Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.01.2012, 13:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Schorsch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2011
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 26
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Leiser Sport-ESD

Hallo zusammen!

So widersprüchlich wie das klingen mag, aber ich suche einen recht leisen Sport-ESD. Da meine Freundin auch des öfteren mit dem Auto fährt reißt Sie mir den Kopf ab, wenn ich da ne mega-fette Brülltüte drunterhaue. Mir würde es glaube ich auf der Bahn auch auf den Kecks gehen, wenn ich einen richtig lauten hätte. Ich suche also einen Gruppe-N-Pott, der recht dezent ist vom Sound.

Hat da jemand einen Vorschlag?

Dank euch!

Grüße, Georg



Geändert von Schorsch (31.01.2012 um 13:49 Uhr)
Schorsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Passat 3BG
Ort: Schwabach
SC:XX XXXX
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge

Standard

naja kommt drauf an was es dir wert ist ?

wenn du genügend geld hast kannst dir ja ne Anlage mit Klappensteuerung holen die ist dann nur auf wunsch laut
johnjayJR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 14:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tobi2911
 
Registriert seit: 20.09.2011
Golf IV
Ort: Reutlingen
Verbrauch: 11,5 l
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge

Tobi2911 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Tobi2911: TobiM2911
Standard

wie wärs mit dem serienauspuff mit grossen anschweisrohren dran? oder willsch du schon ein bisschen sound haben
Tobi2911 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tobi2911 Beitrag anzeigen
wie wärs mit dem serienauspuff mit grossen anschweisrohren dran? oder willsch du schon ein bisschen sound haben
das... oder sone atu attrappe. auch wenn das hier nicht so gern gesehn wird.
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von centrium
 
Registriert seit: 29.04.2008
Passat 3BG
Ort: Bavaria
Motor: 2.0 ATU 85KW/115PS 06/99 - 06/00
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tobi2911 Beitrag anzeigen
wie wärs mit dem serienauspuff mit grossen anschweisrohren dran? oder willsch du schon ein bisschen sound haben
Meine Meinung. Habe meine Diesel Look OEM abgeflext und 2x76mm Bosima angeschweißt passend auf V6 Heckansatz. Sieht sauber aus und ist nur minimal lauter geworden. Hab die OEM Endrohre allerdings nicht wie in der ABE noch 4 cm stehen lassen sondern bündig ab und Löchen um ein minimum größer gemacht.
centrium ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Schorsch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2011
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ein bisschen Sound möchte ich schon haben... nur vielleicht nicht ganz so laut! Wie ist Novus? Früher hatte ich unter meinem G3 schon mal einen Napexx und der war schon lauter. Der Golf 4 ist im Gegensatz zum Golf 3 auch besser isoliert oder? Habe bisher leider noch keinen G4 mit Tüte gehört! :-S

Grüße, Georg
Schorsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2012, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4FreakR
 
Registriert seit: 07.02.2011
VW Golf IV Comfortline
Ort: Lippstadt
Verbrauch: 7-8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

Standard

Novus macht nen Höllenlärm, fällt also schonmal raus. Wie viel möchtest du denn investieren?
Golf4FreakR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Schorsch
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2011
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 26
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das wäre egal... Ich wäre erstmal für ein paar Vorschläge dankbar! Also was könnt ihr da empfehlen? Als kompletten Pott.

Danke für eure Hilfe!
Schorsch ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4FreakR
 
Registriert seit: 07.02.2011
VW Golf IV Comfortline
Ort: Lippstadt
Verbrauch: 7-8l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

Standard

Friedrich Motorsport ab Kat oder Remus.
Golf4FreakR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 23:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
EX-SI-CK!
 
Benutzerbild von Tuc79
 
Registriert seit: 15.11.2008
Passerati 3C Gaypfeffert & Cumnräled
SE-
Verbrauch: unverschämt wenig
Beiträge: 6.355
Abgegebene Danke: 427
Erhielt 1.796 Danke für 916 Beiträge

Standard

FM ab Kat genau

Mach Anschweissrohre dran.. wenn das ok gemacht ist und in die Stossstange integriert, siehts auch top aus und reicht völlig.
Oder original Jubi Pott.. der is nur bisl lauter.. naja.. halt Auslegungssache.

Die ganzen preiswerten Zubehörpötte werden nach ner Zeit echt laut.. also nix für die Dame, ich kenn das Problem

Die Remus, die ich gehört hab, waren noch am dezentesten.. aaaaber.. da bekommst ja keine gescheiten Endrohre, die nicht einfach nur Asi unter der Lippe baumeln..

Also wenns unbedingt n ganzer Pott sein muss > Jubi gebraucht iwo..
Tuc79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 23:32      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bastucks sind heutzutage auch nicht mehr wirklich laut. Eher dumpf. Vlt wäre da ein ESD das passende für Dich.
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

BN Pipes ESD, da hörst du nix und sieht gut aus

Aber aufpassen! Dein 8V wird eh lauter sein als die anderen
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2012
Golf 4 2.0, Golf 3 GTI Edition, Golf V GTI
Ort: ca. 30 Killometer von WÜrzburg entfernt
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 680
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 25 Danke für 24 Beiträge

Tobi 2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schau mal nach L&W (Tochterfirma von Remus) ESD hatte ich untern Golf 3 klingt dezent finde ich
Tobi 2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2012, 01:13      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Nanüüüü ???
 
Benutzerbild von Maltivitamin
 
Registriert seit: 08.10.2009
Golf VI 2.0TSI
Ort: Magdeburg/Wolfsburg
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.162
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

Standard

Seat Leon 1m TopSport ESD

besser geht's meiner Meinung nach nicht.

Klangvoll - Kracharm.
Maltivitamin ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Maltivitamin für den nützlichen Beitrag:
Kloppi (02.02.2012)
Alt 02.02.2012, 01:39      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kloppi
 
Registriert seit: 29.06.2009
.:R32 DSG
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.020
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 45 Danke für 31 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Maltivitamin Beitrag anzeigen
Seat Leon 1m TopSport ESD

besser geht's meiner Meinung nach nicht.

Klangvoll - Kracharm.
Dito
Kloppi ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kloppi für den nützlichen Beitrag:
Maltivitamin (02.02.2012)

Werbung


Alt 02.02.2012, 05:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

kann man durchaus machen!

oder du holst dir nen stahl-esd (look nach deinem geschmack) und dämmst den kofferraum boden ordentlich mit bitumenmatten

so biste außen trotzdem etwas lauter und hast innen 'fast' ruhe


discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dadockda Motortuning 19 09.01.2012 16:20
sofdragon Tuning Allgemein 8 06.05.2010 22:11
Ghazy Golf4 0 31.10.2006 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben