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Alt 16.11.2011, 19:50
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Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Automatik umrüsten auf Manuell ?

Nabend,

Zur Situation:

Stehe seit kurzen mit 2 Leuten in Kontakt.

Der 1. hat einen Golf 4 für mich.
GTI Ausstattung, 5o.oookm gelaufen
EZ 12/03
2,0L Automatik
US Modell (Gleiche Spiegel, US Heck, US Front mit SML und Cleaner Leister etc.)

Der 2. hat für mich einen aufgebohrten 1,8T rumliegen (2,0T)
Ich spiele mit dem gedanken den Motor in den US Golf zu packen.

Zum Problem:

Ich weiß nicht ob ich einfach ein Schaltgetriebe was für die zukünftige Leistung natürlich ausgelegt ist dort reinpacken kann.
Seilzugschaltung, Pedale, Mittelkonsole, Kabelbaum ETC. muss ja sowieso geändert werden, im Falle des anderen Motors.
Achsen und Bremsen auch.
Und der ganze Rest.

Zur Frage:

Kann ich ein Schaltgetriebe dort reinsetzen ?
Hat es ggf. andere Aufnahmen an den Holmen ?
Ist die Karosserie anders, Motorhalter anders gesetzt, weil das Automatik breiter ist ?

MfG


Jonsman ist offline  

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Alt 17.11.2011, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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C2H5OH eine Nachricht über ICQ schicken
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einbauen müsste funktionieren, aufnahmen, holme usw. sollten gleich sein.

Benötigt wird auf jeden fall Schwungscheibe, Kupplung, Hydraulik für kupplung, schaltgestänge, antriebswellen und viel mehr.

sogar der tacho ist anders

alleine der aufwand schon, da kannste dir besser nen europäischen z.b. mit motorschaden kaufen und den auf us-optik umbauen, dürfte denke auch günstiger sein
C2H5OH ist offline  

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Alt 17.11.2011, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich werde es wahrscheinlich so machen das ich einen 1.4 und einen 1,8T kaufe.
der 1,4 dann mit wenig KM und geringem preis und versicherung.
den 1,8T mit heckschaden oder motorschaden für 1,5k € und dann achsen, querlenker etc. alles umbauen.

Getriebe, antriebswellen, schwungscheibe, kupplung, tacho etc. wird sowieso alles verändert da ich einen motorumbau vorhab.

der vorteil von einem 2,0L golf ist dass ich die hinterachse, die querlenker, die achstrager, koppelstangen etc. NICHT tauschen muss weil sie das selbe sind wie beim 1,8T.

der 2,0L würde dann ein anderen motor und ein getriebe bekommen mit allem kleinzeug, aber ich müsste halt nicht KOMPLETT alles machen, wie beim 1,4.

kann ja die 1,4 querlenker schlecht auf mehreren 100 ps fahren.

Danke für deine Antwort und LG

PS: ich bevorzuge allerdings auch direkt einen Schalter
Jonsman ist offline  

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Alt 17.11.2011, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Achso, is klar, Querlenker, Achsen hab noch nie so ausgiebig gelacht

Denkste das VAG bei ihren unterentwickelten Mistgeburten die Achsen Leistungsabhängig gemacht haben? das istn Golf, kein BMW

Nur beim TT oder R sind andere Querlenker, bei der Hinterachse ist nur vllt ein anderer Stabi drin
 

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Alt 17.11.2011, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Tut mir leid Renat, ich konnte mir das auch nicht vorstellen aber mehrere Forenuser (Händler) die auch jede Woche Motorumbauten machen haben mir gesagt das ich für einen 1,8T Umbau auch 1,8T Querlenker, Lenkgetriebe, Lenkstange, Hinterachse, Vorderachse etc. brauche weil die vom 1.4 für die Leistung nicht ausgelegt/unterdimesnioniert sind.

Gut dann weiß ich bescheid, häng ich halt nen nen stinknormalen 1.4 oder 1.6 nen 1,8T rein.

Danke Renat
Jonsman ist offline  

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Alt 17.11.2011, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Jop, also bein den Golfs ist alles gleich, bis halt auf den R32
 

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Alt 17.11.2011, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
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SUPER, fällt mir grad nen Stein vom Herzen
Ich dachte ich muss die Ganze Karre umräumen.
Dann bleibst ja Letztendlich Nur bei [Motor, Getriebe und Bremsen]

Klar Fahrwerk, Turbo etc. aber das mach ich dann alles über TIJ/SAR.
Die sind ja hier bei mir in der Nachbarschaft ^^


Jonsman ist offline  

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