Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.01.2012, 22:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Cupra R Downpipe+Bi-Kat oder Cupra R Hosenrohr mit ori 400 Zeller in AGU K04 Umbau?

Nabend,

da demnächst nen k04 Umbau ansteht, stellt sich folgende Frage:
Welche Downpipe und welchen Kat verwende ich?

Also nen 200Zeller kommt schonmal nicht in Frage, da keine Eintragung ohne weiteres möglich!

Also bleibt mir nur noch original Cupra R Hosenrohr + Bi-Kat! Passt die Anlage ohne weiteres unter meinen Golf 4, ich mein der Bi-Kat ist ja nicht gerade schmal!
Alternative: Cupra R Hosenrohr nach Flexrohr abflexen und dann den original 400 Zeller vom AGU einschweißen!
Abgasanlage ab kat ist ne BN-Pipes!

Was ist die bessere Lösung?

Gruß Alex


Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Würd das LCR Hosenrohr komplett mit Bikat verbauen. Passt rein.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Crawler
 
Registriert seit: 15.09.2008
Golf mk4 1.4L 16V -> 1.8T -> K04-023
Ort: Hannover
OHA-WC00
Verbrauch: 18,9
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 17 Danke für 5 Beiträge

Crawler eine Nachricht über ICQ schicken Crawler eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Crawler: crawler-lab*dot*de
Standard

Also der Bi-Kat passt drunter, das Hosenrohr passt nur mit sehr sehr sehr viel Gewalt ohne die Achse abzusenken rein.

Das Umschweißen ist sicherlich ne Möglichkeit die weniger auffällt allerdings ist die Querschnittsfläche von den beiden Kats ca 30% größer. Naja und eingetragen bekommst du den Bi-Kat genauso kompliziert wie einen 200 Zeller von HJS nur dank TNs drauf fällt er nicht so auf. :-)
Crawler ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Den K04 Umbau kann man über umwege eintragen lassen, da ist dann logischer weise die Seriendownpipe auch legal mit inbegriffen
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.01.2012, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Crawler Beitrag anzeigen
Naja und eingetragen bekommst du den Bi-Kat genauso kompliziert wie einen 200 Zeller von HJS nur dank TNs drauf fällt er nicht so auf. :-)
Bi-Kat würde ich nicht eintragen, ist ja quasi original VW :-D
Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2012, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Den K04 Umbau kann man über umwege eintragen lassen, da ist dann logischer weise die Seriendownpipe auch legal mit inbegriffen
LCR Technik komplett ist sicherlich auch einfacher einzutragen, kommt auch noch hinzu!


Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Finiss Golf4 21 24.10.2011 21:46
EMAA-76 Biete 0 05.10.2011 20:14
Napkin Motortuning 8 20.04.2011 15:30
Hitman Biete 10 03.03.2011 21:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben