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Alt 01.09.2011, 11:40
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Zf-Golfman
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Standard 300 ps umbau - felgenwahl

sers ich plane bald einen turboumbau durchzuführen und hab noch kleine 17ner drauf,
ich wollte wissen welche felgen sollte ich holen also 18er oder 19er ,
bringen leichte felgen was oder kann man auf die gesparten paar kilos verzichten und schwere felgen holen?

da fronttriebler lieber breite reifen vorn , frage : für den tüv braucht man dafür ja ne stärkere bremsanlage also is die auch dicker und holt mehr platz weg , welche felgen / reifen dimensionen passen vorne noch rein ohne die kanten zu legen und zu bördeln danke für antworten

mfg markus


Zf-Golfman ist offline  

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Alt 01.09.2011, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
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Bei um die 300PS brauchst du entweder eine R32 Bremsanlage rundum, oder was du auch machen kannst, ich kann dir eine 4 Kolben Brembo Bremsanlage mit TÜV Teilegutachten für deinen Wagen anbieten, diese fahre ich auch auf meinem Golf und dort sind 225KW eingetragen.

Hier bei mir im Shop findest du die Bremse für die VA.

http://www.wr-exclusive.de/xtc/produ...-1-teilig.html

HA würde ich umbauen auf R32 das langt vollkommen, oder Serie GTI wie es bei mir noch ist. Wird aber umgebaut auf R32, die HA.
StevenW ist offline  

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Alt 01.09.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von EnglischGolf
 
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Wenn du Wert auf Performance legst, hol dir leichte 18er!
Wenns um Optik geht 19er!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 01.09.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Nuke6110
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Am besten die Ultra Leggera
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Alt 01.09.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Der soll erstmal klar werden welche Bremse er fahren will, dann kann man den Rest klären...Turboumbau macht er, aber Kanten anlegen will er nicht....komischer typ
 

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Alt 01.09.2011, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Zf-Golfman
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wo steht das ich keine kanten umlegen will? ich hab nur gefragt was ich fahren KANN ohne was zu ändern .
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Alt 01.09.2011, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ohne das du entsprechende Bremse dann auch verbaut hast wird dir das wohl aus glaskugeltechnischer Sichtweise keiner beantworten können, welche Felge da noch paßt...^^

Eins kann ich dir aber jetz schon sagen - Tiefbettfelgen werden ganz sicher keine passen...
Pitty ist offline  

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Alt 02.09.2011, 07:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Zf-Golfman
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na dann muss ich die auf jeden fall umlegen ; )
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Alt 02.09.2011, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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grundlegend würde bei 300PS auch noch die 312er vom v6 reichen
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Alt 02.09.2011, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
aki
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also mir reicht in der regel auch bei 330 ps die normale 312er vom 5er gti, aber die kriegst halt auch relativ leicht in die knie gezwungen wenn mans drauf anlegt... reicht aber momentan. alles darunter kann ich aber nicht empfehlen.

felgen musst du mal schauen, bei 300ps im 4er golf werden die reifen des öfteren mal durchdrehen, bei leichteren felgen werden sie dann noch einen hauch mehr durchdrehen, bei schweren felgen (bbs speedline z.b.) nicht ganz so viel (im bereich von 0-80 kmh), dafür haste dann nen kleinwenig schöneres fahren auf der autobahn wenn die erstmal in schwung sind.
also ich würd mal sagen wenn man die oz ultras in 18 zoll montiert hat und steckt dann um auf die bbs speedline in 19 zoll ist das in etwa wie wennde noch 1-2 personen mehr im auto sitzen hättest, wäre ja allein schon nen gewichtsunterschied von über 6 kilo pro felge, also allein schon ca. 13 kilo weniger ungefederte masse an der antriebsachse (also speedline zu oz ultra)! geh ma ins fitnessstudio und nimm mal ne 10 kilo hantelscheibe in die hand, das is schon mal was.
und zudem kommt ja dann auch noch das gewicht der schwereren bremsanlage

solltest dir dann auch mehr gedanken über die reifen machen, ich denk z.b. grad drüber nach ob es sinnvoller wäre, semislicks aufzuziehen da ich im radkasten leider nicht genug platz für breite reifen habe ...

