da ich davon kein plan habe !der kabelbaum von Sicherungskasten zum Motor ist der selbe ! von den Steckern her !
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Mahlzeit! Weiß nicht ob das so unterschiedlich zum 1,8t ist, aber normalerweise reicht es doch im Wasserkasten alles um zu klipsen! Ich hab nen 1,6SR MJ2000 einenn 2003er 1,8t verpasst. Ich hab mein Glück einfach probiert und 1 zu 1 eingesteckt. Lief, musste nachher noch ein Kabel vom ABS ändern aber das wars. Ich hatte aber auch Glück, ich hatte nen 1,6er SR mit Egas und MiddleMFA und CAN nur die Wegfahrsperre hab ich raus nehmen müssen beim Chipper. Wagen war Immo2 und MSG ist Immo 3 gewesen. Ich glaub es stellt kaum ein Prob da, wenn dein Golf die gleiche ausstattung hat wie das Spenderfahrzeug vom V5. PS: Sollt ich mich täuschen, ich lass mich gern belehren! |
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golf 1.6 sr ist nen highline und der v5 ist mit vollausstattung(leder usw) schaltung ist klar,das ich die umbauen muß mir geht es halt nur um de kabelbäume,bitte um weitere ideen und wenn möglich ne beschreibung bzw ne anleitung mit bildern oder so d a n k e |
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Hab ne Idee! Gleiches MJ? (Motor und Fahrzeugkabelbaum) ESP, ABS, CAN, MFA, Komfortstg. vorhanden im Fahrzeug? Auch gleiche Gas ansteuerung, sprich EGAS oder Manuell? IMMO stimmt auch? Wenn die Vorraussetzungen stimmen, dann geb ich der Sache ne echte chance fürs Plug & Play! Würd dir hier gerne sagen wies is, aber hab meine Kugel gerade nicht da und du hast keine MJ angegeben, bzw. MKB und GKB. Vollsaustattung ist nur Extras. Highline sollte alles haben was du brauchst. Die extras schaltetst du mit VAG COM einfach aus. Einbauen, stecker rein, Tür auf machen - geht nun die Benzinpumpe los, ist alles gut. Nun VAG COM dazu, MSG anlernen bzw. Tacho, weiß nicht mehr genau. Und nu, Schlüssel umdrehen... Entweder geht er an oder nicht! Passiert nichts oder startet die Mühle nicht, VAG Com raus und schauen welche Steuergeräte du mit dem Autoscan erreichen kannst! Kontrollieren musste dann: - Werden alle Steuergeräte gefunden, welche fehlen? - Fehlerspeicher auslesen Dann haste Anhaltspunkte und kannst speziell suchen in den Plänen. Da es nen Project werden soll nehm ich an, dass du den Wagen nicht täglich brauchst. So würd ichs machen, bzw. so hab ichs gemacht! Lief prima, nur dass ich nen 1,8t anstatt nen V5 genommen habe. Geändert von BoraNRW (02.03.2011 um 22:31 Uhr) |
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das klingt schon mal nach ner aussage also kann ich den motorkabelbaum aus dem komplett kabelbaum vom 1.6sr abstecken und den motorkabelbaum vom v5 einstecken richtig? der sr ist glaub 1998/99 weiß ich grad nicht genau es wird nen alltagswagen für meine frau und mein sohn,meine frau soll doch nen schönes auto fahren neben ihren corrado ![]() |
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ihr sagt das so einfach,mach so nen umbau zum ersten mal ![]() gibt es da irgendwo ne beschreibung vielleicht mit bildern,wo ich was umstecken muß d a n k e |
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Gast
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| ![]() Zitat:
Im Wasserkasten ist diese Kommunikationsbox, wo die Kabel vom MSG in den Innenraum gehen, und dieser Kabelbaum sollte auch mit dabei sein, einfach Stecker rein, Stecker raus, fertig | |
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| ![]() Zitat:
![]() Nun wenn kein Egas drin ist, dann isses echt simpel! Wird dir zusatzwasserpumpe denn durchverkabelt in den Innenraum? Müsste doch am Kabelbaum schon dran sein und gut is? Zitat:
Wenn dein Wagen 98/99 ist, dann müsste der auch noch kein Egas haben, also no worrys. Sollte dann was nicht passen, Fehlersuche. Aber vorher schon Stundenlang Pläne studieren, ist ein bissl unsinnig ![]() Ansonsten brauchst du die üblichen Teile: - Bremse (weiß ich nicht genau, vllt. reicht deine 280er Scheibe schon) - Schaltung - Motorhalter is klar - Federn denk ich - Auspuff wird nicht zugelassen sein, passen wird er denk ich wohl ![]() - Luffi, LMM, Motor, Getriebe is wohl deutlich. - Kühler kannste lassen und Klima auch. - Lüfter passt auch, hab gerade mal in **** geschaut. - Musst mal schauen ob die Lüftersteuerung passt, damit hab ich auch gerade sorgen, musste mal mein letztes Thema durchlesen, da steht genug... Und vor dem Einbau besorgste dir am besten die Clips, womit du dein Schaltgestäänge am Getriebe befestigst, kosten ein paar Cent, is aber doof wennse fehlen... Hoffe das reicht dir ![]() Geändert von BoraNRW (03.03.2011 um 02:13 Uhr) | ||
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