Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.11.2009, 23:40
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard Unterschied Golf4 V6 und R32 Drosselklappe ?

Hi,

habe den BDE Motor (2,8 V6) bei mir drinne. Nun gibt es ja immer diese Gerüchte das es was bringt da ne R32 Ansaugbrücke mit passender Drosselklappe draufzusetzen.
Habe mal angefangen nach Drosselklappen ausschau zu halten, aber sind das überhaupt unterschiedliche beim 2,8er und beim R32 ?
Die Teilenummern unterscheiden sich in den endbuchstaben.
Gruss


Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 02:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Die Klappen sind definitiv verschieden, da die R32-Ansaugbrücke einen größeren Einlassdurchmesser hat und die Schrauben sind deshalb auch weiter auseinander. Beim BDE soll es in Verbindung mit der R32-Brücke wieder Probleme mit dem Halter für Lima,Servo und Klima geben. Habe meine letzte R32-Drosselklappe bei Ebay für 35€ incl. Versand bekommen. Es lohnt sich nach der genauen Teilenummer zu suchen. Zu der Geschichte gehören ja dann aber auch noch der Ansaugschlauch + LMM + Filterkasten vom DSG...
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 08:19      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 22.10.2008
R32 Turbo 1.2 Bar/525ps
Ort: HH
HH-VR32..
Verbrauch: 12-13
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ansaugschlauch, kasten und lmm vom r32 hätte ich hier noch liegen wenn interesse besteht..
LahmeKruecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Danke schonmal für die Antwort, ok d.h. es geht garnicht beim BDE wegen des Halters, oder ist das änderbar ?
Wenn man alles ändert also auch lmm, schlauch etc, bringt es denn dann wirklich was ?
Achja Kasten kann ich nicht ändern da ich die BMC CDA Carbon Airbox drinhabe.
Gruss
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 22.10.2008
R32 Turbo 1.2 Bar/525ps
Ort: HH
HH-VR32..
Verbrauch: 12-13
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

naja spüren wirst du denke ich nichts. Mit CDA brauchst du nur lmm und schlauch. Ist aber eine Gute basis zum chiptunen
LahmeKruecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Ja das wäre auch das nächste, aber welchen Anbieter zum chippen würdest du empfehlen ? Die Chips sind ja immer auf den Serienzustand ausgelegt, mit ner anderen Brücke ist es dann ja nichtmehr Serie, macht das was ?
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pitt-brad
 
Registriert seit: 09.10.2007
VR6+T
Ort: Metelen
ST VR 32
Verbrauch: 10.5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
Standard

Wenn es was bringen sollte müsstest du den Kopf gleich mit tauschen,oder wenigstens die Ansaugkanäle auf das maß vom R bringen.
Die Ansaugbrücke vom R hat dazu noch ein etwas anderes Lochbild der Schrauben.
pitt-brad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Kann man einfach den R32 Kopf auf den 2,8er setzen ?
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pitt-brad
 
Registriert seit: 09.10.2007
VR6+T
Ort: Metelen
ST VR 32
Verbrauch: 10.5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 275
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

pitt-brad eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von pitt-brad: pitt-brad
Standard

Der Kopf würde passen.
pitt-brad ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 22.10.2008
R32 Turbo 1.2 Bar/525ps
Ort: HH
HH-VR32..
Verbrauch: 12-13
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

beim V6 kann man mit chip so um die 15-20ps locker rausholen, vorrausgesetzt er hat auslass und einlass nwv
LahmeKruecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Also ich habe heute mal meine Drosselklappe gemessen, Innendurchmesser sind 70mm.
Die Teilenummer lautet: 022133062AC
Dann kam mir heute durch zufall noch eine defekte R32 Drosselklappe in die Finger mit der Nummer: 022133062AA. Die R32 Klappe hat innen eine druchmesser von 76mm.
Problem beim tausch wäre nur die CDA Box, da diese genau auf den LMM vom 2,8er abgestimmt ist. Und ich wollte nicht schonwieder ne neue CDA BMC Box holen..
cu
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 22.10.2008
R32 Turbo 1.2 Bar/525ps
Ort: HH
HH-VR32..
Verbrauch: 12-13
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

evtl verkauf ich bald meine r32 cda...
LahmeKruecke ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2009, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

dann sag bescheid...
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Muss nochmal den Beitrag rauskramen, da ich keine 4er R32 Drosselklappe finde wollte ich mal hören ob man auch die vom 5er verbauen kann.
Die Teilenummer der 5er Klappe lautet: 022 133 062 AG
Gruss
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab ne dk vom 4er über....
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
R32BTC
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2010
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Moin,

der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage älter aber weiss jemand ob man die DK vom 5er R32 auch am 4er R32 verbauen kann?

Gruß
R32BTC
R32BTC ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.01.2012, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alfaromeogtv2
 
Registriert seit: 28.07.2011
Golf 4 V6 4Motion Kompressor
Ort: Salzgitter / Straßberg
SZ-VR xxx
Verbrauch: Kompressor läuft Kompressor säuft!
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

Ebayname von alfaromeogtv2: alfaromeogtv2
Standard

das ist eine gute frage! würde mich auch mal interessieren!!


alfaromeogtv2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben