Folgender Benutzer sagt Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag: | WinMike (03.01.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Rabbit GTD Registriert seit: 16.06.2005 Mk4 GTD Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover Rabbit GTD Verbrauch: Ne Menge Diesel Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge
| ![]()
Und zum Thema "Krümmer" oft heraus, das man den Serienkrümmer lieber bearbeiten sollte, als irgendeinen angeblichen High-Flow-Rotz für teuer Geld zu kaufen
|
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Overboost für den nützlichen Beitrag: | WinMike (03.01.2012) |
![]() |
![]() ![]() | |
Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
standart Donwpipe und Kat hängen vermutlich noch dran oder? Und einen Highflow würde ich nicht nutzen, lieber den OEM der hält im Regelfall am besten. Wie hat sich der Riss bemerkbar gemacht? | |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag: | WinMike (03.01.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 13.04.2010 Golf 4 GTI AUQ Ort: Essen Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 77
![]() Abgegebene Danke: 20
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Das Auto hat jetzt 65000 km gelaufen...Alles Original bis auf R32 Ansaugung..Bemerkba hat es sich morgens beim Kaltstart gemacht..Sehr starke undichte geräusche..Dann war ich gestern auf der Bühne und hab die Haarrisse wie auf deinen Fotos gesehen..
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
das ein Turbo-Krümmer Wechsel schnell mal 1000€ verschlingt würde ich da erstmal nur den Krümmer machen. Da nimmste Ansaugschlauch und Druckrohr ab und dann kommste da schon ganz gut dran von oben. Soviel Aufwand ist das das dann auch nicht. Dann kannste auch gleich den Zustand vom Lader sehen, die Risse die du da bei mir siehst nich noch nicht so schlimm das man unbedingt wechseln muss. Klar der Riss im Wastegate wird etwas Druckverlust mit sich ziehen, aber soo schlimm dürfte es nicht sein ![]() | |
![]() | ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag: | WinMike (03.01.2012) |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 13.04.2010 Golf 4 GTI AUQ Ort: Essen Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 77
![]() Abgegebene Danke: 20
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Tja ....Das ist schon richtig....Aber wenn man den aufwand sieht dann mach ich doch keine Serienteile mehr rein....Also mein Konzept wäre wie folgt...Krümmer Original..Dann FMS in 3" mit dem 3" Downpipe..Nur was ist wenn der Lader auch neu muß...?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Auspuffsoundlauscher | ![]()
Also ich würde jetzt erstmal einen neuen orginalen Krümmer verbauen, dabei den Turbo von oben begutachten, auch in den Wastegateeingang schauen und nach Rissen gucken. Am besten dann auch Bilder machen auch vom Krümmer ![]() Dann kann man schonmal den Zustand gut beurteilen ist der Lader dann auch hin, den dann später auch wechseln, würde ich aber dann gleich mit der kompletten AGA zusammen machen damit das dann alles auch hält ![]() |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 13.04.2010 Golf 4 GTI AUQ Ort: Essen Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 77
![]() Abgegebene Danke: 20
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]()
Mmmmm...Ja da haste schon recht..Aber AGA bringt auch weniger hitze...Oder meinste die funktioniert nicht mit der Serienleistung..?
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Auspuffsoundlauscher | ![]() Zitat:
![]() ![]() aber ich denke es ist schon sinnvoll erstmal den defekt heile zu machen bevor man Geld für´s Tuning ausgibt. Weil so kannste halt sehen wie´s dem Turbo geht und dann den ganzen Rest machen ![]() | |
![]() | ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Silentboy89 für den nützlichen Beitrag: | M@RC€L.Jubi25 (04.01.2012), WinMike (04.01.2012) |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abgaskrümmer!!!!!!! ABS Sensor | Golf4-Generation | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 3 | 30.01.2008 16:08 |