Geändert von aki (02.09.2011 um 08:37 Uhr)
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Alt 02.09.2011, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Dann will ich mal sehen wer euch die 300PS mit ner 312er Bremse einträgt! Also hier bekomm ich das so nicht eingetragen! Die 312er Bremse ist meiner Meinung nach total überfordert für diese Leistung!
StevenW ist offline  

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Alt 02.09.2011, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von StevenW Beitrag anzeigen
HA würde ich umbauen auf R32 das langt vollkommen, oder Serie GTI wie es bei mir noch ist. Wird aber umgebaut auf R32, die HA.
Nicht vergessen die Halter von der Jubi Bremse dazu zu kaufen, sonst passt das nicht.
Oder gleich die Bremse vom Jubi GTI holen.
Das ist die gleiche wie der R32 hat, nur mit Halter für Frontantriebler.

Bevor du aber nicht dein Bremsenproblem gelöst hast würde ich gar nicht an ein Motorumbau denken!!!
Die Bremse ist das wichtigste, ich an deiner Stelle würde entweder vorne die R32 Bremse, oder eine Brembo holen.
Die 312mm kannste in die Tonne kloppen, die hatte ich auch im TT mit 210PS, und die habe ich oft genug zum kotzen gebracht.
Mit der Brembo bekommst du aber leicht Probleme wegen der freigängkeit zur Felge, die 18er Ultraleggeras müssten aber mit ner vernüftigen ET passen.
Die R32 Bremsanlage hat den Nachteil dass ein Satz neue Bremsscheiben ein Vermögen (Bei VW fast 600€) kosten, da kosten die Scheiben meiner Brembo Bremse nichtmal die hälfte!!!
JoSchuss ist offline  

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Alt 02.09.2011, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
aki
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Zitat:
Zitat von JoSchuss Beitrag anzeigen
Die R32 Bremsanlage hat den Nachteil dass ein Satz neue Bremsscheiben ein Vermögen (Bei VW fast 600€) kosten, da kosten die Scheiben meiner Brembo Bremse nichtmal die hälfte!!!
naja man muss ja nicht zwangsweise die scheiben und beläge von vw benutzen ... reicht ja die bremse vom r32 zu montieren und danach schaut man mal rum welche scheiben/beläge am besten zu dem anforderungsprofil passen und preislich im rahmen sind ...
so hab ichs zumindest vor sobald meine scheiben dann mal neu müssen
aki ist offline  

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Alt 02.09.2011, 13:41      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Wieso macht ihr euch so einen Kopf drum? Gibt so viele Anlagen mit TÜV Gutachten, und wenn man es extremer haben will....naja, die mit Gutachten reichen dicke! die brembo Kits sind um einiges kostengünstiger als sich ie R32 VA. Anlage zu holen...

HA geht auch mit den 4m haltern, du musst dann nur dustanzhülsen verwenden, so fahre ich die auch
 

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Alt 02.09.2011, 13:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir waren die Distanzhülsen teurer als die Jubi Halter.

Geändert von JoSchuss (02.09.2011 um 14:47 Uhr)
JoSchuss ist offline  

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Alt 02.09.2011, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja und weiter?
 

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Alt 02.09.2011, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry, war falsch rum
Ob die Hülsen 100% legal sind ist ja auch nicht sicher...
JoSchuss ist offline  

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Alt 03.09.2011, 07:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 03.09.2011, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich verstehe nicht ganz was 300 PS - Umbau mit Felgen zu tun haben.

Für mich wäre von Bedeutung - welchen Anker ich einbauen werde, danach kann ichmich erst auf die Suche nach passenden Felgen machen. Aber ich würde dann auch zu Ultra Leggera oder Motec Nitro greifen.
CupraV6 ist offline  

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Alt 03.09.2011, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ist ganz normal, 312er ist bis 350ps zugelassen
*kopfschüttel*


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