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Laut Valeo für die Kupplung 835050 beträgt die direkte Übertragung 415 Nm
Geändert von -Z-e-n-s- (30.04.2017 um 14:04 Uhr) |
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Das Kit gibt es doch verstärkt. Fahre ich auch. Mir war so das es bis um die 500 nm aushält. Hab zumindest keine Probleme damit. MfG Edit: Das hier hab ich drin: http://www.performance-kupplung.de/s...-golf-asz.html Geändert von deepbluegolf (30.04.2017 um 12:58 Uhr) |
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Hab auch das Valeo 4K Kit im ASZ. Mit der 140.000km alten Serienkupplung war kein Rutschen bis 380Nm, 4K Kit eingebaut, rutscht sofort. Dann Drehmoment auf 360Nm reduziert, das ging ein paar Tage gut, rutscht wieder. Dann auf 330Nm reduziert..... Die Werbeangabe das es KEINE Einbußen in Sachen Geräuschkomfort gibt, ist auch schlicht falsch. Das Losräderrasseln hat man mit dem 4K Kit genauso wie mit EMS. |
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Ok werde wohl auf Sachs EMS umbauen. Wurde mir auch vom Alex Günther empfohlen. Danke für die Antworten 👌 |
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Ich nutze mal diese Diskusion hier, ich habe vor kurzem auf 6 Gang umgerüstet und wollte mal fragen wie sich das mit der Geräuschentwicklung beim 6 Gang EMS verhält? Man sagte mir das das Geräusch viel schlimmer sei als bei dem 5 Gang. Kann das einer bestätigen, wer hat Erfahrung? Beim 5 Gang hatte ich zwar auch Geräusche aber die fand ich jetzt nicht zu laut. |
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Ja das stimmt. 6 Gang ist betreffend des Losräderrasselns deutlich lauter als 5 Gang.
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Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag: | Duke Boy (04.05.2017) |
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Gab ja mal glaube ich ein Video von deinem Seat, da war das rasseln schon eher irre 🙈😂 Gesendet von iPhone mit Tapatalk | |
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-240 mm Einmassenschwungrad, wobei ich da noch mit dem Geräusch harder -Sachs Performace Kupplung mit gefederter Sinter Scheibe, @ Robin (mit Valeo Kit hab ich leider keine Erfahrung zwecks der Haltbarkeit) -Diff-Sperre kommt, Hersteller weis ich noch nicht. -4te Gang Abstützung kommt auch, wobei ich gehört habe das sei eine Pfuschlösung mit dem Getriebe aufboren ![]() | |
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Ich hab das Valeo 4k Kit inzwischen - in der großen Ausführung (240mm) am 6-Gang Getriebe am "ARL" Motor (seit 70tkm) - in der kleinen Ausführung (228mm) am 5-Gang Getriebe am "AXR" Motor (seit 2tkm) Der ARL Motor hat auf dem Prüfstand ~ 190ps / 410Nm. Der AXR Motor hat (ebenfalls auf unabhängigem Prüfstand gemessen) ~ 140ps / 320Nm. Das Getriebe-Rasseln ist (in Bezug auf das Valeo Kit) beim TDI wirklich KEIN Problem. Einem Laie würde das nicht auffallen, da das Geräusch quasi im üblichen Diesel Traktor-Sound untergeht. Beim 6-Gang Getriebe ist es geringfügig lauter. Beide Kupplungen habe ich selbst eingebaut. Beide Fahrzeuge bin ich regelmäßig selbst gefahren. Beide Valeo Kupplungen halten und rutschen nicht durch. Ich würde es am TDI - und sofern keine größeren Leistungssteigerungen geplant sind jederzeit wieder einbauen. Am Benziner (in meinem Fall der R32) habe ich bewusst KEIN Einmassenschwungrad eingebaut, da hier das Klappern/ Schnattern deutlicher herausklingt und mich stören würde. |
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