ich werde es wahrscheinlich so machen das ich einen 1.4 und einen 1,8T kaufe.
der 1,4 dann mit wenig KM und geringem preis und versicherung.
den 1,8T mit heckschaden oder motorschaden für 1,5k € und dann achsen, querlenker etc. alles umbauen.
Getriebe, antriebswellen, schwungscheibe, kupplung, tacho etc. wird sowieso alles verändert da ich einen motorumbau vorhab.
der vorteil von einem 2,0L golf ist dass ich die hinterachse, die querlenker, die achstrager, koppelstangen etc. NICHT tauschen muss weil sie das selbe sind wie beim 1,8T.
der 2,0L würde dann ein anderen motor und ein getriebe bekommen mit allem kleinzeug, aber ich müsste halt nicht KOMPLETT alles machen, wie beim 1,4.
kann ja die 1,4 querlenker schlecht auf mehreren 100 ps fahren.
Danke für deine Antwort und LG
PS: ich bevorzuge allerdings auch direkt einen Schalter
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