Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.11.2012, 20:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard Schaltbare Kennfelder am AUQ

Hi

ich möchte mir Januar ein Octavia RS kaufen, der hat ja den 1.8T AUQ mit 180PS drin.

so da mann ja Leistung nie genug haben kann plane ich schon die Leistungssteiegerung. Es soll ein K04 TFSI Lader rein. Möchte jetzt keine Diskusion wegen Sinn oder Unsinn und was alles dafür geändert werden muss. Das weiß ich schon.

Der Punkt ist der für den Alltag möchte ich mit run 230PS fahren, vieleicht auch 250PS und mit LPG. Da die LPG Anlage nicht viel mehr schaft am 4Zylinder hätte ich gern ein schaltbares Kennfeld. Das soll so aussehen.
Kennfeld 1 LPG Betrieb möglich, maximal 250PS
Kennfeld 2 Maximum was geht, LPG Betrieb nicht möglich.

Schaltbar hätte ich das über ein Taster.

So nun zur Frage. Geht sowas? wer bietet sowas an?


MFG Steffen


Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2011
Skoda Octavia RS
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

1.8t und LPG dann noch so eine Lesitungssteigerung halte ich für nicht sinnvoll zwecks der haltbarkeit (Pleuel sind das schwächste Glied)

Und ganz ehrlich warum willst Du dir so einen Motor mit LPG mist verhunzen??? Entweder man kann es sich leisten oder nicht.
reloop87 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.11.2012, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von reloop87 Beitrag anzeigen
1.8t und LPG dann noch so eine Lesitungssteigerung halte ich für nicht sinnvoll zwecks der haltbarkeit (Pleuel sind das schwächste Glied)

Und ganz ehrlich warum willst Du dir so einen Motor mit LPG mist verhunzen??? Entweder man kann es sich leisten oder nicht.
Hat nichts mit nicht leisten können zu tun. Das gesparte Geld nehm ich lieber für Urlaub und co. 1.8T und LPG verträgt sich gut. Cupra R laufen da mit Chip und LPG sehr gut.

@ Robin. weiß ich ja das beides nicht geht. Das Gassteuergerät nimmt aber die Einspritzzeiten der Benzindüsen ab und rechnet danach um. Hab ich jetzt Kennfeld drauf was ich sag mal 300PS bringt kann die Gasanlage das nicht umrechnen, weil die Düsen zu klein sind. Deswegen eben schaltbar.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Ist richtig das ich mit dem Fuß bestimme aber lieber ist es mir so. Verdampfer ist kein Ding der schaft deutlich mehr, Problem sind halt die Düsen. Größere gibt es zur Zeit nicht. Bei etwas um die 45KW pro Zylinder ist schluß. Aber um auf die Frage zurück zukommen.

Wären Schaltbare Kennfelder möglich, oder nicht?
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Das man bei dir immer so viel fragen muss :-)
was wäre das für ein Aufwand?
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Das mit dem schalten bei VCSD hab ich schon gehört soll wohl bei allen 1.8T gehen außer beim AGU aber sicher bin ich da nicht.
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kunde hat es schaltbar mit schalte rin der mittelkonsole
G4 AUM im gasbetriebs serienleistung und im benzinbetrieb gechippt
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Genau so will ich das, eben nur mit mehr Leistung in beiden Kennfeldern.
Weißt du zufällig wie er das gemacht hat?
Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.085
Abgegebene Danke: 776
Erhielt 691 Danke für 486 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von reloop87 Beitrag anzeigen
1.8t und LPG dann noch so eine Lesitungssteigerung halte ich für nicht sinnvoll zwecks der haltbarkeit (Pleuel sind das schwächste Glied)

Und ganz ehrlich warum willst Du dir so einen Motor mit LPG mist verhunzen??? Entweder man kann es sich leisten oder nicht.
Pleuel muss man für diesen Umbau ohnehin tauschen.

Evtl. dann auch die Auslassventile, aber da sollte man sich mal schlau machen.

Der TE will den Gasbetrieb sicher für denn normalen Alltag nutzen. Will er denn Spaß hat er Benzin und Leistung. Das denken in diese Richtung ist schon sehr gut wenn man viel fahren muss und sich kein 2. Spaßauto leisten will oder kann.
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Steffem
 
Registriert seit: 05.02.2010
Seat Toledo V5
Verbrauch: 9,0L
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 1.062
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 42 Danke für 36 Beiträge

Standard

Richtig genau so möchte ich das. An sich würde ich für den Alltag den RS Original lassen und nur mit Chip, Downpipe, Kat und guter Abgasanlage ausstatten. Meine Frau soll ja auch fahren können damit. Durch LPG ist es halt ein günstiges Auto was aber auch schon gut Leistung hat. Und bei bedarf mache ich meine Gasanlage aus schalte um auf das zweite Kennfeld und habe mein Spaß.


Steffem ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinMike Werkstatt 8 23.09.2012 22:25
Poloindian Werkstatt 73 04.01.2012 16:52
Duck Motortuning 16 02.11.2011 12:58
xbooyx Teilenummern 3 18.12.2010 20:13
GTI_132 Motortuning 14 10.11.2010 23:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben